Turnierablauf und Wertung
Zeitplan:
10:00-10:30- Anmeldung
10:30-12:30- Runde 1
12:30-13:15- Mittagspause
13:15-15:15- Runde 2
15:30-17:30- Runde 3
17:30-17:45- Auswertung und Siegerehrung
Missionen:
Spiel 1
Mission: Decapitation Strike/Enthauptungsschlag (Chapter Approved 2018)
Aufstellung: 2. Dawn of War/Aufmarsch
Spiel 2
Mission: Vital Intelligence/Geheimdienstinformationen (Chapter Approved 2018)
Aufstellung: 5. Front-Line Assault/Frontalangriff
Spiel 3
Mission: Contact Lost/Kein Kontakt (Regelbuch)
Aufstellung: 3. Search and Destroy/Suchen und Zerstören
ZUSÄTZLICHE REGELN:
Vor den Spiel (Markerplatzierung, Seitenwahl, Aufstellung, Anfangen):
1. Roll of: Der/die Gewinner/in platziert den ersten Missionszielmarker.
2. Roll of: Der/die Gewinner/in wählt seine/ihre Aufstellungszone.
3. Aufstellung: Der/die Verlierer/in stellt als erstes die gesamte Armee auf.
4. Anfangen: Der/die Spieler/in, der/die zuerst seine/ihre Armee aufgestellt hat, darf entscheiden anzufangen. Der/die Gegner/in kann versuchen die Initiative zu stehlen.
Tactical Objectives:
Vor dem Spiel dürfen bis zu 6 Mahlstromkarten aussortiert werden.
Zufällige Siegespunktanzahl von Maelstromkarten:
Wenn ein taktisches Missionsziel W3 Siegpunkte vergibt, dann vergibt es stattdessen 2 Siegpunkte.
First Strike:
„First Blood“ wird durch „First Strike“ (1 Siegpunkt, wenn eine Einheit des Gegners im ersten Spielerzug stirbt) ersetzt.
akzeptable Verluste
„Sudden Death“ findet keine Anwendung.
Allgemeine Wertungsmatrix:
20 – 0 | 11 - X Punkte mehr
19 – 1 | 10 Punkte unterschied
18 – 2 | 9 Punkte unterschied
17 – 3 | 8 Punkte unterschied
16 – 4 | 7 Punkte unterschied
15 – 5 | 6 Punkte unterschied
14 – 6 | 5 Punkte unterschied
13 – 7 | 4 Punkte unterschied
12 – 8 | 3 Punkte unterschied
11 – 9 | 2 Punkte unterschied
10 – 10 | 1 Punkt unterschied