T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Regional Bamberg - Information and Rules

Ablauf und Zeitplan

Für das Regional Bamberg werden die Advanced Tournament Structure-Regeln zur Anwendung kommen, d.h. die Rundenanzahl und die Größe des Cuts hängt von der Spieleranzahl ab

Die Halle wird ab 9:00 Uhr belegt sein und ab da ist dann die Anmeldung möglich. Um 9:45 Uhr wird die Anmeldung geschlossen und die erste Runde beginnt um 10:00.

Zeitplan:

9:00 Halle geöffnet; Anmeldung
9:45 Anmeldung schließt
10:00 Beginn Runde 1
11:30 Beginn Runde 2
12:45 Ende Runde 2; Mittagspause
13:15 Beginn Runde 3
14:45 Beginn Runde 4
16:15 Beginn Runde 5
17:45 Beginn Runde 6/Siegerehrung und Bekanntgabe der Top8 (bei 25 bis 40 Spieler)
19:30 Siegerehrung und Bekanntgabe der Top8 ab 41 Spieler bzw Top16 ab 77 Spieler

Der Zeitplan ist noch nicht zu 100% fix, auch für Sonntag wird der Zeitplan nachgereicht

Vorkasse

Die Teilnahme am Regional kostet 22 EUR (Vorkasse) . Vorkasse ist nötig, um Planungssicherheit zu schaffen. Bis zum 03.02.2018 kann das Startgeld rückerstattet werden.

Im Startgeld sind ein Gutschein für 1 Essen und 1 Getränk vor Ort enthalten

Vorkasse-Zahlung bitte an:

Paypal: Rglitsch36@aol.com (Bitte als Freunde und Bekannte)

Sascha Glitsch
IBAN: DE16 3002 0900 5380 0584 21
BIC: CMCIDEDD
Targobank Düsseldorf

Verwendungszweck:
Regional Bamberg (Nickname)

Regeln

Gespielt wird nach üblichen Regeln des HDS und FFG. Proxies sind nicht zugelassen und es muss für jede Karte ein Original vorliegen, d.h. es reicht z.B. nicht aus, eine Kopie von "Meisterhafter Schuss" zu besitzen, um damit 5 Stück zu spielen.

Die aktuellen Turnierregeln und FAQ finden sich hier:

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/98/36/9836c96f-69ee-4d31-9f77-d4d071b5fd95/x-wing_faq_v441lowres.pdf
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/e7/c4/e7c4f7e7-d439-4b7d-8732-b68316468167/x-wing_tournament_regulations_v22.pdf

Da die deutsche Übersetzung meist etwas länger braucht, halten wir uns an die englischen Regeln. Die einzige Ausnahme ist die 2-Wochen-Frist für neue Schiffe: Nur Schiffe, die seit mindestens zwei Wochen auf Deutsch erhältlich sind, sind turnierlegal.

Listenabgabe

Wir bitten die Liste via E-Mail einzureichen. (bitte senden an gsascha13@aol.com)
Das erleichtert uns das erstellen einer Statistik nach dem Spiel.
Wichtig! vergesst vor dem klicken auf den Permalink nicht, euren Namen dazu zu schreiben.
Akzeptiert werden nur Listen, die mittels des folgenden Squadbuilder erstellt wurden:

http://geordanr.github.io/xwing/

Beispiel:

Permalink zu Han & Jake:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!c=100!36:57,-1,63,31:2:3:;86:18,73:7:15:U.27


Ablauf:

Wir spielen Schweizer System und Cut so wie es die aktuellen Turnierregeln vorschreiben. Dauer und Rundenanzahl des Turniers hängen also von der Anzahl der Teilnehmer ab.

Mitzubringen sind folgende Sachen:
- Schiffe, Manöverschablonen, Token, Astis, Trümmerfelder, usw...
- 2-facher Ausdruck der Squadliste, eine davon mit Namen versehen. Solltet ihr eure Liste per Mail gesendet haben, benötigt ihr nur einen Ausdruck für eure Gegner
- Jede Menge Spaß

Preise:

Ausgespielt wird das aktuelle Regional-Kit. Dazu werden wir noch zusätzliche Preise beisteuern.
Zudem gibt es eine Teilnehmerverlosung ab einer bestimmten Anzahl an Teilnehmern(fest angemeldete):
ab 40 Teilnehmer: Ein Schablonentray von NerdX
ab 50 Teilnehmer: Ein Regionalschablonenset 2015
ab 60 Teilnehmer: Ein 2tes Regionalschablonenset 2015
ab 75 Teilnehmer: Ein SoS-Schablonenset 2017
ab 85 Teilnehmer: Ein 2tes SoS-Schablonenset 2017

Side-Event:

Sonntag Hangar Bay:

Jeder Spieler der sich anmeldet, braucht drei Listen, in denen kein Named-Pilot doppelt vorkommt(wenn ihr z.B. Quickdraw in der ersten Liste habt, darf er in Liste 2 und 3 nicht mehr ausgewählt werden).
Zu Beginn jeder Runde wählen die beiden Spieler dann verdeckt ihre Liste für dieses Spiel aus. Diese darf dann für den Rest des Hangar Bays nicht mehr benutzt werden(ihr müsst also alle 3 Listen spielen). Das ganze geht dann 3 Runden und je nach Anzahl der Siege gibt es dann Preise aus GNKs:
Teilnahme: eine Upgradekarte
1 Sieg: eine zweite Upgradekarte
2 Siege: ein Token-Päckchen
3 Siege: eine Promo-Pilotenkarte
(Ihr bekommt dabei immer nur den Preis, für den ihr euch durch die Siege qualifiziert habt, könnt aber auch einen niedrigeren Preis wählen, wenn euch der erreichte nicht zusagt)

Verpflegung:

Wir werden euch vor Ort mit allem nötigen versorgen, was man für ein langes Turnier braucht.
Es wird Schokoriegel zu kaufen geben, ebenso wie Käsebrötchen.
Für den größeren Hunger wird vor Ort Pizza gemacht(für Veganer und Co. gibt es Margherita, sonst Spezial[Salami, Schinken, Pepperoni, Champignons])
Um den Koffeingehalt oben zu halten, wird es diesmal auch Kaffee geben.
Außerdem wird es Antialkoholische Getränke zu kaufen geben genauso wie Bier.

Wichtig noch: Wir befinden uns in einem Jugendzentrum, das heißt auf dem ganzen Gelände sind Alkohol(ausgenommen Bier) und Tabak verboten. Wir bitten alle Teilnehmer sich daran zu halten. Zuwiderhandlungen müssen mit einem Platzverweis geahndet werden.

Parkmöglichkeiten:
Parkplätze gibt es Kostenpflichtige direkt gegenüber am Margaretendamm neben dem Hallenbad(1. - 3. Stunde 1,20€, ab dann je weitere Stunde 0,60€, Tageshöchstgebühr 8,00€)

Datenschutz:

Mit seiner Anmeldung stimmt der Teilnehmer zu, das Bilder und Ergebnislisten mit seinem Namen auf unserem Blog und Co. Veröffentlicht werden.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.