T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. X-Wing Turnier im Comic-Fantasy - Information and Rules

Es gelten die Standard FFG Turnierregeln in der aktuellsten Version
https://www.fantasyflightgames.com/en/more/x-wing-organized-play-events/

sowie die FAQ in der aktuellsten Version
https://www.fantasyflightgames.com/en/more/x-wing-organized-play-events/


1. Turniertyp
Gespielt werden 3 Runden Standard 100 Punkte Dogfight´s, a 75 Minuten, davon 15 Minuten Aufbau. (Swiss)


2. Preispool
Es wird Preise aus einem „Summer 2016 Tournament Kit“ für alle Teilnehmer geben.


3. Zugelassene Schiffe

- Grundbox
- Welle 1
- Welle 2
- Welle 3
- Asse des Imperiums
- Piloten und Ausrüstungskarten aus der Rebellentransporter Erweiterung
- Welle 4
- Piloten und Ausrüstungskarten aus der Tantive IV Erweiterung
- Asse der Rebellen
- Welle 5
- Welle 6
- Welle 7
- Welle 8
- Welle 9
- Welle 10
- Veteranen des Imperiums / Rebellen
- Helden des Imperiums / Rebellen
- Piloten und Ausrüstungskarten der imperialen Korvette
- Piloten und Ausrüstungskarten des C-Roc
- Grundbox "Erwachen der Macht" zugelassen.
- Falls nicht hier aufgeführt: Alles was zum Zeitpunkt des Turnieres seit 14 Tagen auf Deutsch erhältlich ist.

Zugelassen sind alle Karten und Schiffe (auch Repaints), die für den 100 Punkte Dogfight-Modus vorgesehen sind. Sowie alle Erweiterungen, die bis zum 22.09.2017 in Deutschland erschienen sind. Umbauten nur, sofern keine Verwechslungsgefahr mit anderen Modellen besteht. "Alt" Art Karten dürfen verwendet werden, solange die zugehörige Karte im Original mitgebracht wird. Würfel von Drittanbietern dürfen verwendet werden. Auf Wunsch des Gegners kann ein gemeinsamer Würfelpool verwendet werden.

4. Staffelzusammenstellung
Bitte bringt Eure Staffelliste 2 mal ausgedruckt mit. Ein Exemplar ist für den Turnierorganisator und eines für eure Gegner zum Einsehen. Um mir im Nachgang die Arbeit beim hochladen der Listen zu Listjuggler zu erleichtern, nutzt bitte die QR-Code drucken Funktion folgender Squadbuilder

http://geordanr.github.io/xwing/
http://x-wing.fabpsb.net


5. Startgebühr
Keine. Da es im Laden ein ausreichendes Angebot an Getränken & Speisen gibt, die gegen kleines Geld zu erwerben sind, möchten wir Euch bitten dieses Angebot in Anspruch zu nehmen und auf das Mitbringen eigener Getränke/Speisen zu verzichten. Wir bitten um euer Verständnis. (es gibt Tee, Kaffee, Softdrinks, belegte Brötchen und leckere Süßigkeiten)

6. Was muss ich mitbringen?
- gute Laune :-)
- eure Schiffe samt Baseplättchen, Manöverrad, Pilotenkarten und den benötigten Ausrüstungskarten
- ein Schadensdeck, Manöverschablonen, Würfel, Tokens, 3 unterschiedliche Asteroiden etc.
- alle Karten müssen so oft im Original vorhanden sein, wie sie auch in die Staffel aufgenommen worden sind

7. Wegbeschreibung
- Parken kann man am Besten auf der Hinteren Insel (Langzeitparkplatz), der restliche Weg zu Fuß ist so am kürzesten. Der Weg zum Parkplatz ist ausgeschildert, die Thierschbrücke über die Ihr mit dem Auto fahren müsst, habe ich gelb markiert.
- Folgt dann bitte der roten Markierung zu Fuß bis zum X (Dammsteggasse 4-6)

http://fs5.directupload.net/images/161017/fm6aakqy.jpg

Haftungsausschluss
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für sein Squad und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.