T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Freiburger Club Turnier - Information and Rules

Gespielt werden 5 Spiele a 2250 Punkte, 6 Spielrunden, oder 150 min.Spielzeit

** Als Pdf-Datei inkls. der "Winde der Magie"-Karten findet ihr das komplette Regelwerk und Turnierbeschreibung unter:

http://whog.b-designz.de/downs/Freiburger-Club-Turnier_2006.pdf

* WYSIWYG, weitesgehend. Ein Goblin ist ein Goblin und kein Ork oder Nachtgoblin. Wenn ihr euch unsicher seit, dann klärt dies vorab mit uns.

-Zugelassen sind alle Offizielen Armeebücher
-Alternative Armeelisten sind nicht zugelassen

-Sturm des Chaos sind nur die folgenden Listen gestattet:
Dämonische Legion, Slayer, Middenheim, Kult des Slannesh, Eshinliste und Archaons Horde.

-Die Armeen Lustrias sind zugelassen (aber nur mit dem entsprechenden besonderen Charaktermodell)

-Albiongegenstände dürfen eingesetzt werden

-Ein Drache belegt eine zusätzliche Seltenauswahl.
(Ein Chaosgeneral auf Drache kostet demnach 1 Kommandanten- und 1 Heldenauswahlen und 1 Seltenauswahl)

* Allgemein: Herren der Lüfte.
Grosse geflügelte Monster dulden keine anderen Flieger um sich bzw. diese sind so verschreckt, dass sie unmöglich dazu zu bringen sind, in einer solchen Armee mit zu kämpfen.
Ergo:
Ist ein grosses geflügeltes Modell (ES 5) in der Armee vorhanden, dürfen keine anderen Flieger/Schweber aufgestellt werden..

-Ein großer Dämon belegt 1 Kommandanten-, 1 Helden-, 1 Elite- und 1 Seltene Auswahlen.



-Söldner dürfen nur als eigenständige Armee aufgestellt werden
-Es dürfen keine Alliierten eingesetzt werden
-Besondere Charaktermodelle sind nicht zugelassen
-Kavallerieeinheiten auf dem SPIELFELD dürfen eine max. Einheitenstärke von 24 besitzen, dies schließt demnach angeschlossene Charaktere mit ein.
Dies gilt für das gesamte Spiel!!!
-Keine gleiche Kernauswahl mehr als 3x
-Keine gleiche Eliteauswahl mehr als 2x
-keine doppelte Seltene Auswahl
-keine Elite, und/oder Seltene Auswahl darf eine höhere Einheitenstärke als die höchste Einheitenstärke einer Kernauswahl erhalten
-Max. 9 einsetzbare Energiewürfel
-Max. 6 einsetzbare Bannwürfel, falls keine Bannrollen o.ä. gekauft wurden darf man bis zu 8 Bannwürfel eingesetzt werden.
-Max. 3 Magiebannende Rollen, hierzu zählen auch Spruchbrecher, Spruchzerstörer, Diademe etc.
-Max. 4 Kriegsmaschinen
-Max. 3 Fliegende Einheiten, hierzu zählen auch Schweber. Fliegende Kavallerie zählt zum Limit der Flieger und Kavallerie
-Max. 1 grosses Modell
-Max. 3 Monstereinheiten


-Max. 5 Kavallerieeinheiten, 4 mit Rüstungswurf von 3+ oder besser. Zu dem Limit zählt auch Dämonische Kavallerie und Charaktere auf Monster mit Einheitenstärke 5+
-Max. 3 Streitwagen/Streitwagenschwadronen
-Gebundene Zaubersprüche gelten als Energiewürfel (Energiestufe bis 4: 1 Energiewürfel, Energiestufe 5-10: 2 Energiewürfel, Energiestufe ab 11+ : 3 Energiewürfel)

Völkerregeln

Bretonen
Werden keine Pegasusritter eingesetzt, darf man bis zu 6 Kavallerieeinheiten einsetzten, 5 mit Rüstungswurf 3+ oder besser.


Imperium
Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit
Dampfpanzer belegt immer 2 Seltene Auswahlen, keine Salvenkanone am Panzer, Rumpfwaffe belegt die entsprechende Eliteauswahl.
Van Horstmann Speculum tauscht nur die Werte mit einem Charaktermodell, nicht mit einem berittenen Monster.
Erzlektor ist erlaubt.

Ogerkönigreiche
Keine Beschränkung der Anzahl an Monstereinheiten.
Rhinoxreiter erlaubt.
Rhinoxreiter die mehr als einen Rhinoxbullen enthalten, belegen 2 Seltene Auswahlen.

Orks und Goblins
Max. 6 Fanatics


Skaven
Ratlings zählen zum Limit an Kriegsmaschinen
Es dürfen sich max. 8 Jezzailteams in einer Einheit befinden. Jezzaiteams zählen nicht zum Limit der Kriegsmaschinen!

Slayer
Max. 5 Dammaz Drengi


Tiermenschen
Man darf nur max. 2 Auswahlen aus dem anderen Buch einsetzten.
Wenn ein Minotaurenlord die Armee anführt, gelten keine Beschränkung der Anzahl an Monstereinheiten


Menschliches Chaos
Man darf nur max. 2 Auswahlen aus dem anderen Buch einsetzten.
Todbringer kostet eine zusätzliche Heldenauswahl. Dies entfällt bei Archaons Horde.

Auge des Tzeentch gilt nur für den Reiter.


Zwerge
Armbrust und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit


Dämonische Legion
Es müssen 3 wahre Kerneinheiten aufgestellt werden und min. 1 wahre Kerneinheit muss eine Einheitenstärke von 16+ besitzen.


Szenarien:
Auf einigen Tischen befinden sich legendäre Orte (siehe Regelbuch), die das ganze Turnier über wirksam sind.

Spiel 2: Der Meisterhalblingsdieb ..geht um, dradideldum..schau, schau...

Ihr müsst eurem Gegner eine Liste mit ALLEN magischen Gegenständen zeigen (dazu zählen alle Auswahlen/Gegegenstände die zum Limit der magischen Ausrüstung gehören, also z.B. KEINE Chaosmale oder Gelübde.).
Der Meisterhalblingsdieb stiehlt für euch einen der Gegenstände eurer Wahl, allerdings erhält der bestohlene Spieler die Punktkosten x 2 als Siegpunkte gutgeschrieben.

Spiel 3: Winde der Magie

Bekannt von der Duzi. Jeder Spieler zieht 3 Karten, die verschiedene Auswirkungen haben.
(siehe http://netterrain.de/ unter Duzi und Winde der Magie zum runterladen...werden das noch besser zugänglich machen;))

Spiel 4: Armeetausch

Nun bekommt ihr eure eigene Armee ab !
Am Ende des ersten Tages, werden die Paarungen für das erste Spiel am Sonntag bekannt gegeben. Trefft euch mit eurem Gegenspieler und tauscht eure Armeelisten sowie Armeebücher aus (dann habt ihr den Samstag abend um euch etwas einzulesen).

Nachwort:
Wir behalten uns vor Armeelisten auch zurück zu weisen !
Wir möchten gerne "schöne" Armeen sehen. Auf Anfrage können auch Ausnahmen gewährt werden (frühzeitiges einsenden der Armeelisten, damit wir darüber beraten können). Dies nur wenn die Armee dadurch nicht "stärker " wird, sondern an Hintergrund gewinnt. (Erspart euch und uns Zeit sowie Geduld)

* Armeelisten bitte spätestens bis zum 30.10. an

Paladinbehrens@web.de

schicken. (Armybuilderfile bevorzugt)

* Teilnahmegebühren bitte bis zum 30.10. an
Gregor Fehrenbach
KTO 5199409
BLZ 68090000
Volksbank Freiburg

Stichwort: WHFB *SpielerName*

*** Preiswerte Unterkünfte in Freiburg: http://www.freiburg.de/2/2/201/anzeige.php?time=1160687076
besonders: http://www.blackforest-hostel.de

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.