T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Im Lichte der Sieben - Niederösterreichische Meisterschaft - Tournament Schedule and Scoring

English below

Zeitplan
09:00 - 09:15 | Begrüßung, Auslosung der Paarungen
09:15 - 10:45 | Spiel I - Geschliffen & Bereit
11:15 - 12:45 | Spiel II - Ein Tanz mit Drachen
12:45 - 13:30 | Pause
13:45 - 15:15 | Spiel III – Feuer & Blut
15:30 - 17:00 | Spiel IV - Spiel um Throne
17:20 | Siegerehrungen

Paarung
• Die erste Runde wird zufällig ausgelost.
• Die Paarung der folgenden Runde basiert auf den Tournament Points (TPs); die Summe der Primär- und Sekundär-Siegpunkte werden für Tie-Breaker verwendet. Falls dies noch immer ein Unentschieden ist, zählt die Punktzahl der vernichteten gegnerischen Einheiten.
• Im Fall einer ungeraden Spielerzahl, erhält die Person mit der niedrigsten Anzahl an Turnierpunkten (oder eine zufällige Person in der ersten Runde) ein Freilos, das als Sieg (Vernichtender Sieg) gewertet wird. Es wird maximal 1 Freilos/Spieler*in vergeben.

Turnierwertung
• Jedes Spiel endet gemäß dem bestimmten Spielmodus, wenn eine Seite getabelt ist (keine Kampfeinheiten auf dem Feld) oder wenn das Zeitlimit erreicht ist.
• Jede Turnier-Runde bringt den Spieler*innen maximal bis zu 3 Turnierpunkten (TPs) ein.
• 3 TPs für einen Sieg, 2 TPs für ein Unentschieden, 1 TPs für eine Niederlage und 0 TPs für jedes Spiel, bei dem aufgegeben wird.
• Zusätzlich zu den Turnierpunkten erhalten die Spieler eine Zahl auch von Sekundären Punkten (SPs). Diese werden als Tie-Breaker verwendet bestimmen den Endstand und basieren auf der Differenz der in der Mission erreichten Siegpunkte (VPs) zwischen beiden Gegnern:
...Vernichtender Sieg (5+ VP): Gewinner: 4 SP / Verlierer: 0 SP
...Normaler Sieg (3-4 VP): Gewinner: 3 SP / Verlierer: 1 SP
...Knapper Sieg (0-2 VP): Gewinner: 2 SP / Verlierer: 2 SP
• Falls ein*e Spieler*in getabelt wird (keine verbleibenden Kampf-Einheiten am Spielfeld) endet das Spiel automatisch und es wird ein vernichtender Sieg gewertet.
• Die Punkteanzahl vernichteter gegnerischen Einheiten wird ebenfalls notiert.
• Wenn ein*e Spieler*in ein Spiel aufgibt, wird dem Gegnüber punkten ein Sieg mit einem Normalen Sieg (es sei denn, aktuell würde bereits ein vernichtender Sieg gewertet werden). Die Punkte der vernichteten Einheiten oder ½ der Punkte der gegnerischen Kampfeinheiten (je nachdem, welche Zahl größer ist) wird ebenfalls notiert. Der aufgebende Spieler erhält eine Niederlage mit 0 TP und 0 VP.
Falls die Turnier-Orga feststellen sollte, dass diese Option unsportlich ausgenutzt wird, kann es zur Disqualifikation kommen.

Turnier-Sieg
• Am Ende des Events wir die Person mit den meisten Turnier-Punkten (TPs) zum Sieger erklärt. Bei einem Unentschieden werden die Sekundär-Punkte (SPs) zur Bestimmung herangezogen.
• Falls es hier noch immer zu einem Unentschieden kommt, bestimmt die Anzahl der vernichteten Gegnerischen Kampf-Einheiten über die Platzierung.

Turnier-Preise
• Für die ersten drei Plätze wird es Gutscheine in unterschiedicher Höhe geben.
• Es wird gesponserte Sachpreise geben, die unter allen Turnierteilnehmer*innen zufällig verlost werden


ENGLISH

Schedule
09:00 - 09:15 | Welcome, draw of the pairings
09:15 - 10:45 | Game I - Honed & Ready
11:15 - 12:45 | Game II - A dance with dragons
12:45pm - 1:30pm | Break
13:45 - 15:15 | Game III - Fire & Blood
15:30 - 17:00 | Game IV - Game of Thrones
17:20 | award ceremonies

Parings
• The first round will be randomly drawn.
• Matching of the following round is based on Tournament Points (TPs); the sum of the primary and secondary victory points are used for tie-breakers. If this is still a tie, the score of destroyed enemy units counts.
• In the case of an odd number of players, the person with the lowest number of tournament points (or a random person in the first round) receives a bye, which is settled as a win (Crushing Victory). A maximum of 1 bye/player will be awarded.

Tournament ranking
• Each game ends according to the specific game mode when one side is tabulated (no combat units on the field) or when the time limit is reached.
• Each tournament round earns players a maximum of 3 tournament points (TPs).
• 3 TPs for a win, 2 TPs for a draw, 1 TP for a loss and 0 TPs for each game that is surrendered.
• In addition to tournament points, players also receive a number of Secondary Points (SPs). These are used as tie-breakers to determine the final score and are based on the difference in Victory Points (VPs) achieved in the mission between both opponents:
...Crushing Victory (5+ VP): Winner: 4 VP / Loser: 0 VP
...Normal Victory (3-4 VP): Winner: 3 VP / Loser: 1 VP
...Narrow Victory (0-2 VP): Winner: 2 VP / Loser: 2 VP
• If a player is tabulated (no remaining combat units on the field), the game ends automatically and a crushing victory is scored.
• The score of destroyed enemy units is also noted.
• If a player concedes a game, the opponent will score a win with a Normal win (unless a crushing win would currently be scored). The points of the destroyed units or ½ the points of the enemy combat units (whichever is greater) is also noted. The surrendering player receives a defeat with 0 TP and 0 VP.
If the tournament organizers determine that this option is being used in an unsportsmanlike manner, disqualification may result.

Tournament win
• At the end of the event, the person with the most Tournament Points (TPs) will be declared the winner. In the event of a tie, the secondary points (SPs) are used for determination.
• If this is still a tie, the number of enemy combat units destroyed will determine placement.

Tournament Prizes
• There will be vouchers of different amounts for the first three places.
• There will be sponsored non-cash prizes that will be randomly raffled among all tournament participants

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.