T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Grazer Wintermärchen - Tournament Schedule and Scoring

Spiel 1: Schneewittchen und die 7 Zwerge
Die 7 Zwerge befinden sich am Heimweg nachdem sie genügend Feuerholz, geräuchertes Wildschwein, magische Pilze und sonstige notwendige Vorräte besorgt haben. Unglücklicherweise trennt sie ein blutiges Schlachtfeld von ihrem teuren Schneewittchen...

Gespielt wird das Regelbuch-Szenario "Angriff bei Dämmerung". Jeder Spieler bekommt zusätzlich zu seiner Armee eine Einheit aus 7 Slayern aus dem Zwergen-Armeebuch. Diese Einheit enthält einen Musiker und wird nach den Characktermodellen (aber vor Kundschaftern) irgendwo in der eigenen Aufstellungszone platziert. Pro Slayer-Modell, dass sich am Ende des Spiels in der Aufstellungszone des Gegners befindet bekommt der sie kontrollierende 100 Punkte. Auf diese Weise können maximal 350 Siegespunkte (für 4+ überlebende Slayer) errungen werden. Die Slayer verursachen bei befreundeten Einheiten keine Panik, dürfen nicht das Ziel von Unterstützungszaubern oder Fähigkeiten, die sich auf "befreundete Modelle" auswirken, sein, werden aber vom Gegner in allen Belangen als feindliche Einheit behandelt (geben allerdings keine Siegespunkte ab).

Spiel 2: Väterchen Frost
Während der Mittagspause hat Väterchen Frost dem Keller einen Besuch abgestattet und sorgt für Glatteisgefahr...

Gespielt wird das Regelbuch-Szenario "Schlachtreihe". Im Zentrum des Spielfelds befinden sich 2 zugefrorene Tümpel bzw Teiche.
Diese Geländestücke gelten nicht als sichtbehindernd und gelten für Kavallerie, monströse Kavallerie und Streitwagen als gefährliches Gelände.
Ausserdem bekommen Einheiten in dem Spielzug, in dem sie (auch nur teilweise) über einen Teich/Tümpel angreifen, verfolgen oder überrennen die Sonderregel schnelle Bewegung. Des weiteren muss der Spieler zusätzlich einen Artillerie- und einen Abweichungswürfel werfen. Bei einer Fehlfunktion wird die betroffene Einheit zentral auf dem Teich platziert (1 Zoll Abstand zu Einheiten muss eingehalten werden) und in die Richtung ausgerichtet, in die der Pfeil zeigt (beim Trefferwurfsymbol wird der kleine Pfeil benützt).
Der Angriff bzw die Verfolgung schlägt fehl und wird (wie auch die Überrennbewegung) abgebrochen.
Einheiten, die sich mit der Mehrzahl der Modelle auf dem gefrorenen Geländestück befinden können nicht standhaft sein.

Spiel 3: Frau Holle
Auch wenn Schnee heuer eher aus den Schneekanonen, als von sonst woher kommt, mischt die gute alte Frau Holle beim Wintermärchen mit...

Gespielt wird das Regelbuch-Szenario "Für Ruhm und Ehre". Das Spiel geht normal weiter wenn eine Armee gebrochen wird, allerdings erhält der Gegner 300 zusätzliche Siegespunkte.
Solange sich irgendein Modell deiner Armee am Spielfeld befindet darfst du in der Magiephase die Zauber Schneesturm und/oder Unheilvoller Nachtwind als gebundene Zauber (Energiestufe 4+) je ein Mal verwenden. Diese gebundenen Zauber "blockieren" nicht die Auswahl der restlichen Zaubersprüche (sollten sich Himmelsmagier in der Armee befinden). Die Reichweite wird von einem beliebigen, nicht fliehenden Modell gemessen, die verstärkte Form der Zaubersprüche können nicht verwendet werden.

Zeitplan
9.00-9.30: Einlass und Bemalwertung
9.30-12.00: 1. Spiel
12.00-13.00: Mittagspause
13.00-15.30: 2. Spiel
15.30-18.00: 3. Spiel

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.