T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Fünftes Wulpertinger Infinity Turnier - Information and Rules

Die offizielle Anmeldung für dieses Turnier erfolgt hier auf T3, es ist für den Turnierablauf aber auch unbedingt notwendig eine Anmeldung auf der offiziellen ITS-Seite von Corvus Belli durchzuführen -> [url=]https://its.infinitythegame.com/events/AT/all
[/url]
Treffpunkt: 8:30 Uhr - Einlass, Begrüßung, Besprechung des Turnierablaufs, danach Vorbereitungen (Fertigstellen der Tische, Vorbereiten der Armeen, ...)

Runde 1: 9:00 - 11:30 Uhr "Supremacy"

Paarungen Runde 2: 11:30 - 11:45

----- 11:45 bis 12:45 MITTAGSPAUSE -----

Runde 2: 12:50 - 15:20 Uhr "Transmission Matrix"

Paarungen Runde 3: 15:20 - 15:35

Runde 3: 15:45 - 18:15 Uhr "Firefight"

Siegerehrung: 18:45 Uhr

Danach abbauen und zusammenräumen.

Im Anschluss gibt es eine gemeinsame Feldherrnfeier einem naheliegenden Lokal.


REGELN:

+) Wir spielen mit 300Punkten und 6 SWC.

+) Wir benutzen Schachuhren für um die Einhaltung des Zeitplans zu gewährleisten und beiden Spielern gleich viel Zeit zuzugestehen. Jeder Spieler hat 75 min für Aufstellung und Spielzeit. Auch für ARO's wird gedrückt---Aktiver Spieler macht ersten Short Skill und drückt; Reaktiver Spieler sagt ARO's und drückt; Aktiver Spieler sagt zweiten Short Skill und drückt; Reaktiver Spieler sagt abermals ARO' und drückt; Dann wird gemessen sowie gewürfelt und es geht weiter.
Ist die Zeit eines Spielers abgelaufen, kann er nichts mehr tun. Der Gegenspieler kann dann in seiner restlichen Zeit mit seinen verbleibenden Befehlen die Mission weiter spielen.
Es muss jedoch weiterhin kontrolliert werden ob jemand in "Retreat" gerät und alle entsprechenden Regeln kommen zur Anwendung.

+) Die Missionsregeln werden aus ITS Season 8 Tagline entnommen. TAG's haben also Spezialisten wie im ITS Dokument beschrieben.

+) WYSIWYG - LIGHT, dh.: Modelle müssen nicht die Waffe benutzen, die am Modell dargestellt ist, sondern können in einer anderen Variante gespielt werden oder andere Einheit aber dafür die richtige Waffe, jedoch nur wenn die Modelle dieser Einheit nicht schon für eine andere Einheit verwendet werden. (Bsp.: Man kann mit Fusilier Modellen Acontecimento Regulars und dann auch nur diese darstellen, darf dann aber keine Fusiliere verwenden). Es muss allerdings jedenfalls die Silhouette passen. Bitte keine leeren Bases, lediglich beschriftete Zettel oder Ähnliches als Proxy verwenden.

+) Wir spielen grundsätzlich nach dem Spielprinzip "Playing the Result": Das bedeutet, wenn eine meiner Aktionen eine ARO auslöst, ist dies so. Es ist so z.B. nicht möglich vor einer Bewegung zu sagen "Ich bewege mich nur soweit bis zur Hauskante, dass ich noch nicht gesehen werde."
Selbstverständlich kann die Intention des jeweiligen Befehls trotzdem im Vorhinein bekanntgegeben werden und wird in manchen nicht heiklen Situationen das Spiel beschleunigen.

+) Bitte den Sichtbereich deutlich am Modell kennzeichnen: Am besten die vorderen 180° am Base in einer anderen Farbe bemalen als die hinteren 180°.

+) Jeder Spieler bereitet 2 Listen vor und nimmt diese jeweils 2 mal ausgedruckt zum Turnier mit (1 Ausdruck davon jeweils ohne private Informationen für den Gegner). Unmittelbar vor jedem Spiel (vor dem WIP-Wurf) entscheidet er sich für einen der beiden Listen und gibt die entsprechende offene Liste dem Mitspieler.
Rechtzeitig vor Beginn des Turniers müssen die Armeelisten zwecks Turnierwertung auch auf der offiziellen Seite von Corvus Belli hochgeladen werden [url=]https://its.infinitythegame.com/events/AT/all [/url]

+) Jeder Spieler sollte für sich selbst die notwendigen Spielutensilien (Tokens, Maßband, Würfel, ...) mithaben.

+) Die Organisatoren stellen die notwendigen ITS Dokumente für jeden Spieler, diese sind selbstständig zu führen und jederzeit der Orga zwecks weiterer Turnierorganisation zur Verfügung zu stellen.

Weitere Infos findet man im Vereinsforum der Wulpertinger unter [url=]www.wulpertinger.at[/url]

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.