T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Leberkas-Turnier 40k 2vs2 - Information and Rules

1. Allgemeine Informationen
Wir spielen 1:1 nach WTC Ruleset, TWC Map Layouts (After Towering patch) mit WTC Terrain:
https://drive.google.com/file/d/1cCo8z56FkgPLMmbfX41n-WqjT6ypigwG/ - Map Pack
https://worldteamchampionship.com/wtc-rules/ - Rules

in der:

SPORTUNION Oberösterreich
Wieningerstraße 11
4020 Linz

Von jedem Spieler sind folgende Dinge mitzubringen:
• Armee, wie auf der Armeeliste notiert
• Würfel und Maßband
• Leviathan Mission Pack / Schachuhr - empfohlen
• Alle für die eigene Armee relevanten Regeln (zb. Regelbuch, Codex, Errata, FAQ, etc.)

Teilnehmer, die Regeln in digitaler Form (zb. die “WH 40k”-App) mitbringen, haben zu garantieren, dass die Geräte für die gesamte Dauer des Turniers funktionstüchtig bleiben.

Alle gedruckten Daten müssen entweder auf dem Datenblatt/Index selbst aktualisiert werden oder die Änderungen müssen separat gedruckt werden.

Gebühr: 20 € (PayPal oder IBAN) pro Team

2. Anmeldung
https://docs.google.com/forms/d/12MliWV88ObZb05gjW4fVTxUA6PMaE1exRCO7gF6QM2s

3. Armeekomposition
Wie WTC, keine Fortifikations oder Legends.

Einige Klarstellungen zum 2v2-Format:

• 1000 Punkte für jeden Spieler und 250 Bonus für beide (zB Teams können 1250 und 1000 oder 1100 und 1150 sein usw.).

• Es ist nicht erlaubt, die gleichen Fraktionen zu haben, außer Space Marine. Wenn beide als Space Marine spielen, muss ein Detachment ihrer Fraktion haben (z.B. Space Wolves IRONSTORM SPEARHEAD aus dem Codex und Dark Angels UNFORGIVEN TASK FORCE aus dem Index).

• Jede Armee in einem Team hat ihre eigene CP (und beide bekommen CP in Command Phase). Jede andere Quelle (z.B. Missionskarten) kann nur einmal CP geben.

• Beide Armeen agieren als eine Armee und können sich zum Beispiel gegenseitig durchlaufen. Aber keine Skill/Aura/Strategem/Transport/usw. der einen Armee können von der anderen benutzt werden, auch wenn sie mit Keywords übereinstimmen. Und alle Strategems, die ein Runden-/Phasen-/Spiellimit haben, können nicht außerhalb dieses Limits verwendet werden.

Die Armeelisten müssen bis zum Abgabedatum richtig per E-Mail an gulovvi@gmail.com gesendet werden.

Bitte schicken Sie die Roster im Battlescribe-Format (ros/rosz), Sie erleichtern mir die Arbeit sehr.

Armeelisten Abgabe bis zum:
Non-Battlescribe Format 09.01.2024
Battlescribe Format 11.01.2024

4. Turnierablauf und Spielvorbereitung
Die Rundenzeit beträgt 3 Stunden, wobei 2 Stunden 45 Minuten auf reine Spielzeit entfallen und die verbleibenden 15 Minuten für die Abgabe reserviert sind. Ergebnisse, die nach abgelaufener Rundenzeit eingereicht werden, werden als 0 Punkte für beide Spieler gewertet.

Die Gegner der 1. Runde werden zufällig zugelost, ab der 2. Runde basieren die Paarungen auf dem Schweizer System wobei die Anzahl der Turnierpunkte als Primär- und die erreichten Siegpunkte in den einzelnen Missionen als Sekundärwertung herangezogen werden.

Zeitplan:

08:30 - 09:00
Anmeldung, Begrüßung und Auslosung
09:00 - 12:00
1. Runde (Scorched Earth / Chilling Rain / Search & Destroy)
12:00 - 12:45
Mittagspause
12:45 - 15:45
2. Runde (Purge the Foe / Hidden Supplies / Sweeping Engagement)
15:45 - 16:00
Pause
16:00 - 19:00
3. Runde (Vital Ground / Chilling Rain / Crucible of Battle)

Verwendung einer Schachuhr:

Sollte einer der beiden Spieler es wünschen muss die Partie mit einer Schachuhr ausgetragen werden. Dies muss von dem entsprechenden Spieler angekündigt werden, sobald sich beide Gegner am zugelosten Spieltisch eingefunden haben. Die Schachuhr (Handys sind als Schachuhrersatz nicht zugelassen) muss von dem Spieler gestellt werden, der wünscht damit zu spielen.

Nachdem Spielvorbereitung abgehandelt wurde, sollte die verbleibende Zeit bis zur Abgabefrist (sprich 15 Minuten vor Rundenende) gleichmäßig auf beide Spieler verteilt und die Schachuhr gestartet werden. Die Zeit darf immer weitergegeben werden, wenn der Gegner eine Aktion durchführt oder eine Entscheidung treffen muss. Die Schachuhr darf nur bei Regelfragen unterbrochen werden, zu denen der/die Schiedsrichter hinzugezogen werden muss. Jeder Spieler ist selbst für seine Zeit verantwortlich.

Sollte einem Spieler die Zeit ausgehen darf er nur noch folgende Aktionen durchführen:
• Schutzwürfe und Ähnliches ablegen
• Moraltests
• Siegpunkte für erfüllte Primär- oder Sekundärmissionen erhalten

5. Wertung

6. Gestaltung
Es gilt für das Turnier keine Bemalungspflicht.

Sie bekommen 10 Extrapunkte, wenn alle Modelle in Ihrer Armee mindestens GRUNDIERT sind (keine graue Plastik bitte).

WYSIWYG (What You See Is What You Get) gilt nur insofern, als dass der Gegner jederzeit über die Eigenschaften, Ausrüstung und Sonderregeln aller Modelle Bescheid wissen muss.

Alternativmodelle/Kitbashing sind erlaubt, solange sie der Größe des Original-Modells entsprechen (inkl. Base).

Proxy-Modelle sind ebenfalls erlaubt, aber nicht mehr als 1 Einheit pro Armee.

7. Öffentliche Verkehrsmittel
Straßenbahn 3,4 - Haag Haltestelle
Bus 12, 25 / O-Bus 41, 43 - Landwiedstraße Haltestelle
S-Bahn S4 - Linz Oed Haltestelle

8. Mittagessen
Das Catering von Leberkas Pepi ist gebucht und kostet 10 € pro Person.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.