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Ragnorok II - Tournament Schedule and Scoring

Kriegsverlauf

Jeder bestreitet nacheinander 3 Schlachten, in denen Ragnarok-Punkte gesammelt werden, wobei Gegner gleicher Stärke geneinandern antreten werden.
Im Showdown werden die beiden Siegreichsten um den Siegerpokal kämpfen.


Zeitplan

Eintreffen auf dem Kriegsschauplatz: 10:00 Uhr

Beginn der 1. Schlacht: 10:30 Uhr
Beginn der 2. Schlacht: 14:00 Uhr
Beginn der 3. Schlacht: 16:00 Uhr

Showdown: 18:30 Uhr

Prämierung des Ragnarok Gewinners: 20:30 Uhr


Mitzubringen

Armee, Regelbücher, Zollstäbe, Würfel.
Alles was man für ein Warhammer Spiel braucht!


Punktesystem

Siegespunkte erwerbt ihr durch:
- vernichtete Feindeinheiten
- Feindeinheiten auf halber Sollstärke
- General ausschalten
- erbeutete Standarten
- erbeutete Armeestandarte

Abhängig vom Szenario werden Ragnorok Punkte verteilt!

Siegespunkte müssen auf jeden Fall am Ende jeder Runde ausgerechnet und dem Turnierleiter gemeldet werden. Die Siegespunkte entscheiden gegebenenfalls bei einem unentschieden der Ragnorok-Punkte.


Dauer
- Die Spiele enden jeweils mit:
- Dem Ende der 6. Runde
- Erfüllen des Szenario Zieles
- Vernichten des Gegners


Gelände
- Zufällig


Szenario 1: Gruppenschlacht

„Ob Freund oder Feind, ergibt sich aus der Schlacht.“

jeweils 2 vs 2 Spieler
- Offene Feldschlacht
- Bei der Aufstellung platziert jede Seite jeweils 2 Einheiten (1 pro Spieler)
- General und Armeestandarte zählen nur für die eigene Armee
- Panik wird durch alle befreundeten Einheiten verursacht
- Jeder Spieler erhält jeweils 2 Energie- oder 2 Bannwürfel in seinen persönlichen Energie-Pool
- Das Bannen von Sprüchen auf befreundete Einheiten ist erlaubt

- Zeitbeschränkung 3h

Sieger erhalten 3 Ragnorok Punkte bei einer Punktedifferenz > 2000 Siegespunkte.
Bei einer Punktedifferenz > 1000 erhalten die Sieger 2 Ragnorok Punkte.
Eine Punktedifferenz < 1000 bedeutet ein Unentschieden und je 1 Ragnorok Punkt pro Spieler.


Szenario 2: Hohlt die Flagge

„Wer gesehen wird, mit dem Banner hoch am Berge, denn werden auch die Götter sehen!“

Die Tischplatten werden längs gespielt, die Aufstellungszone beträgt jeweils 12 Zoll von der kurzen Feld Kante. In der Mitte wird eine Standarte platziert. Diese kann durch jede Einheit, die laut Armeebuch eine Standarte mitführen darf, zusätzlich aufgelesen & mitgenommen werden, selbst wenn diese bis an hin keinen Standarten Träger besass. Hierfür muss die Einheit ihre Bewegung auf der Standarte beenden. Der Armeestandarten Träger darf diese ebenfalls als zweite Standarte mitführen Danach kann die Standarte gemäss „Erbeuten von Standarten“ zurückgewonnen werden. Die Standarte kann nicht in den Wirren der Schlacht verloren gehen, sondern fällt zu Boden, und kann wieder neu aufgelesen werden.

Durch die Götter-Standarte erhält die Einheit +1 auf Moral, und +1 auf das Kampfergebnis, jedoch -1 auf ihre Bewegung, fliegende Einheiten halbieren ihre Reichweite!

Das Ziel ist es die Standarte zurück in die eigene Aufstellungszone zu bringen.

- Zeitbeschränkung 1.5h

Das Erreichen des Ziels bringt 2 Ragnorok Punkte ein.
Wird dies nicht erreicht, erhält der Träger der Standarte 1 Ragnorok Punkt.


Szenario 3: Segen der Götter

„Über Sieg oder Niederlage entscheidet die Gunst der Götter“

- 1 vs 1 Spieler
- Offene Feldschlacht
- Zeitbeschränkung 2h

Für jede Einheit und jeden Helden wird zu Beginn der Schlacht einzeln auf der nachfolgenden Bonustabelle mit 2W6 gewürfelt. Die erhaltenen Göttergaben gelten für die gesamte Dauer der Schlacht. Zusätzlich gilt:
- Der erste Wurf zählt. Besitzt die Einheit oder der Held die Eigenschaft bereits, zerfällt der Bonus.
- Kriegsmaschinen sind von der Gunst nicht betroffen, für die Besatzung muss aber gewürfelt werden
- Berittene Modelle übernehmen den Bonus des Reiters, sofern sie nicht mehr als 1 Lebenspunkt besitzen. Besitzt das Reittier mehrere Lebenspunkte wird ebenfalls gewürfelt
- Für gemischte Einheiten wird nur einmal gewürfelt

2 Schämt euch! -2 auf Moral (min. Moral 2)
3 Musste oft einstecken. +1 Widerstand
4 Hässlich! Angst, Entsetzen falls Angst bereits gegeben
5 Eklig! Gift (gilt auch für magische Waffen)
6 Immerhin Gerüstet! +1 Rüstung
7 Ein bisschen besser. +1 KG oder BF (nach Wahl des Spielers)
8 Wild! +1 Attacke
9 Spinat! +1 Stärke
10 Wütend und Aufgeflippt! Raserei
11 Nicht Normal! Immun gegen Psychologie
12 Ich geh hier nicht weg! Regeneration 4+, Unnachgiebigkeit

Der Sieger erhält 3 Ragnorok Punkte bei einer Punktedifferenz > 1000 Siegespunkte.
Bei einer Punktedifferenz > 500 erhält der Sieger 2 Ragnorok Punkte.
Eine Punktedifferenz < 500 bedeutet ein Unentschieden und je 1 Ragnorok Punkt pro Spieler.


Showdown

„Es kann nur einen Geben“

- 1 vs 1 Spieler
- Offene Feldschlacht
- Zeitbeschränkung 2h

Der erst und zweit, sowie der dritt und viert Platzierte treten im grossen Titelkampf gegeneinander an!



weitere Informationen unter: www.fantasy-crusaders.ch

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