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MMBB III - Information and Rules

Die Beschränkungen:

Abgabetermin Armeelisten: 10.12.2008
Bonus für pünktlich abgegebene und korrekte Armeeliste: 5 Punkte
Turnierpunkte:
Massaker 20 - 0
Überlegener Sieg: 15 - 5
knapper Sieg, 12 - 8
Unentschieden 10 - 10

Spezialregelungen:

- 100 Pt. für den Spieler mit den meisten eroberten Standarten
- 100 Pt. für den Spieler mit den meisten Spielfeldvierteln (bei Gleichstand je 0 Pt.)
- 50 Pt. für den gegnerischen General
- 50 Pt. für die gegnerischen Armeestandarte

Nun zur Armeegestaltung, würde mal von folgendem ausgehen:

Armeegrösse: 1500 Pt.

- keine seltenen Auswahlen
- keine doppelten Eliteauswahlen
- keine Kernauswahl mehr zweimal
- max. 35 Modelle mit Schusswaffen
- max. 3 Kriegsmaschinen, zählen wie folgt:
1. Kriegsmascheine 5 Schützen
2. 10 Schützen
3. 15 Schützen
Waffenteams zählen diesbezüglich als Kriegsmaschine.
- max. 1 fliegendes Modell/Einheit
- keine doppelten Heldenauswahlen. Sollten nur 2 verschiedene Heldenauswahlen zur Verfügung stehen (bsp. Chaos), darf ein zweiter, gleicher, nicht zaubernder Held gewählt werden.
- Assassinen der DE gelten diesbezüglich als Heldenauswahl!

Wir behalten uns vor zu harte Listen mit verbesserungsvorschläge zurück zuschicken.

Eure eingeschickte Liste ist definitiv.
Ihr bekommt eine Kopie der eingeschickten Liste auf dem Turnier.

Szenarien:

Spiel 1: Winterliches Schneetreiben (offene Feldschlacht)
Spiel 2: Ein Stern am Himmel (offene Feldschlacht)
Spiel 3: Schnappt Euch die Geschenke (offene Feldschlacht)

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Winterliches Schneetreiben

Ein winterlicher Schneegestöber herrscht auf dem Schlachtfeld.

Würfelt zu Beginn jedes Spielzuges einen W6.

3 - 6 : Schneeflocken rieseln leise den Himmel runter...

2 : Eine heftiger Wind weht über das Schlachtfeld
Alle Einheiten auf dem Feld erleiden -1 auf ihren Bewegungswert. (Menschen haben nur noch B3, Zwerge B2, etc...)
Alle Flieger dürfen nur ihre Bodenbewegung einsetzen.

1 : Blizzard
Effekte wie unter 2.
Zusätzlich wird die Sicht auf 2W6 x 2" reduziert.
W3 vom Gegenspieler bestimmte Einheiten erleiden W6 + 1 Treffer der S2 durch Hagel der wie Beschuss gehandhabt wird.

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Ein Stern am Himmel

Ein zweischweifiger Stern erscheint über dem Schalchtfeld.

Würfelt zu Beginn jeder Spielrunde einen W6.

4 - 6 : Der Stern sieht schön aus... Nichts passiert.

3 : zwei sehr kleine Kometen rasen Richtung Schalchtfeld.
Jeder von euch darf eine 3" Schablone auf dem Spielfeld platzieren.
Diese weicht ab wie eine Steinschleuder.
Verwendet folgende Werte: S2 (S4 im Mittelpunkt), RW Modifikator von -1, Schaden 1
Sollte eine Fehlfunktion gewürfelt werden, explodiert der Komet kurz vor dem Aufschlag und jede
Einheit welche die Schablone berührt bekommt einen 4+ ReW bis zu Beginn der nächsten Spielrunde.

2 : zwei kleine Kometen rasen Richtung Schalchtfeld
Jeder von euch darf eine 3" Schablone auf dem Spielfeld platzieren.
Diese weicht ab wie eine Steinschleuder.
verwendet folgende Werte: S3 (S6 im Mittelpunkt), RW Modifikator von -3, Schaden 1
Sollte eine fehlfunktion gewürfelt werden explodiert der Komet kurz vor dem Aufschlag und jede
Einheit welche die Schablone berührt bekommt einen 4+ ReW bis zu Beginn der nächsten Spielrunde.

1 : zwei grosse Kometen rasen Richtung Schalchtfeld
Jeder von euch darf eine 5" Schablone auf dem Spielfeld platzieren.
Diese weicht ab wie eine Steinschleuder.
verwendet folgende Werte: S3 (S6 im Mittelpunkt), RW Modifikator von -3, Schaden 1
Sollte eine fehlfunktion gewürfelt werden explodiert der Komet kurz vor dem Aufschlag und jede
Einheit welche die Schablone berührt bekommt einen 4+ ReW bis zu Beginn der nächsten Spielrunde.

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Schnappt euch die Geschenke

Der Weihnchatstroll hat mal wieder einen über den Durst getrunken und hat beim Heimtorkeln einige der Geschenke
fallen gelassen... zufälligerweise auf dem Schlachtfeld...

Die Orga platziert zufällig 6 Geschenksmarken auf dem Spielfeld.

- Jedes Geschenk gibt 50 Siegespunkte.
- Wird eine Einheit mit einem Geschenk vollständig vernichtet, so geht auch das Geschenk (und damit die Siegespunkte) verloren.

- Ein Geschenk kann aufgenommen werden wenn das Base des Geschenkes während der Bewegungsphase in Berührung mit dem Einheit kommt.
- Während einer Angriffsbewegung kann kein Geschenk aufgenommen werden.
- Die Geschenke sind so gross, dass sie nicht von einzelnen Charaktermodellen oder Kriegsmaschinen eingesammelt werden können.
- Eine einzelne Einheit kann maximal 2 Geschenke herumtragen.



Jedes Geschenk hat eine Nummer unter dem Base:

1. Überraschungsbombe.
Einheit bekommt 2W6 nichtmagische Treffer S4. Geschenk ist danach zerstört (keine Siegespunkte)

2. Bugmanns XXXXXXXX Glühwein.
Einheit senkt ihr KG und BF um 1 und hebt MW um 1.
Einheit wird behandelt als hätte sie die Sonderregel Angst, verursacht aber keine (wirkt also nur gegen Angst/Entsetzen Gegner). -> Einheit wird immun gegen Angst und Entsetzen.

3. Weihnachtsbaum.
Gibt +1 auf das KE.
Ein Modell im kämpfenden Glied kann nicht mehr zuhauen weil es den Baum tragen muss...
Der Baum kann nicht wie eine Standarte erobert werden.

4. Wunderkerzen.
Einheit erhält nichtmagische Flammenattacken.
Wirf nach jedem Spielzug einen W6.
Auf 4+ gehen W3 Modelle in Flammen auf (Nur ReW erlaubt).

5. Weihnachtsgebäck.
Glücksgefühle werden freigesetzt.
Würfel einmal einen W6 direkt nachdem du das Geschenk aufgenommen hast.

1-2 +1 KG
3-4 +1 S
5-6 +1 W

Durch die grosse Fresserei wird die Bewegung um 1 reduziert.
Gilt nicht für Charaktermodelle die der Einheit angeschlossen sind.

6. Handschuhe vom Christkind.
Einheit erhält einen 6+ ReW.
Zusätzlich bekommt die Einheit so einen Höhenflug das sie der Sonderregel Blödheit unterliegt.
Gilt nicht für Charaktermodelle die der Einheit angeschlossen sind.

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