T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

SAGA-Melee-2022: Nec Spe Nec Metu - Information and Rules

11.6.2022 - 9.00 - 18.00 Uhr - Gasthaus Leobendorf

SAGA - Ära des Hannibal - Turniertag "Nec Spe Nec Metu"

6 Punkte (man kann so viele Punkte mitbringen wie man möchte/hat)
voll bemalt und gebased
keine besonderen Kriegsherren
Warband für jede Runde neu zusammenstellbar
Söldner erlaubt (max. 50% der Einheiten)
Besondere Kriegslisten der Warbands erlaubt

3 Missionen
Spiel 1: Zama Regia (Geänderte Pläne)
Spiel 2: Plündern & Brandschatzen
Spiel 3: Kampf der Kriegsherren (Regelbuch S.48-49)

Spielzeit: 2,5 Stunden für Spiel 1, danach 2 Stunden pro Spiel oder 5 Runden, je nachdem, was früher erreicht wird.
Es sind immer gerade Runden zu absolvieren, also gleich viel von beiden Spielern.

keine Startgebühren

Preise für "Best General" und "Best Painted Warband"


Ein neues (wiederentdecktes) Konzept, welches das zuerst geplante Big-Battle und den Turniergedanken vereinen soll.

Die Teilnehmer werden vor dem Event in 2 Lager geteilt: Rom + Alliierte und Karthago + Alliierte respektive alle teilnehmenden Warbands passend zugeteilt.
Für das erste Spiel werden alle Tische in einer Linie als riesiges Schlachtfeld aufgebaut (Zama Regia).
Das Gelände dafür ist fix.
Die Teilnehmer nehmen auf zugewiesenen Plätzen ihres Lagers Aufstellung (wobei es möglichst keine Gegner gleicher Clubs etc. geben soll).
Mission: Geänderte Pläne.

In der Mittagspause werden die Tische separiert und nach der Mittagspause die weiteren Missionen (Spiel 2 und 3) von zugelosten Gegnern erfüllt (Schweizer System oder ähnliches).
Das symbolisiert die aufgelösten Kämpfe einzelner Gruppierungen nach dem großen Clash.

Ich ersuche alle Teilnahmeinteressierten sich erstmal für Ära des Hannibal anzumelden.
Wer dann was spielen möchte werden wir kurzfristig entscheiden.

Denn es gibt auch die Möglichkeit für Free-for-all, also jede andere Variante von SAGA zu spielen, und es wird voraussichtlich auch SAGA-Crusades-15mm gezeigt werden.

Allfällige Änderungen werden hier angefügt und gekennzeichnet.


Add-on 1

Ich nehme T3 jetzt mal als Anmelde- und Verwaltungsplattform und werde spätestens Ende Mai insofern evaluieren,
als bei zu geringem Interesse an einem Turnier einfach die erste Spielrunde als Basis genommen und auf ein komplettes SAGA-AoH-Big-Battle geändert wird.
Dieses dauert auch den gesamten Tag und wird mit Missionen "aufgebrezelt".
Dafür kann man bis zu 8 Punkte mitbringen, und die Teamcaptains werden das Fine-Tuning vornehmen.
Vordringlich wird allerdings das SAGA-Melee-2022-AoH-Turnier als solches angepeilt.

Ich nehme eure Interessensbekundungen gerne hier
http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/71751-SAGA-Tag-11-6-2022/?postID=1000052#post1000055
entgegen. Einfach kundtun.

Die Möglichkeiten für alle anderen SAGA-Regelwerke und/oder Maßstäbe bleiben natürlich aufrecht.



Add-on 2

Wir haben nach ausgiebigem Playtesting und einer Orga-Besprechung die Reihenfolge der Missionen/Szenarien gedreht.

Runde 1 ist jetzt Geänderte Pläne, Runde 2 bleibt und Kampf der Kriegsherren rückt auf Runde 3.

Damit hat man für das Szenario "Geänderte Pläne" die Zeit für 6 Runden = 2,5 Stunden, was ja auch Sinn macht.

Wir finden es so sinnvoller und hoffen euch damit mehr Spielspaß bieten zu können.



Update - Add-on 3

Diverse Fährnisse haben die Zahl der Teilnehmer reduziert, sodass noch Plätze für die Teilnahme offen sind.

Allerdings nehme ich nach dem Mittwoch (8.6.) keine Meldungen mehr an, es muss ja auch noch administrierbar bleiben, und wer sich bis Mittwoch nicht entscheiden konnte wird es dann auch nicht mehr.

Die 1. Spielrunde wird von der Orga gepaart, indem 2 Seiten aufgestellt werden (Römer + Graeculi vs. Karthager/Gallier/Numider) und dann Gegner zusammengestellt, die nicht aus den üblichen Spielgegnern bestehen.

Diese Paarungen = nicht aus demselben Club/Freundeskreis/etc. versuchen wir auch in den beiden anderen Spielrunden.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.