Dieses Turnier ist ein TeamTurnier.
2 Spieler pro Team spielen zusammen an einem Tisch gegen ein anders Team. Bei der Anmeldung muss ein Team sich mit dem gleichen Teamnamen anmelden.
Die Befehlswürfel werden wie folgt gezogen: Alle Würfel der Spieler werden gezählt und alle in EINER Farbe in den Würfelbeutel gelegt. Die Seite deren Würfel gezogen darf eine Einheit seiner Seite wählen.
Die Startgebühr kann als Team oder Pro Spieler überwiesen werden. Der Teamname ist anzugeben
1.Armeezusammenstellung
aktuelle Turniergröße auf einem Einzelturnier wird mit einer Gesamtpunktzahl von750 Punkten pro Spieler gespielt. Es darf maximal 1 Platoon aufgestellt werden.
Die Armee darf aus folgenden Büchern zusammengestellt werden:
Armies of – Germany, United States, Great Britain, Soviet Union, Imperial Japan, France and the Aliies, Italy and the Axis.
Zusätzlich dürfen neue Einheiten aus dem offiziellen PDF „Additional Units“ verwendet werden,
Download: http://www.warlordgames.com/downloads/pdf/BA-additional-units.pdf
Sowie neue Einheiten aus den Kampagnen Büchern: Tank War, Battleground Europe & Ostfront.
Einheiten Sonderregeln deren Verwendung die Erlaubnis des Gegners erfordern sind nicht zugelassen.
Es dürfen keine Armoured Platoons aufgestellt werden.
Es darf maximal 1 Fahrzeugflammenwerfer aufgestellt werden.
Es darf maximal ein 3W6 Geschütz enthalten sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.Spielzeit
Die Gesamtspielzeit für ein 750 Punkte, pro Spieler Turnierspiel beträgt 2.5 Stunden. Sind 2.5 Stunden verstrichen und das Spiel ist noch nicht beendet, darf die aktuelle Runde noch zu Ende gespielt werden.
Die Spielzeit wird regelmäßig von der TurnierOrga angesagt. Wir bitten alle Teilnehmer um Mitarbeit beim einhalten der Spielzeit. Da einige Teilnehmer eine weite An/Abreise haben müssen wir auf ein einhalten der Spielzeiten achten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Armeelisten
Die TunierOrga kontrolliert ab sofort die Armeelsiten aller Teilnehmer. Die Listen sollten bis spätestens eine Woche für dem Turnier an info@gluecksritter-hannover.de geschickt werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4.Wertung
Dieses Tunier geht in die NTR Wertung ein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. Siegespukte
Beispiel: Spieler A spielt eine Deutsche Armee. Er verliert : 1 StuH 42 [R] 190 Punkte, 1 6 Mann Heer Grenadier Squad inkl. 2 Assault Rifles [R] 70 Punkte, 1 Pak 40 [R] 110 Punkte.
Spieler B werden somit 370 Punkte gut geschrieben. Spieler A vernichtet von Spieler B 500 Punkte. Eine Einheit die mindestens 50% seiner Anfangsgröße verloren hat ist 50% der Punkte wert.
Siegespunkte Matrix:
0-135 =10:10
136-270 =11:9
271-405=12:8
406-540=13:7
541-675=14:6
676-810=15:5
811-945=16:4
946-1080=17:3
1801-1215=18:2
1216-1350=19:1
1351-1500+=20:0
Beispiel: Spieler A vernichtet von Spieler B 130 mehr und gewinnt somit 11:9. Somit werden Spieler A 11 Siegespunkte und Spieler B 9 Siegespunkte gutgeschrieben
Bonuspunkte:
Zusätzlich werden 50 Bonuspunkte (Matrix) gutgeschrieben für: ausgeschaltetes HQ, Druchbruch und erster Abschuß
Zusätzlich werden 200 Bonuspunkte (Matrix) gutgeschrieben für: Missionssieg
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontoverbindung und Kontakte:
Bankverbindung:
Kevin Möller
IBAN:DE04251900010536885501
Hannoversche Volksbank
!!!! Die Glücksritter haben ihr Location Problem gelöst. Wir werden jetzt wieder in die Clubräume des 3TH in Hannover gehen. Mit dieser zusammen Arbeit werden wir einen kleine Abgabe an den 3TH zahlen.
Damit unser Standart (Gelände, hochwertiges Mittagessen, Kaffeflat, Preise beibehalten werden kann erhöhen wir die Teilnahmegebühr auf 17 Euro.!!!!!
Wer kurzfristig Kontakt mit uns aufnehemen will hier die Telefonnummer: 015129908775
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Szenarien:
Tunier 1:
5 Misionsmarker werden auf dem Tisch verteilt. Ziel ist mindestens 1 mehr Marker als der Gegner einzunehmen um zu gewinnen.
Aufstellung: Erste Welle. Die Gesamte Armee darf in der ersten Welle ins Spiel kommen 50% darf in Reserve.
Tunier 2:
3 Misionsmarker werden auf dem Tisch verteilt. Ziel ist mindestens 1 mehr Marker als der Gegner einzunehmen um zu gewinnen.
Aufstellung: 50% der Armee muss aufgestellt werden. Der Rest ist in Reserve.
Tunier 3:
1 Missionsmaker befindet sich im Tischzentrum und muss erobert werden um zu gewinnen.
Aufstellung: Die gesamte Armee muss in Reserve starten.