ABLAUF
09:30 bis 10:00 - Begrüßung, "Ankommen", Spielvorbereitungen
10:00 bis 11:45 - 1. Spiel
12:00 bis 13:00 - Pause
12:00 bis 13:45 - 2. Spiel
13:45 bis 14:30 - Mittagspause
14:30 bis 16:15 - 3. Spiel
16:15 bis 16:30 - Pause
16:30 bis 18:15 - 4. Spiel
18:15 bis 18:30 - Aufräumen & Wertung
18:30 bis 18:45 - Siegerehrung
Wir haben aktuell etwas Puffer eingeplant und sind zudem zwecks Aufbau auch schon ab 9 Uhr vor Ort.
PAARUNGEN
Die Paarungen des 1. Spiels werden zufällig vorgenommen, es kann jedoch gefordert werden. Es wird versucht, auf Teams etc. Rücksicht zu nehmen.
Ab dem 2. Spiel wird nach dem Schweizer System gepaart. (1.- gegen 2.-Platzierten usw.)
GELÄNDE
Das Gelände wird vom Veranstalter gestellt. Die Spieler dürfen das Gelände nicht modifizieren außer durch Sonderregeln.
Wenn Gelände durch Fähigkeiten oder Regeln ersetzt wird oder vom Spielfeld genommen wird, bitte am Ende des Spiels das Gelände wieder an die ursprüngliche Position stellen.
SPIELENDE
Das Spiel endet, wenn eine der folgenden Bedingungen eintritt:
- Nach 6 Runden,
- durch erreichen von 16+ Siegespunkten,
- nach 1:45 h oder
- wenn ein Team ausgeschaltet wird.
Wird ein Spiel aufgrund von Zeitmangel abgebrochen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Es ist folgendes durch die Spieler zu notieren:
- gespielte Affiliation
- Siegespunkte
WERTUNG
- Sieg: 4 Turnierpunkte
- Unentschieden: 2 Turnierpunkte
- Niederlage: 0 Turnierpunkt
Offensivbonus: +1 Turnierpunkt, wenn man mehr 10+ Siegespunkte erzielt hat
Defensivbonus: +1 Turnierpunkt, wenn man mit weniger als 4 Siegespunkten Differenz verloren hat
Tie Breakers:
1. Turnierpunkte
2. Siegespunkte
3. Siegespunktedifferenz
4. Durchschnittliche Turnierpunkte der Gegner