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Einkehrmoschen 2012 - Tournament Schedule and Scoring

Allgemeines:


nähere Informationen und vollständiger Flyer

"Einkehrmoschen" steht für einen Tag mit drei Warhammer-Spielen in einer möglicherweise neu aufkeimenden Warhammer-Hochburg Österreichs.
Gespielt werden drei Runden mit Armeen aus maximal 2400 Punkten. Gepaart werden die Spieler nach dem Schweizer System, also treffen ab Runde zwei immer Spieler mit ähnlicher Platzierung aufeinander.
Das Turnier wird um 9:00 beginnen und pro Runde werden den Spielern in etwa zweieinhalb Stunden zur Verfügung stehen. Nach Ablauf dieser Zeit kann die Turnierleitung Spiele auch plötzlich abbrechen.
Das Turnier findet im Rahmen der Einkehrtage von Team Tirol und ein paar Spiele in gemütlicher Athmosphäre stehen im Vordergrund.
Die Armeeliste muss bis spätestens 17. November, 23:59 an Brazork (antonio.windischer@gmx.at) als Email oder PM geschickt oder auch ausgedruckt direkt übergeben werden. Irgendwann wollen die Armeelisten ja auch noch kontrolliert werden.
Spieler, die ihre Listen rechtzeitig abgeben, erhalten einen Bonus von 1 Punkt, der nach dem Turnier dem Spieler gutgeschrieben wird. Ein eventueller Punkteabzug für bis zum Turnier fehlende Armeelisten wird vor Turnierstart noch einmal mit sämtlichen Teilnehmern abgeklärt.


Zeitplan:

09:30 - 12:00 ... Schlachtreihe
Die kennen die meisten von euch eh schon. Der Klassiker zum Einspielen

12:00 - 13:00 ... Mittagspause
Was in dieser Zeit passiert, wird wohl in der nächsten Zeit im Forum diskutiert werden. Alle Mitspieler sind aber dazu angehalten, zusammenzuhelfen und ihren Beitrag zu leisten, damit das Wochenende für alle als ein entspanntes Wochenende in Erinnerung bleibt. Es soll nicht so sein, dass einige wenige arbeiten, während andere sich zurücklehnen und nichts machen.
Daher wird es im Normalfall auch nicht möglich sein, "in die Mittagspause hineinzuspielen".

13:00 - 15:30 ... "Katerstimmung"
Zuerst stellen sich die Kontrahenten ihre Armeen vor – nach dem Vorstellen, aber noch bevor irgendetwas erwürfelt wird (Zauber oder Seite), darf jeder Spieler eine beliebige Einheit des Gegners komplett aus dem Spiel entfernen! Dafür gilt:
* die zu entfernende Einheit darf kein Charaktermodell (oder ein Ausrüstungsgegenstand/Reittier/Streitwagen eines solchen) sein und
* sie darf maximal 300 Punkte kosten – ohne magischen Krimskrams!

Bsp.: Eine Hammerträger-Einheit aus 20 Hammerträgern mit Schilden und kompletter Kommando-Einheit darf ausgewählt werden, da sie 290 Punkte kostet. Es ist unerheblich, ob die Einheit nun magische Runen trägt oder nicht, auch wenn sie dadurch teurer würde! Die Einheit nimmt nicht am Spiel teil (weil die Jungz vom Vorabend noch ein wenig verkatert waren), somit gibt es auch keine Punkte dafür für den gegnerischen Spieler. Ansonsten wird das Szenario wie eine Schlachtreihe gespielt.

Die Auswahl der entsprechenden Einheit geschieht gleichzeitig – d.h. beide Kontrahenten schreiben den Namen der Einheit auf ein Blatt Papier und decken dieses gleichzeitig auf.

16:00 - 18:30 ... (optional) Finalrunde - "Teepause!"
Die letzte Runde wird wieder nach dem Szenario Schlachtreihe gespielt, aber nicht mehr alle Spiele müssen gespielt werden:
Der Reihe nach, sortiert nach der aktuellen Rangliste, muss jeder Spieler entscheiden, ob er noch eine weitere, finale Runde spielen möchte - wobei der Führende der Rangliste automatisch spielen muss (sofern sich noch Gegner finden).
Alle weiteren Spiele kommen nur zustande, sofern ausreichend Spieler eine dritte Runde spielen wollen.
Wer auf seine dritte Runde verzichtet, verdient sich so den Respekt seines Volkes und den Ruf eines "Pazifisten" und erhält aus diesem Grund immerhin noch 5 Turnier-Punkte gutgeschrieben.
Ausgespielte Punkte für das dritte Spiel gibt es nur dann, wenn das Spiel zumindest über 5 Runden tatsächlich gespielt wird oder einer der Kontrahenten aufgibt (und somit ein 0:20 akzeptiert).

Turnierpunkte
Nach jedem Spiel tragen die beiden Kontrahenten das Ergebnis auf dem vorbereiteten Zettel dafür ein. Es gilt folgende

Siegpunkte-Tabelle:
0 - 100 ... 10:10
101 - 250 ... 11:9
251 - 400 ... 12:8
401 - 600 ... 13:7
601 - 800 ... 14:6
801 - 1050 ... 15:5
1051 - 1300 ... 16:4
1301 - 1600 ... 17:3
1601 - 1900 ... 18:2
1901 - 2250 ... 19:1
2251 + ... 20:0

Bemalwertung

* 1 Soft-Punkt ... vollständig bemalte Armee
* 1 Soft-Punkt ... Armee, die klar als zusammengehörig erkennbar ist
* 1 Soft-Punkt ... besonders schönes / innovatives Modell in der Armee
Die Soft-Punkte werden nach der letzten Runde zu den Generalspunkten addiert.

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