T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

6 offene Frankencup - Information and Rules

Grundregeln:

Das Turnier richtet sich an Spieler, die durch ihr Auftreten und ihre Armeen zu einem gelungen Spieltag beitragen wollen.


Einschränkungen:

- maximal 2150 Punkte pro Armee
- keine Drachen oder große Dämonen, kein Todbringer
- keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, kein bes. Charaktermodelle
- kein Kernauswahl mer als dreimal
- keine Eliteauswahl mehr als zweimal
- kein doppelte seltene Auswahl
- keine Magielehre darf mehr als zweimal ausgewählt werden
- maximal 9 einsetzbare Energiewürfel
- maximal 9 einsetzbare Bannwürfel
- maximal 3 Streitagen oder Einheiten von leichten Streitwagen
- maximal 4 Kriegsmaschinen
- maximal 3 fliegende Einheiten
- maximal 2 Entsetzensmodelle (davon max. eines mit B 7+ und ES 3+)
- maximal 5 Kavallarieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
- maximal 3 Monsteeinheiten
- maximal 5 Plänklereinheiten

Anmerkungen:

- "Einsetbare" Energie-/ Bannwürfel beinhalten Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt; jede magiebannende Spruchrolle (und Äquivalente) zählen als ein Würfel in jeder Bannphase
- gebundene Zaubersprüche zählen beim Einsatz als Energiewürfel (Energiestufe bis 4: einer; 5+ als zweu; Khemri: einer pro Würfel)
- Fliegende Einheiten: inklusive Schwebern
- Kavallerieeinheiten: inklusive fliegende Kavallerie, dämonischer Kavallerie und allen Charakteren auf Monsterm (wenn Charakter oder Monster Profilstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
- Monstereinheiten: Mehrer Modelle auf 40x40 mm Bases der ES 3 (ausßer Schwärme), körperlose Modelle und einzelmodelle der ES 5+ (Chaoraltere nur, wenn auf Reittier)
- Infantrieeinheitne die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können, zählen aös unterschiedliche Einheiten

Völkerregeln:

- Bretonen: Keine Rüstungswurf-Beschränkung bei Kavallerie; maximal 4 Charaktermodelle (keine Pflicht-Armeestandarte), ES der Rittereinheiten darf maximal doppelt so hoch sein, wie es ES der Modelle mit Bauernpflicht
-Dämonische Legion: Eine "Wahre Kerneinheit" muß ES 15+ haben
- Hochelfen: Prinz auf Greif zählt als Kavallerieeinheit aber nicht als Rüstungswurf 4+
- Imperium: Armbrust- und Musketenschützen zählen als die selbe Einheit; Dampfpanzer: belegen unabhängig von Ausrüstung immer zwei Selten Auswahlen, keine Salvenkanone, Rumpfwaffen belegt eine entsprechenden Eliteauswahl
- Khemri: nur Priester zählen als Verwender einer Magielehre
- Ogerkönigreiche: Keine Beschränkung der Anzahl der Monstereinheiten
- Orks und Goblins: Maximal 6 Fanatics
- Skaven: Jazzails zählen als Kriegsmaschienen (Verhältnis 4:,; aufgerundet); maximal 3 Ratlingkanonen
- Slayer: maximal 5 Dammaz Drengi
- Tiermenschen: Jede Auswahl aus dem anderen Buch maximal einmal, falls von einem Minotaurenlord angeführt keine Beschränkung der Monstereinheiten
- Vampire und Sylvania: ES von Fluchrittereinheiten darf maximal so hoch sein wie addierte ES von Skeletten, Zombis und Verfluchten
- Waldelfen: Baumältester zählt als Baummensch
- Zwerge: Armbrust- und Musketenschützen zählen als die selbe Einheit; Runenamboss: Maximal ein Versuch Uralter Macht pro Spiel

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.