T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Küstenklatschen III - Information and Rules

Wer Armeelisten einsenden möchte kann das an folgende Adresse tun:
F.Draumann@T-Online.de

Die Armeelisten sollten endgültig bis zum 10.02.07 eingesendet sein.
Änderungen morgens werden nicht mehr möglich sein und die Abgabe einer Liste morgens ist nur für Leute möglich die bis dato noch keine Armeeliste abgegeben haben.

Hier die Bankverbindung:
- -snip- -
Betreff: Küstenklatschen + Name
Betrag: 5€

Allgemeines:
Das Küstenklatschen ist ein 1-Tages Turnier mit bis zu 44 Teilnehmern.
Der Austragungsort, das Haus der Jugend, befindet sich ca. 10min vom Hbf entfernt, sodass auch nicht Cuxhavener bequem mit der Bahn anreisen können. Eine genaue Wegbeschreibung wird noch folgen.

Es ist natürlich auch möglich beim Turnier zu erscheinen ohne einen festen Startplatz zu besitzen, allerdings können wir einen Startplatz dann nicht versichern!


WYSIWYG
Generell sollte deutlich erkennbar sein welche Figur was darstellt. (Leere Bases oder Überaschungsei-Figuren ( ;) ) werden nicht geduldet.

Aufstellungsregeln:
Angreifer und Verteidiger wird mittels eines Würfelwurfes bestimmt.

Beide Spieler zählen ihre Einheiten. Dabei gilt: Sämtliche Charaktere zählen als eine Einheit und werden gleichzeitig aufgestellt; ebenso Kriegsmaschinen und doppelte Einheiten, die aus derselben Einheitenauswahl stammen (z.B. zwei Riesenadler der Hochelfen); Kundschafter und Einheiten, die nicht zu Beginn des Spiels aufgebaut werden, zählen nicht zur Gesamtzahl der Einheiten und werden nach ihren Sonderregeln aufgebaut! Der Angreifer baut die Hälfte seiner Einheiten auf (abgerundet); danach baut der Verteidiger die Hälfte seiner Einheiten auf (abgerundet). Anschließend baut der Angreifer den Rest seiner Armee auf; es folgt der Verteidiger. Haben beide Seiten Kundschafter, entscheidet ein Würfelwurf, wer seine Kundschaftereinheiten zuerst aufbauen darf.

Erlaubt sind folgende Armeelisten und Einheiten:
• Alle offiziellen Armeelisten der aktuellen Armee- und Kampagnenbücher von Games Workshop.
• Der Zwang zu besonderen Charakteren bei den Armeen von Lustria entfällt
• Rhinox-Reiter
• Berittene Dämonetten in Armeen der Horden und Bestien des Chaos
• Jede Form von Söldnern in reinen Söldner-Armeen
• Der Goblinschnitter
• Stadtgarde der Dunkelfen
• Gesegnete Armeen der Echsenmenschen
• Chaoshelden aus Skreggi

Nicht erlaubt sind folgende Armeelisten:
• Appendix-Armeen, z.B. Necrarch-Armeen, Wildork-Waagh, etc.
• Besondere Charaktermodelle
• Klan Eshin
• Armeen der Höllengrube
• Die Armee des Patriarchen der Verdammnis
• Zombiepiraten der Vampirküste
• Slayerzwerge
• Seewache von Lothern
• Armeen des Eisenhaut-Stammes
• Grimgorks Harte Horde


Allgemeine Beschränkungen für 1500 Punkte

• Ein Überschreiten der vorgegebenen Punktegrenze ist nicht erlaubt. (Und sei es nur 1Punkt)
• In der Magiephase dürfen nur maximal 6 Energiewürfel eingesetzt werden, wobei gebundene Zauber mit Energiestufe 4 oder weniger als als ein Energiewürfel zählen, ab 5+ als 2 Energiewürfel.
• Es darf nur maximal 2 mal die gleiche Magielehre gewählt werden

Zusätzlich zu diesen Beschränkungen werden wir wie beim letzten mal das Kategoriesystem nutzen.
Die ersten beiden Spiele werden innerhalb der Kategorien gepaart werden.

Es wird 3 Kategorien geben.
Kategorie 1: Harte Turnierarmeen - imba-Listen
Kategorie 2: Normale Durchschnittslisten, welche bequem spielbar sind
Kategorie 3: Fluff Listen

WICHTIG!
Wir haben uns nach längerer Disskusion für 2 wichtige Punkte entschieden!
Eine Liste darf nur einmal abgegeben werden. Wenn kein guter (wichtiger) Grund zur Änderung besteht wird die Liste hinterher nichtmehr änderbar sein.
Wir haben uns dafür entschieden die Kategorien nach einsenden der Liste bekannt zu geben.
Da der Sinn der Kategorien nicht der ist, dass die Liste an den obersten Rand der Kategorie maximiert wird, sind wir uns einig, dass diese Maßnahme wichtig ist.

Desweiteren werden wir ein Abzugsystem einführen (Welches dem der Isarauen und dem der Hamburger ähnelt)!
Da die ersten 2 Spiele innerhalb der Kategorien statt finden, wird erst ab Spiel 3 dieses System in Kraft treten.
Durch dieses System hoffen wir den Anreiz eine liebe Liste zu spielen erhöhen. Pro Kategorie Unterschied zwischen den Spielern wird es 2 Strafpunkte für den Spieler mit der niedrigen Kategorie geben.
Beispiel:
Kat. 1 gegen Kat. 2
Ergebnis: 18:2
Da der erste Spieler die niedrigere Kat. hat erhält er minus 2.
Endergebnis: 16:4

Kat. 3 gegen Kat. 1
Ergebnis: 11:9
Hier hat Spieler 2 die niedrigere Kat., da es einen Unterschied von 2 Kategorien gibt erhält er -4.
Endergebnis: 15:5

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.