T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Fluff statt Meta Warhammer 40000 Turnier - Information and Rules

Hey alle zusammen! Schön, dass Ihr euch dieses Turnier anschaut.

Was wir wollen:

Unser Ziel ist es, ein Turnier zu gestalten, in dem ein ausgewogenes Spiel und der Fluff einen Platz haben. Im Zweifel sollte der Fluff aber im Vordergrund stehen. Die Nachfolgenden Missionen dienen der Verwirklichung und Ausgestaltung eurer Vorstellung vom Fluff, die ihr darstellen wollt. Natürlich rücken diese Missionen euren Kriegsherrn in den Mittelpunkt genau wie in den Romanen, die wir so gerne lesen.

Die erste Paarung wollen wir daher auch so gestalten,dass der Fluff passt, sprich Space Marines vs. Chaos Space Marines, Necrons vs. Adeptus Mechanicus, Farsight vs Orks und so weiter. Danach geht es klassisch im Schweizer System weiter.

Falls ihr Inspiration sucht, dann schaut in die Codizes der 7th Edition, da gibt es Teilweise bei den Formationen Beschreibungen wie die Völker in die Schlacht ziehen oder besucht https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Warhammer_40k_Wiki

Mario und Roland (Der kurze Bärtige und der lange Dünne.)

Regeln:
Punktelimit:1750
Spieldauer: Drei Spiele a 3 Stunden mit je 6 festen Runden.
Startgebühr:15 € Vorkasse 20 € Abendkasse (inkl. warmen Mittagessen und einem Kaffee)

Missionen:

Berufung des Kriegsherrn: Wähle die Berufung vor Spielbeginn. Die Siegpunkte sind limitiert auf 5 Pkt. maximal pro Spiel, mit einer Ausnahme (Legenden sterben nie). Sie können ab Start der 2. Runde erfüllt werden.


Felsin der Brandung: min 2 Einheiten (keine Charaktermodelle) vollständigin 6 Zoll um den Kriegsherrn. Ende Spielrunde wird 1 Pkt.gepunktet.
Champion:für je 2 Lebenspunkte, die der Kriegsherr ausschaltet im Nahkampferhält er 1 Pkt. (Der Lebenspunktezähler wird nicht resettet amEnde der Runde.)
Scharfschütze:für je 5 Lebenspunkte, die der Kriegsherr ausschaltet im Fernkampferhält er 1 Pkt. (Der Lebenspunktezähler wird nicht resettet amEnde der Runde.)
Stratege:Ein Missionsziel, das nicht in der eigenen Aufstellungszone liegt,mit dem Kriegsherrn halten. Ende Spielrunde wird 1 Pkt. gepunktet.
Zaubermeister:min. zwei Psikräfte manifestieren oder erfolgreich bannen. JedeRunde kann 1 Pkt. gepunktet werden.
Scout:Der Kriegsherr muss in jedem der Spielfeldviertel eine Bewegungsphasebeenden, und dabei weiter weg sein als 9“ von der Mitte sein.Gepunktet wird 1 Pkt. am Ende des Spielerzuges. Besucht derKriegsherr auf diese Weise alle vier Viertel erhält er einenweiteren Punkt.
Kopfgeldjäger:pro getötetem Charaktermodel 2. Pkt für den Kriegsherrn 3. Pkt.
Mittedes Geschehens: Der Kriegsherr muss innerhalb von 6“ um denMittelpunkt sein. In der ersten Runde, in der der Kriegsherr in derMitte steht, erhält er dafür 1 Pkt. am Enden der Runde. Für jededarauffolgende Runde erhält er 2 Pkt.
Duellant:Der Kriegsherr bestimmt ein feindliches Charaktermodel nach derAufstellung und wird ihn persönlich töten. Dies ist 5 Pkt. wert.
Ihrsteht nicht alleine: Ein erfolgreiches Abschließen dieser Missionbedingt dreimaliges angreifen und/oder heroisch intervenieren.
Gehdu mal vor: Der Kriegsherr ist das einzige befreundete Modell indeiner Aufstellungszone. Es wird am Ende des Spielerzuges 2 Pkt.gepunktet. Der Kriegsherr kann innerhalb der eigenen Aufstellungszonekein Missionsziel halten.
LegendenSterben nie: Wenn am Ende der Schlacht dein Kriegsherr das einzigebefreundete Modell auf dem Feld ist erhält du 10 Pkt.


Übermacht: Immer am Ende einer Schlachtrunde, Wenn du mehr Einheiten als der Gegner ausgeschaltet hast 1 Pkt., Wenn du mehr Missionszielmarker kontrollierst als der Gegner 1 Pkt.


Klassische Endabrechnung:
Erster Abschuss: Einen Siegpunkt wenn du in der ersten Runde eine Einheit ausgeschaltet hast
Töte den Kriegsherrn: Einen Siegpunkt wennd er Warlord des Gegners am ende des Spiels ausgeschaltet wurde
Durchbruch: Einen Siegpunkt wenn sich am Ende des Spiels Modelle von dir in der gegnerischen Aufstellungszone befinden
Blutbad: Einen Siegpunkt wenn du mehr Punkte ausgeschaltet hast als dein Gegner, es zählen nur vollständig ausgeschaltete Einheiten.


Bestes Ergebnis 26:0;

Umrechnung auf 20:0 Matrix.

Ergebniss Ergebniss Siegpunktedifferenz
20 0 23-26
19 1 20-23
18 2 17-19
17 3 15-16
16 4 13-14
15 5 11-12
14 6 9-10
13 7 7-8
12 8 5-6
11 9 3-4
10 10 0-2


Armeezusammenstellung:

Es wird ein Sonderkontingent gespielt.

DasKontingent muss aus einem Codex stammen und EINE Chapter Tactic, etc.teilen.

JedesDatenblatt darf nur 2 mal pro Armee verwendet werden (Ausnahme sieheGefolgeregel und Troops/Angeschlossene Transporter)

Einheiten,deren Basispunktwert (ohne Ausrüstung Waffen etc.) über 34 liegt,können nur in ihrer Minimaltruppengröße pro Kontingent gestelltwerden.

Fürdie Pflichtauswahlen bekommt ihr 8 CP

Fürein weiteres Gefolge gibt es einen(1) weiteren CP und für zweiweitere Gefolge gibt es drei(3) zusätzliche CP, so ist ein Maximumvon elf(11) CP pro Armee möglich.

AlleRegeln in den Codizes wie zum Beispiel maximal ein Tau Commander proKontingent etc. finden ganz normal Anwendung.

FolgendePflichtauswahlen habt ihr:
1Warlord
1HQ
3Troops
2Gefolge

Warlord:
DerKriegsherr muss ein Namenhaftes Charaktermodell oder einCharaktermodell, mit mehr als 3 Lebenspunkten sein.

Gefolge:
DasGefolge kann jede beliebige Schlachtfeldrolle haben. Diese Einheitmuss mit dem Warlord eines der folgenden KEYWORDS teilen: Infanterie,Monster, Fahrzeug, Bike, Battlesuit. Ein Gefolge darf jedesDatenblatt sein das die obigen Beschränkungen erfüllt und darf biszu 4 mal in der Armee vorkommen, zusätzlich bekommt sie die RegelMissionsziel gesichert (Verteidiger der Menschheit oder eine ähnlicheCodex Sonderregel). Es ist auch möglich mehrere verschiedeneEinheiten zu wählen, dann darf aber kein Datenblatt doppelt für dasGefolge gewählt werden.

OptionaleAuswahlen:

1- 2 Gefolge
1HQ
1-3 Troops
1-2 Elites
1-3 Fast Attack
1-3 Heavy Support
1Lord of War
pro Einheit ein Angeschlossenes Transportfahrzeug

Listenabgabe:

Wir behalten uns vor Teile sowie ganze Listen zu streichen. „Wir habensicher ein paar Sachen übersehen, die uns all zu Mächtig erscheinen.“
Die Liste muss bis zum 14.09.2019 23:59 Uhr das erste Mal hochgeladenwerden und gegebenenfalls korrigiert werden bis zum21.09.2019 23:59 Uhr.

Wir sind wahnsinnig auf Eure Listen gespannt und freuen uns vielleicht die ein oder andere schwächere dafür umso schönere Einheit zusehen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.