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KTMS 2018 (Kärntner Meisterschaften 2018) - Information and Rules

1. Allgemeine Infos
2. Anmeldung
3. Armeeliste
4. Ablauf und Pre-Game Setup
5. Missionen
6. Punktewertung
7. Bemalwertung und Modelle


Im folgenden Dokument findest du alle Infos, die für dich wichtig sind, um an unserem Turnier teilzunehmen. Bei etwaigen offenen Fragen bitte einfach eine eMail an folgende Adresse:

gtt.gilead@gmx.at

1) Um einen fixen Startplatz zu zugeteilt zu bekommen, muss eine passende Armeeliste des jeweiligen Spielers, sowie das Startgeld bei uns, der Orga, eingelangt sein.
2) Der Einsendeschluss beider Dinge ist Montag der 22. Oktober.
Die Armeeliste ist als PDF-Datei an folgende E-Mail-Adresse zu versenden: gtt.gilead@gmx.at


2) Das Startgeld ist auf folgendes Konto zu überweisen:
Gilead
IBAN: AT12 2070 6045 0062 6447

Beim Turnierbeitrag ist das Mittagessen für beide Tage inkludiert.


Die Orga behält es sich vor bei nicht rechtzeitiger Abgabe der Liste oder Erhalt des Turnierbeitrages dem jeweiligen Spieler Strafpunkte abzuziehen. Bei terminlichen Problemen, wenn man die Abgabe nicht rechtzeitig schaffen sollte, sollte bitte rechtzeitig mit der Orga Kontakt aufgenommen werden.


3) Armeeliste:
Gespielt wird grundsätzlich nach dem aktuellen GW FAQ und Beta Rules.
Jedem Spieler steht ein Budget von 2000 Punkte zur Verfügung und kein Punkt mehr. Die Armee muss in Schlachtordnung sein und darf aus maximal 3 Kontingenten bestehen. Es werden die aktuellen Beta-Regeln für Matched Play verwendet.
Forgeworld ist erlaubt. Die jeweiligen Regeln sind aber mitzubringen.
Kriegsherrenfähigkeiten und Psikräfte müssen nicht auf der Armeeliste angegeben werden, da diese vor jedem Spiel neu ausgesucht werden können. Das Relikt, welches gratis mitgenommen wird, muss in der Armeeliste vermerkt sein, nicht aber die, welche mit CP gekauft werden.
Modelle müssen WYSIWYG sein. Bein Eigenbauten bitte im Vorhinein mit der Orga Kontakt aufnehmen.

4) Ablauf und Pre-Game Setup:

08:15 – 08:30 Anmeldung
08:30 – 09:00 Begrüßung und Auslosung
09:00 – 11:45 1. Runde
11:45 – 12:45 Mittagspause
12:45 – 15:30 2. Runde
15:30 – 15:45 Pause
15:45 – 18:30 3. Runde

2. Tag
09:00 – 11:45 4. Runde
11:45 – 12:45 Mittagspause
12:45 – 15:30 5. Runde
15:30 – 16:00 Siegerehrung

Ablauf vor Spielbeginn:
1. Würfelwurf um die Platzierung des ersten Missionszielmarkers.
2. Der Sieger wählt die Kriegsherrenfähigkeit. Sein Gegner tut danach dasselbe.
3. Der Sieger wählt seine Psikräfte. Sein Gegner tut danach dasselbe.
4. Platzierung des ersten Missionszielmarkers.
5. Würfelwurf für die Seitenwahl.
6. Der Verlierer beginnt nach der Seitenwahl mit der Aufstellung.
7. Einheiten werden abwechselnd platziert.
8. Würfelwurf für den 1. Zug mit einem Modifikator von +1 für den Spieler, der zuerst mit der Aufstellung fertig war.
9. Würfelwurf für den Klau der Initiative.
10. Aufstellung von Einheiten am Beginn des 1. Spielzuges.
11. Beginn des 1. Spielerzuges.

5) Missionen:

Runde 1:
Objective #1: Eternal War: Dominate and Destroy
Objective #2: Maelstrom of War: Targets Of Opportunity
Deployment: Frontline Assault

Runde 2:
Objective #1: Eternal War: Secure and Control
Objective #2: Maelstrom of War: Cleanse And Capture
Deployment: Search And Destroy

Runde 3:
Objective #1: Eternal War: Scorched Earth (Marker 1-6)
Objective #2: Maelstrom of War: Tactical Escalation
Deployment: Dawn of War

Runde 4:
Objective #1: Eternal War: Resupply Drop
Objective #2: Maelstrom of War: Deadlock
Deployment: Vanguard Strik

Runde 5:
Objective #1: Eternal War: Frontline Warfare
Objective #2: Maelstrom of War:
Contact Lost Deployment: Spearhead Assault

6) Punktewertung
Differenz Missionspunkte - -> Turnierpunkte
20 + - -> (20 : 0)
18-19 SP - -> (19 : 1)
16-17 SP - -> (18 : 2)
14-15 SP - -> (17 : 3)
12-13 SP - -> (16 : 4)
10-11 SP - -> (15 : 5)
08-09 SP - -> (14 : 6)
06-07 SP - -> (13 : 7)
04-05 SP - -> (12 : 8)
01-03 SP - -> (11 : 9)
0 SP - -> (10 : 10)

Differenz Zerstörte Punkte (vollständig vernichtete Einheiten) - -> Turnierpunkte
1500 + - -> (20 : 0)
1350-1499 P - -> (19 : 1)
1200-1349 P - -> (18 : 2)
1050-1199 P - -> (17 : 3)
900-1049 P - -> (16 : 4)
750-899 P - -> (15 : 5)
600-749 P - -> (14 : 6)
450-599 P - -> (13 : 7)
300-449 P - -> (12 : 8)
150-299 P - -> (11 : 9)
00 - 149 P - -> (10 : 10)

Wenn in den ersten 3 Runden aufgegeben wird, dann ist das Ergebnis ein automatisches 40:0 für den Gegner. Eine Aufgabe ab der 4 Runde bringt dem Gegner noch +5 Punkte

7) Bemalwertung und Modelle:

Es herrscht keine Bemalpflicht, es können aber abhängig von der Qualität der Bemalung zusätzliche Punkte verdient werden (bis zu einem Maximum von 20 Punkten). Alle Modelle müssen WYSIWYG befolgen!

- 5 Punkte: Vollständig bemalte Armee inkl. Basegestaltung
- 5 Punkte: Einheitlich bemalte Armee in gehobenen Tabletop-Standard
- 5 Punkte: Umbauten, Freehands und sonstige außergewöhnliche Gestaltung
- 5 Punkte: WoW-Effekt!

Die Punktewertung ist kumulativ (zb. werden Punkte für Freehands nur verteilt, wenn eine einheitliche vollständig bemalte Armee vorliegt) und liegt vollständig im Ermessen der Orga!



1. General Information’s
2. Registrations
3. Army
4. Procedure and Pre-Game
5. Missions
6. Scoring
7. Painting

You will find all information’s in this document you will need for our Tournament KTMS. If you have a question, then please, write us E-Mail to this address:

gtt.gilead@gmx.at

1) General Information´s
To get a starting place for sure, you have to send us a correct Army list and transfer the money in time.
The final date is October 22th.

2) Registration
Please transfer the money to this account with reason and the name of the Player:
Gilead
IBAN: AT12 2070 6045 0062 6447

The Tournament post includes a warm meal on both days. Yes Guys.... we will cook for you ;)

If you fail it to send the money and the list in time we maybe will use the opportunity to give you negative points. If you will have problems to keep the death line please write us a mail.

3) Army
We play with the current GW FAQ and BETA RULES
We are going to play with 2000 Points. Your army has to be battle forged and may include a max. Of 3 detachment’s.
Forgeworld is allowed, but you have to bring the whole rules with you. Otherwise you may not play the Modell/Unit
You have not to write the Warlordtraits and Psychic Powers in your list. You may choose them at the beginning for each Game different if you want. But you have to write in your list the Relic you get for free, but not Relics you possibly may buy with CP´s
All Models has to be WYSIWYG. If you have Models build on your own or you will use converted Models, please write us E-Mail.

4) Produce and Pre-Game

Day 1
08:15 – 08:30 Greeting
08:30 – 09:00 Greetings and Pairings
09:00 – 11:45 Game 1
11:45 – 12:45 Launch
12:45 – 15:30 Game 2
15:30 – 15:45 Break
15:45 – 18:30 Game 3

Day 2
09:00 – 11:45 Game 4
11:45 – 12:45 Lunch
12:45 – 15:30 Game 5
15:30 – 16:00 Presentation Ceremony

Pre-Game
1. Roll-off to place the first objective marker
2. The winner chooses his Warlord Trait. The Opponent does the same.
3. The winner chooses his Psychic Powers. Opponent does the same.
4. Placement oft he first Objective Marker.
5. Roll-off to choose the side.
6. The loser starts with the deployment.
7. Einheiten werden abwechselnd platziert.
8. Roll-off fort he first round. The player who finished the deployment first gets +1 on the roll
9. Steal the Initiative
10. Placement for Units before the first Turn (In the Shadows...)
11. Turn 1

5) Missions:

Game 1:
Objective #1: Eternal War: Dominate and Destroy
Objective #2: Maelstrom of War: Targets Of Opportunity
Deployment: Frontline Assault

Game 2:
Objective #1: Eternal War: Secure and Control
Objective #2: Maelstrom of War: Cleanse And Capture
Deployment: Search And Destroy

Game 3:
Objective #1: Eternal War: Scorched Earth (Marker 1-6)
Objective #2: Maelstrom of War: Tactical Escalation
Deployment: Dawn of War

Game 4:
Objective #1: Eternal War: Resupply Drop
Objective #2: Maelstrom of War: Deadlock
Deployment: Vanguard Strik

Game 5:
Objective #1: Eternal War: Frontline Warfare
Objective #2: Maelstrom of War:
Contact Lost Deployment: Spearhead Assault

6) Scoring
you can earn up to 40 points per game.

Difference Missionpoints
20 + - -> (20 : 0)
18-19 SP - -> (19 : 1)
16-17 SP - -> (18 : 2)
14-15 SP - -> (17 : 3)
12-13 SP - -> (16 : 4)
10-11 SP - -> (15 : 5)
08-09 SP - -> (14 : 6)
06-07 SP - -> (13 : 7)
04-05 SP - -> (12 : 8)
01-03 SP - -> (11 : 9)
0 SP - -> (10 : 10)

Difference Destroyed Points (completely destroyed Units )
1500 + - -> (20 : 0)
1350-1499 P - -> (19 : 1)
1200-1349 P - -> (18 : 2)
1050-1199 P - -> (17 : 3)
900-1049 P - -> (16 : 4)
750-899 P - -> (15 : 5)
600-749 P - -> (14 : 6)
450-599 P - -> (13 : 7)
300-449 P - -> (12 : 8)
150-299 P - -> (11 : 9)
00 - 149 P - -> (10 : 10)

if you give up in Round 1, 2, or 3 your Opponent gets an 40:0 automatically. If you give up in Round 4 or later your Opponent get +5 Points

7) Painting

Your Army has not to be painted, but we will give you extra Tournament Points if you will have your whole army painted. Depends on the Quality (Up to a may. Of 20 Points). All models hast to be WYSIWYG!

- 5 Points: Full painted Army with designed base
- 5 Points: uniformly painted Army on TT-Standard
- 5 Points: FreeHand’s, Self-made Models, converted Models
- 5 Points: WoW-Effekt!


These Points are cumulative (you will get Points for FreeHand’s only if you have an uniformly painted army)

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