T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Battle of Raincastle - Information and Rules

Informationen zum Turnier:

Wir laden am 21.04.2024 zum ersten ASOIAF-Turnier auf dem altehrwürdigen Adlersberg ein. Die Location steht für deftige bayerische Kost und hauseigenem Bier. Weshalb sich eine Fahrgemeinschaft oder die Anreise mit den Öffis durchaus lohnen kann ????

Generell haben wir eine maximale Teilnehmerzahl von 24 Leuten vorgesehen. Leider wird es bei der angedachten Variante keinen eindeutigen Sieger geben. Allerdings handelt es sich beim Turnier um eine anfängerfreundliche und entspannte Veranstaltung, weshalb die letztendliche Platzierung nicht im Vordergrund stehen sollte. Aus diesem Grund bleiben wir unabhängig von der Teilnehmerzahl bei 3 Spielen und einer Spielzeit von 2 Stunden 15 Minuten. Nach Ablauf der Zeit wird die laufende Runde noch zu Ende gespielt.

Wir spielen drei Missionen mit einer Punktzahl von 40 Punkten. Ihr könnt bis zu zwei Armeelisten der gleichen Fraktion einreichen. Vor jedem Spiel werden zuerst die Listen des Gegners eingesehen, danach entscheidet man sich für eine seiner Listen für die Mission. Habt aus diesem Grund bitte beide Listen mit der War Council App ausgedruckt dabei. Die Karten der Einheiten sind kein Muss. Anschließend folgt der weitere Aufbau mit der Platzierung von Gelände und den Armeen.
Bei einer ungeraden Teilnehmerzahl, wird es einen Springer geben.

Beim Turnier sind alle Einheiten erlaubt, die bis zum 14.04.24 in der War Council App auf Englisch vorhanden sind und offiziell käuflich erworben werden können. Proxen ist nur nach Rücksprache erlaubt.

Wir werden Bilder vom Turnier machen. Falls jemand nicht auf den Bildern sein möchte, sagt bitte bei der Anmeldung Bescheid.

Zeitplan Turnier:

08:45 Beginn der Anmeldung und Begrüßung
09:15 - 11:30 Uhr Spiel 1 (Honed and Ready oder Game of Thrones)
11:30 - 13:00 Uhr Mittagspause
13:00 - 15:15 Uhr Spiel 2 (Winds of Winter oder Feast for Crows)
15:30 - 18:15 Uhr Spiel 3 (A Clash of Kings oder A Dance with Dragons)
18:30 - 19 Uhr Preisverleihung und Verabschiedung

Die jeweiligen Missionen werden vor der jeweiligen Runde ausgewürfelt.

FAQ:

Neben den offiziellen Regeln werden wir uns am FAQ der deutschen Meisterschaft orientieren. Diese kann bei Bedarf beim Turnierorganisator angefragt werden.

Gelände:

Jeder Spieler darf zwei Geländestücke platzieren. Diese werden abwechselnd platziert, bis alle 4 Geländestücke auf dem Spielfeld liegen.
Wenn ein Spieler an der Reihe ist, darf er ein Geländestück seiner Wahl nehmen und auf dem Spielfeld platzieren.

Asoiaf-Stats und Listenabgabe:

Wir werden für die Abwicklung des Turniers Asoiaf Stats verwenden. Für die Teilnahme am Turnier ist also eine vorherige Anmeldung auf der Seite notwendig.
https://asoiaf-stats.com/tournament/7ac0fb10-c751-11ee-8262-6fd5bd669ee0
Hier müsst ihr auch eure beiden Turnierlisten bis zum 14.04.2024 20:00 Uhr hochgeladen haben (Listlog). Wer Hilfe bei der Umsetzung braucht kann sich gerne beim Turnierorganisator melden.
Hinweis: Die bei T3 angegebene Fraktion ist nicht bindend und kann bis zum Listlog jederzeit geändert werden.

Verpflegung:

Die Veranstaltung findet in einer Gaststätte statt, weshalb Essen und Trinken in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund bitten wir euch auf selbst mitgebrachte Speisen und Getränke zu verzichten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden wir zu Beginn der ersten Runde rumgehen und eure Bestellung für das Mittagessen aufnehmen.

Best Painted:

Im Anschluss an die erste Runde (Mittagspause) habt ihr die Möglichkeit eure Armeen für den Best-Painted-Contest auszustellen. Während der Pause kann jeder Teilnehmer verdeckt seine Stimmen für seine Favoriten abgeben.
Für die Teilnahme beim Best-Painted muss mindestens eine der beiden abgegebenen Armeelisten komplett ausgestellt werden können.

Anreise:

Wer mit dem Auto anreist, sollte die Location mit einem Übertrag der Adresse ins Navi recht einfach finden. Parkplätze stehen in ausreichendem Maße zur Verfügung.
Sollte jemand mit den Öffis Anreisen wollen, so könnten wir eine Mitfahrt aus Regensburg organisieren. Hierzu bitte spätestens eine Woche vor Turnierbeginn beim Turnierorganisator Bescheid geben.

Startgebühr:

Die Startgebühr von 12€ ist per PayPal an die Adresse gidti.s@gmx.de bis zum 14.04.24 zu entrichten.
Gebt dabei bitte als Zahlungsinformation zumindest noch euren Namen und Spielernamen an.
Falls ihr kein PayPal haben solltet, schickt eine Mail an die oben genannte Mailadresse damit euch die Kontodaten für eine Überweisung übermittelt werden können.
Wenn ihr feststellen solltet, dass der Bezahlstatus nach spätestens einer Woche nicht geändert sein sollte, obwohl ihr das Geld bereits geschickt habt, schreibt bitte eine Mail an die oben angegebene Adresse als Hinweis.
Ihr habt erst dann einen festen Startplatz, wenn ihr die Startgebühr entrichtet habt.

Zeitplan bis zum Turnier:

Falls man bereits vorangemeldet ist, aber irgendwann feststellen sollte, dass man doch nicht kommen kann, wäre eine kurze Mail hilfreich, damit die Teilnehmerliste aktuell gehalten werden kann.

Wenn die Anmeldegebühr oder die Listen erst nach dem 14.04.24 abgegeben werden, erhöht sich die Teilnahmegebühr auf 20 Euro.

Sollte es Änderungen oder Informationen den Turnierablauf betreffend geben, so werden wir euch Nachrichten via T3 zukommen lassen. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, so schickt sie bitte über das T3 Kontakt Formular.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.