T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

KlunkaKistä I - Information and Rules

Gespielt wird mit 2500 Punkten nach den aktuell gültigen Regeln mit kleineren Einschränkungen.

Die nachstehenden Einträge zu den Völkern sind ein "KANN MAN MACHEN", nicht "MUSS MAN MACHEN".

Wenn Ihr es schafft die generellen und völkerspezifischen Einschränkungen einzuhalten dann wird die Orga Euch einen Punktebonus von 10 Punkten (P) zu Beginn des Turnieres gutschreiben.

Bei nur teilweiser Einhaltung werden diese Punkte nicht gutgeschrieben, dies wird Euch im Fall der Fälle mitgeteilt , so dass Ihr eventuell Eure Liste noch ändern könnt. Änderungen können von Euch allerdings nur bis Anmeldeschluss vorgenommen werden.

Wie gesagt, diese Regeln sind definitiv einTest und werden auf dem Turnier durch Eure Anregungen entsprechend zur KlunkaKistä II verändert. Natürlich in einem Rahmen der für alle verträglich ist.


GENERELLE REGELN

Gespielt wird mit 2.500 Punkten und nicht einem Punkt mehr.
Es kommen die jeweilig gültigen Armeebücher zur Anwendung.
Keine Appendixarmeen, Armeen aus dem White Dwarf
Sturm des Chaos Listen sind erlaubt
Es gelten die aktuellen Errata´s.
Albiongegenstände sind erlaubt.
Maximal sind 8, bei Tzeentch 10, Energiewürfel zugelassen.
Söldner sind nur in reinen Söldnerarmeen zugelassen.
Kerneinheiten: Maximal 3x dieselbe Einheit
Eliteauswahlen: Maximal doppelte Auswahlen
Seltene Einheiten: dürfen nicht doppelt ausgewählt werden


BONUSPUNKTE FÜR ALLE ARMEEN
o nicht alle Charakterauswahlen eingesetzt (1P)
o es werden mindestens 4 Kerneinheiten eingesetzt (1P)
o maximal ein Charaktermodell mit B 9 oder mehr ( zu Fuß) oder mit der Sonderregel fliegen (beinhaltet auch Charaktermodelle auf fliegendem Reittier) (1P)


"BONUSPUNKTE FÜR EINZELNE VÖLKER"

IMPERIUM
o entweder Dampfpanzer oder Kriegsaltar, nicht beides (3P)
o insgesamt nicht mehr als 20 Fernkämpfer in der Armee (Musketen-und Armbrustschützen) (2P)
o insgesamt nicht mehr als 3 Kriegsmaschinen, inklusive Dampfpanzer (2P)

WALDELFEN
o nur eine Entsetzen verursachende Kreatur (3P)
o insgesamt nicht mehr als 30 Waldelfenkrieger (2P)
o es werden nicht mehr als 3 plänkelnde Einheiten eingesetzt (2P)

HOCHELFEN
o insgesamt nicht mehr als 2 Speerschleudern und 20 Bogenschützen (3P)
o die Einheitenstärke der Infanterie ist höher als die der Kavallerie (2P)
o eine Infanterieeinheit hat Einheitenstärke 20+ (2P)

DUNKELELFEN / SLAANESHKULT
o nur eine Entsetzen verursachende Kreatur (3P)
o insgesamt nicht mehr als 2 Speerschleudern und 20 Armbrustschützen (beinhaltet nicht Schwarze Reiter oder Streitwägen) (2P)
o es werden Harpien eingesetzt (2P)

BRETONIA
o für jede zweite Einheit Ritter wird eine nicht berittene Einheit eingesetzt (4P)
o es wird nicht mehr als eine Einheit Pegasusritter eingesetzt (2P)
o mindestens eine Infanterieeinheit hat keine Fernkampfwaffen (1P)

OGER
o entweder Rhinoxkavallerie oder Vielfraß, nicht beides (3P)
o ingesamt nicht mehr als 6 Bleispucker (3P)
o es wird eine zweite Einheit Ogerbullen eingesetzt (1P)

ORK´S und GOBO`S
o nur eine Entsetzen verursachende Kreatur (2P)
o ingesamt werden nicht mehr als 6 Fanatics eingesetzt (3P)
o insgesamt werden nicht mehr als 3 Kriegsmaschinen eingesetzt (2P)

KHEMRI
o es werden Todesgeier eingesetzt (2P)
o insgesamt nicht mehr als 20 Bogenschützen, berittene Modelle/Streitwägen zählen nicht (3P)
o es wird ein AST eingesetzt (2P)

SKAVEN
o Warpblitzkanone oder die Glocke, nicht beides (4P)
o insgesamt nicht mehr als 9 Jezzails (3P)

CHAOS (gesamt)
o nur eine Entsetzen verursachende Kreatur (2P)
o es gibt nur ein auserkorenes Regiment (3P)
o max. 2 Einheiten (incl. Kommandanten und Helden) mit der Sonderregel fliegen (2P)

ECHSENMENSCHEN
o nur eine Entsetzen verursachende Kreatur (2P)
o ingesamt werden nicht mehr als 30 Skinks eingesetzt (2P)
o das Zeichen des Tepok wird nicht mehr als 2x vergeben (3P)

VAMPIRE
o max. 2 Entsetzen verursachende Kreaturen (3P)
o Vampirfledermäuse werden eingesetzt (2P)
o es werden nicht mehr als 3 Einheiten leichte Kavallerie eingesetzt (2P)

ZWERGE
o insgesamt nicht mehr als 4 Kriegsmaschinen, inklusive Runenamboss (4P)
o insgesamt werden nicht mehr als 20 Fernkämpfer eingesetzt (3P)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.