T³ - TableTop Tournaments
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Cologne40k Weihnachts-TT - Tournament Schedule and Scoring

1) Zeitplan
9.30 – 9.45 Uhr Anmeldung
9.45 – 10.00 Uhr Begrüßung + Regeln
10.00 – 12.30 Uhr Spiel 1
12.30 – 13.15 Uhr Pause
13.15 – 15.45 Uhr Spiel 2
15.45 – 16.00 Uhr Pause
16.00 – 18.30 Uhr Spiel 3
18.30 – 18.45 Uhr gemeinsame Aufräumarbeiten
18.45 Siegerehrung
→ Ab 19.00: auf geht es zur Weihnachtsfeier!

2) Missionen
Mission 1:
Der Nikolaus mag nicht gern nach Haus!
Aufstellung: Schlagabtausch
Spieldauer: 6, ein weiterer auf 4+
Missionspunktevergabe:
1.) 2 Punkte gibt es für das Team, das am Ende des 3ten Spielzuges mehr Missionsziele hält als das gegnerische Team.
2.) Jedes Missionsziel bringt am Ende des Spiels 2 Punkte. Die Mitte bringt jedoch nur einen Punkt.

Nebenziele:
1.) Zerstört den Nikolaus des gegnerischen Teams!
2.) Erzielt mehr Killpoints als eure Gegner ( Der Nikolaus ist kein Killpoint)
3.) Nehmt zum Ende des Spiels die Gegnerische Aufstellungszone mit einer eigenen Punktenden Einheit ein. Es dürfen sich keine Gegner in 3 Zoll Umkreis befinden.

Zusatzregel: Jedes Team erhält einen Nikolaus!

Nikolaus:
KG 7
BF 5
S 5
W 5
LP 3
I 4
A 3
MW 10
RW/ReW 5+/4+

Einheit: Infanterie ( Unabhängiges Charaktermodell, !Achtung!: er kann niemals in Fahrzeuge einsteigen)
Ausrüstung: Energiewaffe
Sonderregeln: Ewiger Krieger, Geschenkewurfattacke!, Niemals Reserve!

Geschenkewurfattacke!: Der Nikolaus darf jeden Spielzug die folgende Schussattacke von sich geben:
Reichweite: 12 Zoll
Typ: Sturm, 5 Zoll Schablone
Stärke: 5
DS: 6
Zusatz: Jeden Spielzug indem der Nikolaus seine Waffe nicht abfeuert erlangt er +1 auf die Stärke der Waffe. Wenn er das Geschenk mit der erhöhten Stärke abgeworfen hat, so hat die Stärke im nächsten Spielzug wieder 5..

Niemals Reserve: Der Nikolaus darf niemals als Reserve aufgestellt werden.

Würfelt zu Beginn des Spiels aus welcher der beiden Spieler den Nikolaus in den Spielzügen 1,3,5 und ggf. 7 kontrolliert und wer in den anderen Spielzügen.


Mission 2:
Die Wackeldackel halten den Adventskranz!
Hauptziele: Es werden 4 Wackeldackel genau in der Mitte der jeweiligen Spielfeldviertel aufgestellt. Jede Runde bewegen sich die Dackel 1 W6 in eine zufällige Richtung. Bei einem Hit-Symbol bewegt er sich lediglich 1 Zoll in die angegebene Richtung (kleiner Pfeil). Nach Spielzug 2,3, 4 und dem letzten Spielzug bringen punktende Einheit, die in 3 Zoll Umkreis zum Dackel sind einen Punkt. Pro Dackel kann man max. einen Punkt erhalten. Zudem gibt es noch die folgende Killpointabstufung: Wenn man in den Killpoints eine Differenz von 2 (oder 3) Punkten hat , wenn man 4 ( oder 5) Punkte hat oder wenn man 6 oder mehr Killpoints mehr hat, erhöht man seine Punktzahl um 1, 2 bzw. 3 Punkte. Diese Wertung wird gemeinsam im Team gewertet.
Wackeldackel: Wenn ein Wackeldackel vom Feld läuft, so wird er wieder in seine Anfangsposition versetzt und läuft nochmal nach den oben genannten Regeln. Das bezieht sich auch auf die Abgrenzung der einzelnen Spielfeldviertel.
Nebenziele:
1.)Holt mehr Punkte aus der Wackeldackel-Zählweise als eure Gegner
2.)Haltet über 3 Spielzüge oder zum Ende des Spiels mit einer punktenden Einheit die Mitte. Diese kann nur durch gegnerische punktende Einheiten umkämpft werden.
3.)Zerstöre eine der gegnerischen HQ-Einheiten

Mission 3
Der Weihnachtsmann ist da.
Mission: Erobern und halten
Beschreibung: Neben den Missionszielen von Erobern und halten gibt es zwei zusätzliche Missionsziele (Insgesamt 2 in den jeweiligen eigenen Aufstellungszonen und 2 in der neutralen Zone). Das Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone zählt 1 Punkt, die in der neutralen Aufstellungszone 2 und das Missionsziel in der gegnerischen Aufstellungszone 3 Punkte. Beide Teams müssen ein MZ in der eigenen Aufstellungszone und eines in der neutralen Zone aufstellen. Die MZ müssen mindestens 12 Zoll voneinander entfernt sein. Als erstes MZ wird das in der neutralen Aufstellungszone aufgestellt.
Aufstellung: Diagonalaufstellung
Nebenziele:
1.)Haltet ein Geländestück in der gegnerischen Aufstellungszone über 3 Spielzüge mit einer punktenden Einheit. Derweil muss die Einheit sich zu mehr als 50% im Gelände befinden und darf nicht in einem Fahrzeug transportiert werden.
2.)Holt mehr Geschenke vom Weihnachtsmann als eure Gegner.
3.)Holt mehr Killpoints als eure Gegner.

Geschenke des Weihnachtsmannes:
Der Weihnachtsmann ist eine Figur in der Mitte des Spielfeldes. Er wirft jeder punktenden Einheit, die nicht transportiert wird und sich in 6 Zoll Umkreis befindet, am Ende des Spielzuges ein Geschenk zu. Ein Geschenk bringt der Einheit entweder einen Punkt für das NZ, oder es darf das komplette Geschenk einlösen und einen MW-Test wiederholen oder einen Trefferwurf wiederholen. Die Geschenke können gesammelt werden, sollte eines der Geschenke jedoch eingelöst werden, werden gleichzeitig ALLE verbraucht! Der Weihnachtsmann ist eine Figur mit 1 Zoll Basegröße. Er verdeckt nichts, da er sich konstant umher bewegt und Ihm kann nichts angetan werden.

2) Punktewertung
A-Note --> 10/5/0 = Sieg/Unentschieden/Niederlage
B-Note -->
- Nebenzielwertung
6-0 Punkte für 3-0 Nebenziele
5-1 Punkte für 2-0 / 3-1 Nebenziele
4-2 Punkte für 1-0 / 2-1 / 3-2 Nebenziele
3-3 Punkte für 0-0 / 1-1 / 2-2 Nebenziele Punktvergabe Nebenziele

Bitte zählt am Ende des Spiels noch die von euch persönlich erzielten Killpoints (hier wird ausnahmsweise jeder Spieler einzeln gewertet).


Das Endergebnis leitet sich aus den erzielten Missionspunkten ab (hierbei erhält jeder Spieler aus dem Team die gleichen Punkte je Spiel). Als Sekundärnote zählt die Bemalwertung. Sollte es dann trotzdem noch einen Gleichstand geben zählen die persönlich in den Spielen erzielten Killpoints.

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