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Traditions - Information and Rules

TRADITIONS – Doubles-Team-Turnier 2017 (fixe Teams)

Punkte je Team: 2.000 Punkte (kein Punkt mehr !)
Punkte je Spieler: (BIS ZU) 1-000 Punkte (siehe unten !)


Turnierbeitrag: € 10,- pro Spieler, bis spätestens 4.2. zu überweisen (Geld auf dem Konto) oder im Shop zu bezahlen (Geld in der Kassa)

die Überweisungsdaten:
Empfänger: Handels GesmbH San Aktiv "Silent Night Games"
IBAN: AT45 3500 0000 0901 0414
BIC/Swift-Code: RVSAAT2S
Institut: RAIFFEISENVERBAND SALZBURG, REG.GEN
Betrag: € 10,-
Verwendungszweck: Startgebühr 40K + Nickname

Armeelisten: Abgabe bis spätestens 4.2. (BEIDE ZUSAMMEN !) (Ende 23.59 Uhr)
im Shop oder an: el-cid@aon.at

nur wenn AL + Startgebühr für beide Spieler vorliegen, gilt die Anmeldung als komplett und ist der Startplatz des Teams als gesichert

Anmeldung: Name/Vorname/Nick/Armee/Club - und der Teamname beider Spieler
Maximal 20 Teams (40 Spieler)



Zusätzliche Softpoints:

a) Turnierbeitrag (Team) pünktlich überwiesen/eingezahlt: bis 5 Turnierpunkte

b) Armeeliste(n) (gesamtes Team) pünktlich: bis 5 Turnierpunkte

c) Armeeliste(n) (gesamtes Team) richtig eingeschickt: bis 5 Turnierpunkte
Abzüge bei Armeeliste (u.a.):
Kriegsherr nicht angegeben (bei mehreren HQ’s pro Spieler)
Fehlerhafte Punkteangaben
Übersichtlichkeit = Einzelpunkte jedes einzelnen Teils nicht dazugeschrieben/freigeschaltet
Team-Name fehlt

d) Schulischer Erfolg = rechtzeitig eingetroffen, alle relevanten Unterlagen (Armeelisten, Regelbuch, Codex, Errata/FAQ, Würfel, Maßband, Schablonen, etc.) mit: bis 5 Turnierpunkte
Bemalpflicht: es gibt keine Bemalpunkte, dafür einen eigenen Bemalpreis (Best Painted Army = Single)
Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen am Turnier teilnehmen.
Nicht bemalte Figuren werden zu Turnierbeginn aus der Armee entfernt.
Mies bemalt gilt.
Die Bases müssen ebenfalls Farbe erhalten haben.
Grundierungen (Schwarz, Weiss, Grau u.ä.) zählen in keinem Fall.
Absolutes WYSIWYG: wer das Modell nicht hat und keines sehr sehr ähnlich nachbauen/kopieren kann, kann's eben nicht spielen
Waffen und Ausrüstung auf Anfrage


Armee-Organisationsplan:
keine lose Ordnung (unbound) erlaubt; nicht für's Team und auch nicht für eine der beiden Partner-Armeen;
nur 1 Fraktion je Spieler, also keine Alliierten in der jeweiligen Teil-Armee;
maximal 2 Formationen je Spieler;
wenn einer mit den 2 Formationen unter den 1000 Punkten ist, darf der andere Spieler nur dann die fehlenden Punkte verwenden, wenn dieser ein Special Detachment oder ein Standard Kontingent verwendet (sprich nicht wenn er selbst 1-2 Formationen spielt);
JEDE der beiden Armee-Hälften hat einen Kriegsherren
Die jeweilige Kriegsherren-Fähigkeit gilt nur für die jeweilige Armee der Kriegsherren
1 BCM je Teampartner erlaubt - der Rest ist wie oben
allerdings MUSS einer der beiden Kriegsherren der "Ober-Mufti" sein, denn nur für diesen gibt es Missionspunkte etc., wie z.B. "Kill the General"
alle anderen Auswahlen ist nicht beschränkt (d.h. maximal jeweils 3 Auswahlen pro Spieler im Team bzw 6 Standardauswahlen pro Spieler im Team)
Es müssen 2 verschiedene Codex Armeen sein (z.B.: keine Dark Angels Doppelung),
auch nicht 2 Armeen aus 1 Codex (z.B. 2 verschiedene Space Marines Orden daraus)
Keine Teams aus Hauptcodex + Supplement (z.B. Tau + Farsight)
Keine Alliierten innerhalb einer Armee
Kein 30K
kein Apokalypse
maximal 1x Superschweres Fahrzeug / Läufer oder Gigantische Kreatur oder Titanenkillerwaffe pro Team
eine komplette Forgeworld-Armee (zu 100%) ist für einen der beiden Teampartner möglich;
als Forgeworld-Armee zählen jene Armeen, welche komplett nach aktuellen Regeln von Forgeworld, inklusive deren Vor- und Nachteile gespielt werden (Bsp.: Forgeworld Chapter Tactics für Space Marines, Necrons nach Dark Harvest). Einzelne Forgeworld Modelle dürfen NUR und AUSSCHLIESSLICH in Forgeworld-Armeen verwendet werden.

Befestigungen: 1 pro Team
zugelassen sind alle, Regeln nach Belagerungskrieg;
die Befestigung ist auf der Armeeliste des „Besitzers“ auszuweisen, kann aber von beiden Teampartnern genutzt werden, sofern möglich;
die Befestigung kann nur zerstört werden, wenn in den jeweiligen Regeln vorgesehen;
wird der „Besitzer“ getabled, oder die Befestigung vom Gegner besetzt, fallen die Punkte der Befestigung als Siegpunkte/Killpoints an das gegnerische Team

JEDE Zusammenstellung wird als „Zweckbündnis“ gewertet (auch wenn es besser wäre)
PSI-Kräfte können nicht auf den Team-Partner gewirkt werden.

Zugelassen sind alle von GW veröffentliche Codices in der aktuellen Version und alle Supplements (deutsche Übersetzung für benutzte Fähigkeiten und Gegenstände am Turnier sind mitzubringen), die bis 4.2.2017 erschienen sind
Online-Codizes, die es nicht in gedruckter Form gibt, sind dem Veranstalter bei Anmeldung ausgedruckt oder als pdf zu übergeben

Non Prox-Regel: nicht originale Miniaturen nur nach Rücksprache mit der Orga
die Waffen und Ausrüstung sind am Modell darzustellen



DIE FOLGENDE REIHENFOLGE IST BEI SPIELBEGINN EINZUHALTEN:

1. Wurf für Aufstellung Missionsziele
2. Wurf um die Seitenwahl
(2.5 Aufteilen der Trupps bei Space Marines und Astra Militarum)
3. Kriegsherrenfähigkeit
4. Geschenke, Mutationen und ähnliches
5. PSI-Kräfte
6. Wurf für Nachtkampf
7. Wurf um den Startspieler (Gewinner darf entscheiden wer anfängt) (Aufstellen der Befestigungen während der eigenen Aufstellung)
8. Aufstellen von Infiltratoren
9. Der Erst-Aufsteller darf entscheiden, ob er anfängt oder abgibt
10. Scout-Bewegung
11. Stehlen der Initiative
12. Spielstart


SPIELVERLAUF:

Spieldauer je Spiel fixiert auf 6 Spielzüge oder Time-Out, je nachdem, was zuerst passiert
Spielzeit: 2,5 Stunden pro Spiel + 15 Minuten Abgabezeit, sonst wird mit 0 : 0 gewertet, ohne Ausnahme


Timeline:
Aufbau: ab 08.30 Uhr
Treffen: ab 09.00 Uhr
Spieler-/Turnier-Besprechung: 09.15 – 09.30 Uhr
1. Spiel: 09.30 – 12.00/12.15 Uhr
Mittagspause: 12.15 – 13.15 Uhr
2.Spiel: 13.15 – 15.45./16.00 Uhr
Kurze Pause: 16.00 – 16.15 Uhr
3. Spiel: 16.15 – 18.45/19.00 Uhr
Danach Abbau der Spielfelder
Siegerehrung: circa 19.15/19.30 Uhr

Leichte Verschiebungen im Ablauf sind möglich


Wertung A - Missionen:
alle Missionsziele, Missionskartenpunkte, First Blood, Kill the General und Durchbruch werden addiert und eine Differenz ermittelt, welche dann mit untenstehender Tabelle zu Wertung A = Missionswertung führt:

Zusatz: First Blood ist in derselben Spielrunde ausgleichbar, d.h. jeder der beiden Spieler kann diesen Punkt erreichen, allerdings nur in derselben Spielrunde

Siegpunktdifferenz Spielergebnis
0-1 = 10:10
2-3 = 11:09
4-5 = 12:08
6-7 = 13:07
8-9 = 14:06
10-11 = 15:05
12-13 = 16:04
14-15 = 17:03
16-17 = 18:02
18-19 = 19:01
20+ = 20:0



Wertung B:
Siegpunkte-Tabelle:

Unterschied Sieger : Verlierer

0 – 199 = 10 : 10
200 – 398 = 11 : 9
399 – 597 = 12 : 8
598 – 796 = 13 : 7
797 -995 = 14 : 6
996 - 1.194 = 15 : 5
1.195 - 1.393 = 16 : 4
1.394 - 1.592 = 17 : 3
1.593 - 1.791 = 18 : 2
1.792 - 1.090 = 19 : 1
1.991 + = 20 : 0


Missionen: werden nachgereicht, voraussichtlich wieder Ziehen aus einem Pool vor Beginn jedes Spiels
nicht im Missions-Pool: Das Relikt
Immer Taktische Missionen nach Regelbuch = 6 (3 : 3)
falls bei Ziehen eine Mission (im ganzen Spiel) nicht möglich ist, kann SOFORT getauscht werden (später nicht mehr)

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