T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

21. Mayener 40k Dawn of Darkness - Team 2000P - Ars Bellica - Information and Rules

Armeeaufbau:

- 1000 Pkte
- Keine Lord of War/Kriegskolosse
- Benutzt bitte genau 1 Detachment und eine Fraktion z.b. Eldar, AM, SM, Tyras usw. (Ynnari nur eine Fraktion neben dem HQ).
- Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger .
- Max. 3 mal das gleiche Transportfahrzeug.
- Schwadron: Einheiten vom Typ Monster Fahrzeug oder Battlesuit dürfen, sofern die Grundpunktekosten 65 Punkte unterschreiten dürfen bis zu 3 Modelle enthalten.
- Max. 75 Modelle pro Teamteilnehmer.
- Max. 3 mal die gleiche Standard Einheit
BETA Rule: Keine doppelte Einheit, die als Mehrfachauswahl im Codex auftaucht. Bsp: Dämonen haben 3 verschiedene Blutdämonen, hier ist dann nur 1 erlaubt. Astra Militarum kann über HQ und Unterstützung 3 Leman Rus auswählen, Tank Commander, Pask und Unterstützungs Leman Rus.(Bei Fragen oder wenn ihr euch nicht sicher seid, einfach anschreiben)

Anmerkung zu kleineren Basegrößen: Es ist erlaubt Marines, Orks etc auf den alten 25mm Bases zu stellen anstatt auf den vorgegebenen 32mm Bases. Natürlich lassen sich Chaos Devastoren auf 25mm Bases besser verstecken als auf den neuen 40mm Bases, hier einigt ihr euch bitte selbst an der Platte wie ihr das handhabt. Bezüglich Nahkampf gilt: Wer auf kleineren Bases steht wie vorgeschrieben, zieht 30% seiner Attacken ab von den Modellen die zuschlagen dürfen. Denn bei z.B. 30 Orks kämen 10 Orks mehr in Kontakt auf den 25mm Bases als bei den 32MM Bases und dies Entspräche 40 Attacken mehr als vorgesehn.


Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:


Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Das Team, welches sich NICHT die Seite aussuchen durfte stellt die komplette Armee
3.Das andere Team stellt nun komplett auf
4. Das Team welches zuerst aufgestellt hat, beginnt
5. Iniklau auf dei 6+

Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Zusatzregeln Tac-Team:
- Jeder Spieler hat seinen eigenen Pool aus Befehlspunkten, die er auch nur alleine nutzen kann.
- Beide Armeen profitieren in keiner Weise voneinander.
Beispiele:
1) Ein Autarch steht hinter Kultisten und ist, aus Sicht des Gegners, die vorderste Eldareinheit. Dann kann der Gegner den Autarchen beschießen da die Modelle seines Mitspielers in diesem Fall keine Relevanz haben.
2) Teampartner A spielt Space Marines und Teampartner B Ynnari. Der SM-Spieler tötet eine gegnerische Einheit in Reichweite des Soulburst. Der Ynnari kann aber nur soulbursten wenn er selbst eine gegnerische Einheit vernichtet hat!
3) Gegner A möchte eine Dark Eldar Einheit angreifen. Sein Teampartner, der Tau spielt, kann die DE nicht durch das abgeben von Abwehrfeuer unterstützen.

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

Zusatzpunkte:
- Armee vollständig und einheitlich bemalt: 4%
- Armee zu 50% und einheitlich bemalt: 2%
- Armee vollständig gebased: 1%
- Liste rechtzeitig gepostet: 5%

Beispiel: Spieler A hat seine Armee zu 50% bemalt und komplett gebased, dazu hat er seine Liste korrekt abgegeben: 8%
Spieler B hat seine Armee vollständig bemalt und gebased, aber seine Liste musste nach der ersten Deadline korrigiert werden: 7%
Also erhält das Team 15% als Bonus

Wertungsmatrix:
Wir spielen nach der Prozent-Matrix(Ars Bellica). Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf.
Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Nach dem evtl. Tablen wird weiter gespielt.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.