T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Warpack 09-2 - Information and Rules

Es werden 1850 Punkte gespielt.

Auf 48 x 60 Zoll-Platten.

Es gibt keine Beschränkungen. Alle aktuellen Codexis sind erlaubt. Forgeworldmodelle bitte mit der Orga abklären, ob sie zu gelassen sind.

Es sind folgende Sachen zum Tuniertag mitzubringen:
- 2 Kopien der Armeeliste
- Würfel, Maßband und was ihr noch alles braucht
- Alle verwendeten Regeln Eurer Armee müssen vorlegbar sein

Armeelisten sind bis zum 3. November einzureichen an : Marneus@gmx.de

Die Startgebühr ist ebenfalls bis zum 3.Nov. zu überweisen. Im Verwendungszweck bitte Name und Nick angeben:

Max Stammer

Volksbank Lübeck
Kto.-Nr. : 4200110
BLZ.: 230 901 42

Wir haben leider für diesen Tag keine Parkplätze vor der Tür. Ich möchte euch deswegen bitten an der Hasehalle zuparken. Diese befindet sich ca. 400m von Veranstalltungort entfernt.


Die Missionen


Es gelten immer die entsprechenden Regeln für die Missionen aus dem Grundregelwerk mit den folgenden Ausnahmen:

Mission 1

Bewegliche Missionsziele (Gebiet sichern, Schlagabtausch)

Es gibt nur 3 Missionsziele, die alle auf der Mittellinie aufgestellt werden und sich in jeder Bewegungsphase 1W6+2 Zoll bewegen. Die Richtung wird zufällig ermittelt mit Hilfe des Abweichungwürfels. Sollte der Würfel das Treffersymbol zeigen, bewegt sich das Missionsziel in die Richtung des kleinen Pfeiles.

Das Missionsziel kann sich nicht über die Tischkante bewegen. Wenn die Tischkante berührt wird, bewegt es sich mit den verbleibenden Zoll in die Richtung zurück, aus der es kam.
Diese Bewegung wird nicht durch Modelle oder Gelände beeinflusst.

Alle Einheiten, die ein Missionziel halten können und mindestens 1 Modell in Kontakt mit den Ziel haben, dürfen sich dazu entscheiden, dass sie das Missionziel „fangen“. Damit ist das Missionsziel nicht mehr beweglich. Anschließend darf die Einheit in der nächsten Phase keine Aktion durchführen.

Beispiel:
Eine Einheit bewegt sich in der Bewegungsphase auf das Ziel und sagt, sie fängt das Ziel. Dann darf sie in der nächsten Phase nichts tun, also nicht schießen.
Sagt man in der Schussphase, dass man das Ziel fängt, kann man nicht in der Nahkampfphase angreifen.
Und wenn man das Ziel in der Nahkampfphase fangen will, kann man sich in der nächsten Bewegungsphase nicht bewegen.


Mission 2

Das Artefakt (Erobern und Halten, Speerspitze)

Es gibt ein zusätzliches Missionsziel in der Mitte der Spielplatte. Dies ist das Artefakt. Im 6-Zoll-Umkreis gewährt des Artefakt besondere Eigenschaften (die 6 Zoll werden immer vom Mittelpunkt gemessen, und man muss mindestens 1 Modell in dem 6 Zollkreis haben um die Boni zu erhalten):

- +1KG
- +1BF
- Einheiten unter halber Sollstärke können sich sammeln
- Alle Einheiten bekommen die Fähigkeit „Sprinten“

Es muss vor den Spiel einer (1) dieser Effekte vom Spieler gewählt werden. Dieser gilt dann für den Rest des Spiels.

Mission 3

Tötet den General ( Vernichtung, Kampf im Morgengrauen)

Der General der Armee gibt 1+ (Anzahl der LP) Punkte.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.