T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Area57 AoS Tournament - Information and Rules

Armeegrösse:
Es werden Offene Feldschlacht 1000pkt gespielt ohne Triumphtabelle.

- 1/4 Helden
- 2+ Linientruppen
- 0/2 Kolosse
- 0/2 Artillerie


Regeln:
- Keine Warscroll doppelt ausser Linientruppen. (Min bis Max Grösse darf gemacht werden solange es eine Auswahl bleibt.)

- Treuefertigkeiten und Artefakte dürfen gewählt werden.

- Entfernungen werden von Base zu Base gemessen.

- Max. 1 Warscroll Battalion

- Nur aktuelle Warscrolls gelten


Missionen:

1. In Sigmars Name
Armeen
Ein Spieler befehligt die Armeen der Verteidiger ein anderer jene der Plünderer. Beide Spieler
verfügen über eine einzigartige Befehlsfähigkeit.

Befehlsfähigkeit des Verteidigers
Wenn dein General diese Fähigkeit einsetzt, dürfen sich feindliche Einheiten bis zu deiner
nächsten Heldenphase nicht innerhalb von 6 Zoll um deine Einheiten bewegen, es sei denn sie
greifen an oder rücken nach.

Befehlsfähigkeit des Plünderers
Wenn dein General diese Fähigkeit einsetzt, dürfen dein General und alle befreundeten
Einheiten innerhalb von 12 Zoll um ihn in der folgenden Angriffsphase ihren Wurf für die
Angriffsbewegung wiederholen.

Aufstellung
Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf. Der Spieler der Verteidiger darf seine
Einheiten beliebig innerhalb von 24 Zoll um seine Schlachtfeldkante aufstellen und muss min. die
Hälfte seiner Einheiten dem Schlachtfeld Aufstellen. Der Plünderer muss alle seine Einheiten
innerhalb von 12 Zoll von der gegenüberliegenden Schlachtfeldkante aufstellen (Er darf keine
Einheiten neben der Schlachfeldkante aufstellen z.B. im Celestial Realm).

Erster Zug
In der ersten Schlachtrunde hat immer der Plünderer den ersten Zug.

Der versprochene Lohn
Jede Einheit der Armee des Plünderers die ihren Zug innerhalb von 5 Zoll um die
Schlachtfeldkante des Verteidigers und mehr als 3 Zoll von feindlichen Einheiten entfernt
beginnt, kann durchbrechen. Wenn sie das tut, wird sie vom Schlachtfeld genommen.

Zieht euch zurück
Rückzugsbewegungen müssen immer in gerader Linie zur eigenen Schlachtfeldkannte
durchgeführt werden.

Sieg
Der Verteidiger erringt einen grossen Sieg, wenn keine Einheit des Plünderers durchbrechen konnte.
Der Verteidiger erringt einen kleinen Sieg, wenn eine Einheit des Plünderers durchbrechen konnte.

Der Plünderer erringt einen kleinen Sieg, wenn zwei Einheit des Plünderers durchbrechen konnte.
Der Plünderer erringt einen grossen Sieg, wenn drei oder mehr Einheit des Plünderers durchbrechen konnten.

2. Den Sturm beherrschen
Armeen
Ein Spieler befehligt die Armeen des Hüters ein anderer jene des Zerstörers. Spielt ein Spieler
eine Death Armee sollte er der Zerstörer sein. Alle Heroes kennen den Zauber Zorn des Sturms
und dürfen ihn zu wirken versuchen (beachtet aber das es immer noch ein Zauber ist und er
somit nur einmal pro Zug gewirkt werden darf).

Zorn des Sturms / Zauberwert 7
Wähle eine Zieleinheit innerhalb von 36 Zoll die der Hero sehen kann und wirf einen Würfel. Bei
einem Wurfergebniss von 3 oder mehr erleidet die Zieleinheit D3 tödliche Verwundungen. War
das Wurfergebniss 6 erleidet die Zieleinheit weitere D3 tödliche Verwundungen (Bei Heros ziehe
zwei von dem Wurfergebnis ab).

Aufstellung
Der Hüter darf ein Geländestück aufstellen. Dies stellt das Bauwerk dar. Das Bauwerk muss eine
Schlachtfeldkante berühren. Die Spieler stellen dann abwechselnd ihre Einheiten auf. Der Spieler
der Hütters darf seine Einheiten beliebig innerhalb von 12 Zoll um das Bauwerk aufstelle. Der
Zerstörer muss alle seine Einheiten 30 Zoll vom Bauwerk entfernt aufstellen.

Erster Zug
Der Zerstörer entscheidet wer den ersten Zug hat.

Gewittersturm
Am Ende jeder Heldenphase wirft der Spieler der gerade am Zug ist einen D3. Sein Gegner darf
bis zu so viele Einheiten auswählen und wirft für jede Einheit einen Würfel bei einer 3 oder mehr
erhält die Einheit sofort D3 tödliche Verwundungen bei einer gewürfelten 6 erhält die Einheit
weitere D3 tödliche Verwundungen. Heroes werden nur bei einer 5 getroffen ausserdem hat
eine gewürfelte 6 keine zusätzlichen tödliche Verwundungen zur Folge.

Das Bauwerk
Das Bauwerk hat 8 LE und einen 3+ Save. Jede Einheit im Umkreis von 6 Zoll erleidet zu Beginn
der gegnerischen Heldenphase D3 tödliche Verwundungen. Hat ein Model die Schlachtfeldrolle
Anführer oder Behemoth erleidet sie zusätzliche D3 tödliche Verwundungen. Hat das Model
sogar beide Schlachtfeldrollen erleidet sie zusätzliche 2D3 tödliche Verwundungen.

Das Bauwerk kann nur dann attackiert werden wenn sich die attackierende Einheit im Umkreis
von 3 Zoll um das Bauwerk befindet und sich keine feindliche Einheit in 3 Zoll Umkreis um die
attackierende Einheit befindet. Das Bauwerk kann nie von Fähigkeiten betroffen werden und gilt
ansonsten als Einheit des Hüters.

Sieg
Der Hüter erringt einen grossen Sieg, wenn das Bauwerk keinen Schaden genommen hat.
Der Hüter erringt einen kleinen Sieg, wenn das Bauwerk am Ende der Schlacht mehr als 4 LE hat.

Der Zerstörer erringt einen kleinen Sieg, wenn das Bauwerk am Ende der Schlacht 4 oder weniger LE hat.
Der Zerstörer erringt einen grossen Sieg, wenn das Bauwerk am Ende des Spiels vernichtet wurde.

3. Eine Rechnung zu begleichen
Armeen
Ein Spieler befehligt die Armeen der Rächer ein anderer jenes der Missetäter.

Der Groll
Sobald beide Armeen aufgestellt sind, doch bevor die erste Schlachtrunde beginnt, würfelt der
Spieler der Rächer um die Auswirkungen des Grolls auf die Schlacht zu ermitteln.

Aufstellung
Beide Spieler dürfen ihre Armee bis zu 12 Zoll von ihrer eigenen Schlachtfeldkante entfernt
aufstellen. Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf.

Erster Zug
Wer zuerst mit der Aufstellung fertig ist, darf Entscheiden wer den ersten Zug hat.

Sieg
Der Spieler der Armee des Rächers erringt sofort einen grossen Sieg, wenn die
Siegesbedingungen unten erfüllt wurden.

D6 Auswirkungen des Grolls
1. Einheiten der Armee der Armee der Rächer
müssen keine Kampfschocktests ablegen
solange sie sich im Territorium der
Missetäter befinden.

2. Addiere 1 zum Kampfschocktest aller
Einheiten in der Armee des Missetäters.

3. In der ersten Schlachtenrunde addieren
alle Einheiten des Rächers 1 zu ihren
Trefferwürfen.

4. Einheiten der Armee des Missetäters
müssen keinen Kampfschocktest ablegen
solange sie sich in ihrem Territorium
befinden.

5. Ein zusätzlicher Hero in der Armee der
Missetäter darf ein zufälliges Artefakt der
Macht tragen. Sollte dies nicht möglich sein
darf der Rächer ein Model des Missetäters
bestimmen welches gilt als ob es das
zusätzliche Artefakt hätte.

6. Ein Model aus der Armee des Rächers darf
sein Artefakt der Macht nicht erhalten.

Siegesbedingungen für den Rächer
1. Kein Model des Missetäters befindet sich
zu irgendeinem Zeitpunkt im Territorium
der Missetäter.

2. Es wurden mehr Heroes des Missetäters
getötet als Heroes der Rächer. Mit dem
Zählen wird begonnen ab Runde 4.

3. Kein Model des Missetäters befindet sich
nach Runde 5 im Territorium des Rächers.

4. Es wurden mehr Einheiten des Missetäters
Vernichtet als Einheiten der Rächer. Mit
dem Zählen wird begonnen ab Runde 4.

5. Der Hero welcher das zusätzliche Artefakt
der Macht bekam darf am Ende von Runde
5 der Schlacht nicht auf dem Schlachtfeld
sein.

6. Der General der Missetäter wurde vernichtet.


Zusätzliche Regeln
Namentliche Modelle
Namentliche Modelle dürfen Generalseigenschaften bekommen, allerdings immer noch keine Artefakte.

Verbotene Modelle
- Balewind Vortex
- Gaunt Summoner of Tzeentch


Armeelisten:
Die Armeelisten sollten mit dem Scrollbuilder erstellt werden. Das damit erstellte PDF, soll dann bis zum 20.10.2017 an qlottenbach@gmail.com gesendet werden, so dass ihr dann definitiv angemeldet seid.
http://www.scrollbuilder.com/

Die Treuefahigkeiten, General, Artefakte etc. sollten in der Armeeliste eingetragen sein und dürfen nicht verändert werden zwischen den einzelnen Spielen.

Gespielt wird nach den Regeln des Generals Handbook 2017

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.