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Adeptus Illuminatus II (März 09) - Information and Rules

Gespielt wird mit 2000 Punkten.

Alle besonderen Charaktermodelle sind erlaubt. Jedoch darf jede Armee maximal eines beinhalten.

Es sind jeweils keine 3 gleichen Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen erlaubt.
Es darf nicht mehr als 4 mal die gleiche Standardauswahl gespielt werden, außer im entsprechenden Codex gibt es nur eine, wie z. B. bei den Necrons.

ForgeWorld Modelle sind erlaubt. Jedoch keine Modelle mit Struktur- oder Massepunkten. Ebenso sind Flieger verboten. Die Regeln müssen mitgebracht werden. Beachtet, dass nicht die Apokalypse-Regeln verwendet werden dürfen! Die Armeelisten aus den Imperial Armour-Büchern dürfen verwendet werden, mit Ausnahme, der Panzerkompanie.

Wälder werden wie in der alten Edition behandelt, d. h. unendlich hoch. Man kann 6“ rein, raus und darin sehen. Man kann nicht durchsehen. Bietet einen 5+ Deckungswurf.

Das Gelände wird zu Spielbeginn von der Turnierleitung platziert und darf nicht mehr verändert werden. Wer Gelände hat, darf dies gerne mitbringen.

Jedes Spiel dauert 3 Stunden. Da wir nur drei Spiele spielen können wir getrost relaxt spielen und können locker auch nach dem ersten oder zweiten Spiel eine Pause und eine Bemalwertung einfließen lassen.

Generell gibt es in jeder Mission Siegespunkte für vernichtete gegnerische Einheiten.
Jede komplett vernichtete Einheit gibt ihren Punktwert als Siegespunkte. Jede Einheit unter halber Sollstärke die Hälfte. Es geht dabei immer um die Anzahl der Lebenspunkte. Ein Phantomlord mit nur noch einem Lebenspunkt würde demnach die Hälfte der Punkte geben. Fahrzeuge die lahmgelegt oder keine Waffen mit Stärke 4 oder höher mehr besitzen geben die Hälfte. Falls beides zutrifft, zählen sie als zerstört und können auch keine Missionsziele mehr streitig machen. Nur lahmgelegte Fahrzeuge können ebenfalls kein Missionziel streitig machen.
Falls eine Armee komplett vernichtet wurde, erhält der Gegner automatisch 2000 Siegespunkte, auch wenn der Armeewert in Wirklichkeit darunter lag, z. B. nur 1994 Punkte.

Desweiteren gibt es in jeder Mission noch 2000 weitere Siegespunkte für das Erfüllen der Missionsziele zu ergattern.

Missionen:

1. Mission – Erobern und Halten
Aufstellungsart: Speerspitze
Anders als im Regelbuch beschrieben, werden die beiden Missionsziele in den Zentren der beiden neutralen Viertel aufgestellt und bringen jeweils 1000 Siegespunkte.

2. Mission – Aufspüren und Vernichten
Aufstellungsart: Kampf im Morgengrauen
Man erhält am Ende des Spiels zusätzliche Punkte für eigene Einheiten die das Spiel überlebt haben. Für Einheiten über halber Sollstärke den kompletten Punktwert. Anderfalls die Hälfte.

3. Mission – Gebiet sichern
Aufstellungsart: Speerspitze
Anders als im Regelbuch beschrieben werden hier 3 Missionsziele platziert. Eines in der Spielfeldmitte das 500 Extrapunkte bringt und jeweils eines im Zentrum, der freien Viertel, das jeweils 750 Punkte bringt.

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