T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Battle of Tallarn - Information and Rules

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung
2. Anmeldung
3. Armeeliste
4. Beschränkungen
5. Bemalung und Modelle
6. Mitwirkungspflicht
7. Schiedsrichter und Restriktionen


1. Einleitung
____________________________________________________________________________

Willkommen

Im Folgenden findest du alle wichtigen Informationen für deine Teilnahme. Mit deiner Anmeldung erkennst du alle nachfolgenden Bedingungen
und Vorgaben als für dich verbindlich an!

Als Ansprechpartner bei allen aufkommenden Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung, einfach per Mail über T3 melden.



2. Anmeldung
____________________________________________________________________________

Eine gültige Anmeldung ist ausschließlich über T3 möglich.

Anmeldefrist
Die Anmeldefrist endet am 14.07.2016 23:59:59.
Bis dahin müssen alle Armeelisten eingereicht und unten stehender Turnierbeitrag überwiesen worden sein!

Turnierbeitrag
Jeder Spieler entrichtet einen Unkostenbeitrag von 10,- €.
Dieser ist bis zum Ende der Anmeldefrist (Eingang bei uns!)
auf folgendes Konto zu überweisen:

Spieleverein WoW/Keepers
Bankleitzahl: 14000
Kontonummer: 10010-042-408
IBAN: AT551400010010042408
BIC: BAWAATWW
(Im Feld für den Verwendungszweck / Kommentar tragt bitte 4BoT 2016-Name ein)


Erstattung des Turnierbeitrags
=> Spieler, welche bereits einen festen Startplatz haben:
a) Bei einer Absage der Teilnahme eines Spielers bis Ende der Anmeldefrist werden wir den vollen, bereits entrichteten Unkostenbeitrag erstatten.
In diesem Fall ist eine eMail mit dem ausdrücklichen Absagewunsch an: wow40kturniere@gmx.at zu richten.
Diese E-Mail muss den Namen des absagenden Spielers und die IBAN inkl. Empfänger für die Rücküberweisung beinhalten.
b) Erfolgt die Absage nach dem Ende der Anmeldefrist, erfolgt keine Erstattung.
In beiden Fällen sind keine Gründe für eine Absage zu nennen.

=> Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter:
In diesem Fall werden zeitnah alle entrichteten Turnierbeiträge zurücküberwiesen.



3. Armeeliste
____________________________________________________________________________
Gespielt werden 1650 Punkte - kein Punkt mehr und mind. 1640 Punkte ;)

Jeder Spieler muss seine Armeeliste bis spätestens zum Ende der Anmeldefrist an nachfolgende E-Mail Adresse gesendet haben:
wow40kturniere@gmx.at

Wenn eure Liste korrekt war und akzeptiert ist, dann erhaltet ihr in der Regel keine Bestätigungsmail. Ihr könnt dann aber nach kurzer Zeit in T3 einsehen, ob eure Liste eingegangen ist.

Beachte bitte die Beschränkungen unter Punkt 4.
Am einfachsten erstellst du deine Armeeliste direkt mit dem Onlinecodex oder anderen Buildern.
http://www.onlinecodex.de

Eine Abänderung der Armeeliste während des Turniers führt zur Disqualifikation des Spielers.
Diese kann auch noch nachträglich erfolgen, wenn der Verstoß erst nach dem Turnier bemerkt wird.



4. Beschränkungen:
____________________________________________________________________________

Alle bis zum 09.07.2016 erschienenen Codizes, Dataslates, Forgeworld und Formations sind in ihrer jeweils aktuellsten Fassung zugelassen.
Alle Supplements, Kampagnenbücher und Death from the Skies sind zugelassen. Die Dogfight Phase findet jedoch nur statt, wenn beide Spieler dies wünschen.

Stronghold Assault (keine Gebäude mit Panzerung 15)

Bei Forgeworld mit veralteten / unklaren Regeln bitte vorab mit uns über die oben genannte Email Adresse klären!


4.1 Regelbasis
Es wird nach den Regeln der 7. Edition von Warhammer 40.000 inklusive aller bis zum Anmeldeschluss erschienener FAQ/Errata gespielt. Im Zweifel gelten englische Regelpublikationen. Es gilt das GRUNDMANN-Turnier-FAQ.
Die von GW veröffentlichten "Errata/FAQ", welche man aktuell auf Facebook findet, werden von uns lediglich als Draft gesehen und sind daher NICHT gültig.

4.2 Armeezusammensetzung

Eure Armee darf aus so vielen Kontingenten bestehen wie möglich:

Eine bestimmte Formation darf nicht doppelt gewählt werden (also zB. keine 2x Tau Firebase Support Cadre), außer innerhalb eines Decurion (oder ähnlichem) Special Detachments (also Eldar Warhost mit 2x Aspect Host ist möglich).

Mehrere Allied Detachments sind möglich.

SUPERHEAVY VEHICLES sind erlaubt, jedoch auf 1 Modell pro Armee beschränkt.
GARGANTUAN CREATURES sind erlaubt, jedoch auf 1 Modell pro Armee beschränkt.
Man darf ENTWEDER 1 Superheavy Vehicle/Walker ODER 1 Gargantuan Creature in die Armee aufnehmen!
LORDS OF WAR sind erlaubt

Nicht zugelassen sind:
- das "Escalation" Erweiterungsbuch
- Befestigungen mit einem Panzerungswert von 15 aus dem "Stronghold Assault" Ergänzungsbuch
- Armeen in loser Schlachtordnung
- Apokalypse! in jeglicher Form (z.B. keine FW Titanen – bei Unklarheiten bitte einfach Anfragen)
- Horus Heresy 30k

Play like a Gentlemen!


5. Bemalung und Modelle
____________________________________________________________________________

Prinzipiell herrscht keine Bemalpflicht. Selbstverständlich müssen trotzdem alle Modelle vollständig zusammengebaut sein und auf den richtigen Bases stehen. Bei Umbauten muss dem Gegner erkennbar sein, um welche Einheit es sich handelt.

Es gilt wysiwyg! Angeklebte Kugelschreiberminen sind keine Gravwaffen!

- Counts as ist kein Problem wenn es absolut klar ist. Die Iron Warriors können z.B. gerne nach SM codex Imperial Fists gespielt werden, solange das WYSIWYG nicht verletzt wird. Beispiel: GK Termies als Loyale Termies --> geht nicht, da Energieschwerter, Helebarden etc. ungleich Energiefäuste.

- Proxies bei Fahrzeugen sind generell verboten, es sei denn ich lasse das explizit zu. Vorher bitte Foto schicken. Die legendäre Terracotta Schildkröte ist kein Battlewagon. Bei Infenterie ist alles gut, solange das Modell gleich groß oder größer ist, als das AKTUELLE Modell.

- Fremdhersteller für Bitz und Bases gehen klar - aber wehe jemand kommt mit Lego und dergleichen, sowas wird nicht zugelassen. Fliegende Holzboote müssen auch nicht unbedingt sein...



6. Mitwirkungspflichten
____________________________________________________________________________

Jeder Spieler muss 1 Kopie seiner Armeeliste mitbringen. Ferner alle Codizes, Supplements, Dataslates und FAQs zu seiner Armee. Sollten Digitale Formen von Codizes und dergleichen verwendet werden, habt ihr sicherzustellen, dass diese auch funktionieren - also sorgt dafür, dass die Akkus voll sind oder besorgt euch Ausdrucke.
Jeder Spieler ist proaktiv auskunfstpflichtig zu seiner Armee, wenn bestimmte Dinge nicht offensichtlich sind (Welche Einheit in welchem Transporter, welcher Buff auf welcher Einheit ,Jinked, Serpent-Shield Up/Down, Grimoire, welche Modelle können welche Psikräfte etc.) Bitte bringt Supportmaterialien wie Marker, Stift, Zettel mit.
Jeder Spieler ist angehalten aktives Zeitmanagement zu betreiben um einen zügigen, fairen Spielfluss und die Einhaltung der Zeitvorgaben zu gewährleisten!



7. Schiedsrichter und Restriktionen
____________________________________________________________________________

Wenn Spieler sich bei Spielregeln uneinig sind, ist die folgende Klärungsabfolge einzuhalten:
1) Du klärst unterschiedliche Auslegungen mit deinem Gegner am Tisch, indem du deinem Gegner die Regel im RB, Codex oder FAQ zeigst, welche die Situation klärt.

2) Erst wenn sich dies als unpraktikabel erweisen sollte, z.B. weil ein Spieler auf seiner Position beharrt, oder euer Problem offensichtlich alle Spieler betreffen könnte
(Missionen, Zeitplan, etc. …), kontaktiert ihr ein Mitglied der Orga, um die Situation zu prüfen und eine Entscheidung herbeizuführen.
Bringt zu diesem Zweck bitte die aufgeschlagene, strittige Regelstelle mit zur Orga - um die Situation zu klären wird die Orga ihr und tlw. das Kolletivwissen der Anwesenden nutzen!

Oberstes Gebot ist ein zügiger Spielfluss (pünktliche Abgabe der Ergebnisse!) und ein harmonisches Spiel. Jeder Spieler ist dazu angehalten so schnell wie möglich zu spielen um auf jedenfall eine 5. Runde zu spielen - sollte sich abzeichnen, dass dies aus irgendwelchen Gründen nicht eingehalten werden kann - ist die Orga sofort zu informieren. Zeitspiel wird nicht toleriert und mit Punkteabzügen geahndet. Orgaentscheidungen sind bindend und müssen unmittelbar umgesetzt werden! Wir sind natürlich stets bemüht, so spielerfreundlich wie möglich zu entscheiden.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.