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10. Neulieboch Krise - Tournament Schedule and Scoring

Ablauf:
8:00 Uhr Bemalwertung
9:00 Uhr Spielbeginn (Minimum 3 Spiele)
12:00 Uhr bis 13:00 Uhr Mittagspause
15:00 Uhr Turnierende

Missionen:
Allgemeines:
Siegpunkteabrechnung: Jeder Lebenspunkteverlust bzw. ausgeschaltete Modell wird wie oben beschrieben gewertet. Kommastellen werden immer aufgerundet.
Jeder Armee wird gewertet, als würde sie volle 300 Punkte zählen. Das bedeutet, dass komplett ausgeschaltete Armeen immer 300 Pkte wert sind, auch, wenn sie nur 290 Pkte enthalten.
Vor Spielbeginn werden folgende Dinge der Reihe nach ausgewürfelt:
Schlachtfeldvorbereitung, Seitenwahl (Spielfeldviertel), wer als erstes aufstellt, wer anfängt.
Aufstellung: sollte ein Spieler nicht genug Platz haben, seine Armeeeinheiten aufzustellen, so verbleiben sie in Reserve und kommen ab der 2. Runde automatisch vom Spielfeldrand dort in seine Aufstellungszone, wo gerade Platz ist. Sollte es ihm bis zur 6. Runde nicht möglich sein, alle seine Einheiten ins Spiel zu bringen, so gelten sie als vernichtet.
Es ist nicht erlaubt Teile von Einheiten aufzustellen – es müssen immer ganze Einheiten aufs Schlachtfeld geführt werden.
Abstand 18 bzw. 24 Zoll – hier ist immer „Kopf“ zu „Base“ gemeint. Da sehr viele hohe und sehr hohe Gebäude verwendet werden, ist es möglich 18 Zoll vom Gegner wegzubleiben, ohne vom Tisch gedrängt zu werden. Die Entfernung zum Mittelpunkt darf auf diese Weise jedoch nicht umgangen werden.
Missionsziel besetzen: um ein Missionsziel erfolgreich zu besetzen, muss die Mehrheit der Modelle einer Einheit sich auf dem Missionsziel befinden (bzw. Häuserkampf hindurchziehen). Ein Missionsziel nur mit einem Modell anzureißen besetzt es noch nicht
Erleichterungen für folgende Armeen:
*****EDIT*****
Dämonen: Ankommende Einheiten können wahlweise auch über die Kante(n) der eigenen Aufstellungszone das Feld betreten, anstatt zu schocken. Dies soll dem Spieler etwas Chancen lassen, Einheiten "lebend" ins Spiel zu bringen. An Schocken 2W6 Zoll wird dafür NICHT gerüttelt.
*****EDIT Ende*****
*****EDIT 2 *****
Necrons: Mindesttruppgröße 5 Mann.
*****EDIT 2 Ende****
Tyraniden Es gibt keine Standardeinheiten, die Synapsenkreaturen sind. Tests für Bewegungen entfallen daher – Ganten müssen jedoch jeden Test auf ihren Moralwert (Moralwerttest) normal durchführen (Sammeln, 25% Beschussverluste, Niederhalten etc.)
Space Marines: erhalten erst unter 25% einen Abzug von -1 beim Sammeln
Sammeltests: können immer durchgeführt werden – außer, wenn sich gegnerische Einheiten innerhalb von 6 Zoll aufhalten.
Kein +1 wenn außer Sicht
-1 unter halber Sollstärke
-2 unter 25% Sollstärke

Mission 1: Neulieboch Patrouille
Missionsbeschreibung: die 2 Streitparteien treffen aufeinander.
Schlachtfeldvorbereitung: keine weiteren erforderlich
Aufstellung: Lange Spielfeldseiten, 3 Zoll Aufstellungszone, 24 Zoll zum Gegner
Sonderregeln: Infiltratoren, Schocktruppen, Siegespunkte, Fahrzeuge ab der 2. Runde.
Siegbedingung: ausgeschaltete gegnerische Modelle sind die doppelten Siegpunkte wert.
Siegpunkteabrechnung: Siegpunkte + Zusatzpunkte unter Siegbedingung ergibt Matchpunkte

Mission 2: „Neuliebocher Stadtbezirke“
Missionsbeschreibung: Jedes Spielfeldviertel stellt einen der über hundert Stadtbezirke auf Neulieboch dar.
Schlachtfeldvorbereitung: Die Spielfeldviertel sind passend zu markieren
Aufstellung: Spielfeldviertel, 9 Zoll zur Mitte, 18 Zoll zum Gegner
Sonderregeln: Infiltratoren, Schocktruppen, Siegespunkte,
Siegbedingung: Wert der Spielfeldviertel: gegnerisches 125Pkte, eigenes 25Pkte, anderen 75Pkte
Siegpunkteabrechnung: Siegpunkte + Zusatzpunkte unter Siegbedingung ergibt Matchpunkte

Mission 3: Häuserkampf
Missionsbeschreibung: um jedes Haus (Ruine) auf Neulieboch wird gekämpft
Schlachtfeldvorbereitung: jedes Haus (Ruine) ist mit einem andersfarbigen Würfel (Fähnchen) zu markieren.
Aufstellung: lange Spielfeldseiten 6 Zoll, 18 Zoll zum Gegner
Sonderregeln: Schocktruppen, Siegespunkte
Siegbedingung: Jedes Haus (Ruine) ist 300Pkte/Anzahl der Häuser(Ruinen) aufgerundet wert. Jede punktende Einheit, kann ein Haus besetzen – es bleibt besetzt, selbst wenn es dieses wieder verlässt. Es sollte dementsprechend markiert werden (Fähnchen, mit der Zahl eines Würfels etc.)
Siegpunkteabrechnung: Siegpunkte + Zusatzpunkte unter Siegbedingung ergibt Matchpunkte

Mission 4: Gezielter Vorstoß
Missionsbeschreibung: ein zentrales Gebäude wurde für wichtig genug erachtet, erobert zu werden.
Schlachtfeldvorbereitung: das Gebäude (Ruine, Bunker, Makropolbau) muss auf dem Spielfeldmittelpunkt liegen, oder ihn zumindest anreißen.
Aufstellung: Spielfeldviertel, 9 Zoll zur Mitte, 18 Zoll zum Gegner
Sonderregeln: Infiltratoren, Schocktruppen, Siegespunkte,
Siegbedingung: das zentrale Gebäude ist 300Pkte wert
Siegpunkteabrechnung: Siegpunkte + Zusatzpunkte unter Siegbedingung ergibt Matchpunkte

Mission 5: Gipfelsturm
Missionsbeschreibung: eine Streitpartei hält das zentrale Gebäude, die andere will es erobern
Schlachtfeldvorbereitung: Der mit der geringeren Anzahl von Modellen, darf sich entscheiden, ob er das Gebäude halten, oder angreifen will.
Aufstellung: speziell – der Spieler, der das Gebäude hält, darf sich mit all seinen Einheiten in und um das Gebäude aufstellen, Fahrzeuge am nächstmöglichen Punkt auf der Straße.
Der Angreifer darf sich auf allen 4 Seiten aufstellen, muss aber 18 Zoll entfernt bleiben. Sollte er nicht eine einzige Einheit aufstellen können (inkl. Infiltratoren), so hat er automatisch den ersten Spielzug.
Sonderregeln: Infiltratoren, Schocktruppen, Siegespunkte,
Siegbedingung: Wer das zentrale Gebäude in der 6. Runde hält, erhält 300Pkte.
Siegpunkteabrechnung: Siegpunkte + Zusatzpunkte unter Siegbedingung ergibt Matchpunkte.

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