T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Steel & Blood 20 - Information and Rules

STEEL AND BLOOD Turnierregeln Version 4.0

1) GENERELLE RICHTLINEN

1a) Armeelisten

- die Armee-Listen muss mitgebracht werden, Handschriftlich reicht besser natürlich ausgedruckt mittels Forward Kommander http://www.forwardkommander.com/
- müssen bis späterstens 15.9 eingeschickt werden an Last-Knight(ät)web(punkt)de

1b) Figuren

-> Es sind alle Modelle laut Warmachine und Hordes Mk2 zugelassen.
-> alle Modelle müssen im Handel verfügbar sein

- Generell gilt: Sollten PROXIES eingesetzt werden, so müssen diese:
1. Als Originalmodel erhältlich sein;
2. Die entsprechende Bewaffnung aufweisen;
3. Die richtige Basengröße haben;
4. Der ersetzten Einheit ähneln;
5. und komplett bemalt/gebased sein!

(sollten diesbezüglich Unklarheiten bestehen, am besten vorab bei der Turnierleitung fragen).

1c) Sonstiges

- Bitte unbedingt eigene Würfel, Maßband, Schablonen und TOKEN mitbringen! Die Token müssen vor dem Turnier der Orga zur Kontrolle vorgelegt werden; wer keine korrekten Token usw. hat, bekommt dafür - 1 TP abgezogen.

Hinweis: als Token reichen uns deutlich beschriebene Pappmarker, es müssen ja nicht unbedingt die kommerziell erhältlichen Token sein. Wichtig ist uns, dass dem Gegner (und dem Schiedsrichter) sofort klar sein muss, welcher Zauber/Effekt gerade auf welche Figur zutrifft, und dass dies entsprechend gekennzeichnet wird.

1d) Schiedsrichter

Der Schiedsrichter hat im Zweifel das letzte Wort. Der Schiedsrichter kann bei groben Unsportlichkeiten und/oder wiederholtem Regelverstoß als Warnung einem Spieler die „gelbe Karte“ zeigen. Sollte dieser Spieler erneut mit einer gelben Karte verwarnt werden müssen, erhält er die „rote Karte“ und wird disqualifiziert.

2) GELÄNDE

- Es gelten die Regeln im Regelbuch für Sichtlinien und Gelände.
- Hügel werden der Einfachheit halber mit der Höhe 1.75" angesehen. Medium und Big Bases werden über den Hügel gesehen.

3) ARMEEZUSAMMENSTELLUNG

- es wird mit 2 Listen mit 42 bzw. 50 Punkten gespielt, Minimalpunkte der Liste muss 40 bzw. 48 Punkte sein.
- Alle 4 Listen müssen mindestens 1 mal gespielt werden.
- Tierlisten sind natürlich erlaubt
- auf 42 Punkte 2 unterschiedliche Caster und auf 50 Punkte 2 unterschiedliche Caster (in 42 und 50er Listen können die gleichen Caster benutzt werden)

4) SPIELSYSTEM

Wir spielen zu dem Zeitpunkt aktuellste Steamroller Version!

Es wird gemäß dem „Schweizer System“ gespielt. Die Gegner in der ersten Runde wer-den zufällig bestimmt. Die Ermittlung der Gegner in den weiteren Runden erfolgt nach den Turnierpunkten. Bei Gleichstand geben die selbst erzielten PCs den Ausschlag.

5) TIEBREAKER

Strengh of Schedule ist ausschlaggebend als Tiebreaker, bei äusserst seltenen Fall eines unentschiedens geht der Spieler mit den meissten Wins mit Casterkills in Führung, dann mit den meissten SzenarioWins dann Tiebreaker Wins.

6) BEMALWERTUNG (1 Punkte möglich)

->1 TP für komplett bemalte Armeen inkl. Basen und Frontarcs – ACHTUNG: ES SIND KEINE AUSNAHMEN ERLAUBT! Ja, eine einzige nicht oder nur teilweise bemalte Figur führt dazu, dass es anschließend keine komplett bemalte mehr Armee ist. Es reichen auch drei Farben auch wenn uns das nicht freut;)


7) SPIELZEIT

Es werden pro Spiel 6 Runden mit einer Gesamtzeit von 60 (für 42 Punkte) und 70 Minuten(für 50 Punkte) gespielt. Auch schon bei der Aufstellung läuft der Timer. Also Timer nicht vergessen nach Seitenwahl. Auf jedem Tisch wird ein Timer verfügbar sein.

Zusammenarbeit und Kooperation beim Spielfluss ist von beiden Seiten erwünscht!

8) ALLGEMEINE SZENARIENBEDINGUNGEN

* FIXED TERRAIN: Gelände wird von der Turnierleitung aufgebaut und nicht mehr ver-ändert!

9) SZENARIEN

Weitere Infos zu den Szenarien und Aufstellungsart in den Steamroller Regeln.
Steamroller

DIe Reihenfolge der Szenarien steht noch nicht fest.

1. Capture the Flag 50
2. Incursion 42
3. Destruction 50
4. Revelation 42
5. Wiesn Mosh (Convergence Mark II) 50

Wiesn Mosh (Convergence Mark II)
Änderung zu Convergence
16" Moshpit statt kleiner

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.