Anmeldung & Armeeliste
Für eine gültige Anmeldung sind AL, als Text- oder Tabellendokument (bitte keine .rst Dateien aus dem Armybuilder - .html od. .txt werden jedoch angenommen) nach Abschluss der AC Umfrage und bis Do., 28. 01. an folgende Adresse einzusenden:
wowturniere@gmx.at
Update 16.01.10
GRUNDREGELN
Spielgröße: 2250 Punkte
Spielgröße: 2250 Punkte
- Erlaubt sind alle aktuellen Armeebücher + Indy GT Chaoszwerge
- keine Drachen, Große Dämonen
- keine besonderen Charaktermodelle/Einheitenchampions
- keine Söldner in Nichtsöldnerarmeen
- max. 1 fliegende Einheit und 1 fliegendes Charaktermodell
- max. 2x dieselbe Kriegsmaschine
- max. 4 Streitwagen (Char. auf Streitwagen ausgenommen)
Magiebeschränkung:
Es dürfen maximal 9 bzw. die mit (+) gekennzeichneten Armeen 10 Energiewürfel (EW) pro Magiephase eingesetzt werden (generieren darf man so viele man möchte). Jeder Energiewürfel der für eine Aktion verwendet wird gilt als eingesetzt. Der erste eingesetzte gebundene Zauberspruch zählt als 1 EW alle weiteren als 2. Gebundene mit Energiestufe 5 zählen immer als 2 EW.
Jede(r) gekaufte(r) Gegenstand/Fähigkeit der/die es ermöglicht, alle Sprüche einer Lehre zu kennen, gilt als ein EW für das gesamte Spiel (pro Magier)
Armeespezifische Einschränkungen
Bretonen:
- 2x Pegasusritter erlaubt
Bestien des Chaos (+):
- Herden formieren sich mindestens 5 breit
Dämonen:
- keine Ikonen, kein Sirenengesang
- max. 1 Khornehelden auf Moloch, max. 1 Nurgleheld, max. 1 Streitwagen
- max. 4 Modelle aus der Seltenen Sektion (Schleimbestien zählen doppelt)
- Jede Eliteeinheit nur 1x, jede Einheit max. 6 Modelle
Dunkelelfen:
- Keine Kette von Kaeleth, kein Ring des Hotek
- Blutkessel oder Hydra (je 0-1)
- max. 1x Schwarze Garde
- Ein Assassine ist eine Heldenauswahl
- max. 30 Repetierarmbrüste (Schatten mit Zweihändern doppelt, Repetierspeerschleudern, Drachenzahnschleuder und Assassine je als 3)
Echsenmenschen:
- max. 2 unnachgiebige Einheiten, max. 1 Ehrwürdiges Stegadon
- Kein Fluchschädel bzw. Besänftigender Geist, wenn Tempelwache in der Armee
- max. 3 Einheiten Skinks oder Skinkplänkler
Hochelfen (+):
- kein Buch von Hoeth
- 2 Adler zählen als 1 fliegende Einheit
- 3 Repetierspeerschleudern erlaubt
Imperium:
- Altar oder Dampfpanzer (0-1)
- max. Einheitenstärke 40 aus Armbrust-, Musketen-, Bogenschützen (zählen 0,5), Schützenreitern und Kriegsmaschinen
Khemri:
- Max. 1 Schädelkatapult
- Es zählen die geworfen Würfel bzw. Gebundenen gegen das Magielimit
Krieger des Chaos:
- Höllenmarionette: nur eine Anwendung bei Patzern des Gegnern
- max. 1 Todbringer
- Dämonenprinz zählt nicht gegen Fliegerbeschränkung
- Höllentor: Stärke 11 und 12 werden wiederholt
Ogerkönigreiche:
- Rhinoxkavallerie und Fleischermeister dürfen eingesetzt werden
- Große Namen zählen nicht gegen das Punktelimit an magischen Gegenständen
Orks und Goblins (+):
- 2 Speerschleudern zählen als 1 Kriegsmaschine
Skaven:
- max. 2 große Ziele (Höllengrubenbrut zählt als 2)
- max. 12 Jezzails, max. 4 Waffenteams
- 13. Spruch darf nicht durch einen Patzer des Gegners gesprochen werden
Vampire:
- kein Drakenhofbanner, kein Helm der absoluten Kontrolle, Rote Wut kostet eine Heldenauswahl
- jede Seltene max. 1x, max. 4 Modelle in der Seltenen Sektion (ausgenommen Blutritter)
- max. 30 Verfluchte, max. 14 Fluchritter, max. 30 dieser Modelle kombiniert
- Jeder Spruch darf von jedem Zauberer nur einmal gesprochen werden
Waldelfen (+):
- max. 2 Baummenschen/-älteste (max. 1 wenn Armeestandarte in der Armee)
Zwerge:
- Amboss zählt nicht als Heldenauswahl
- max. Einheitenstärke 40 aus Armbrust-, Musketenschützen und Kriegsmaschinen
Söldner (+):
- max. Einheitenstärke 40 aus Armbrustschützen, Vielfrasse und Mengils Skalpjäger (zählt doppelt)