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5. Offizielle Deutsche Hardcore-Meisterschaft - Information and Rules

Gespielt wird gemäß den Steamroller 2013 Hardcore-Rules:
http://privateerpress.com/files/Hardcore_2013_Rules.pdf
Allerdings mir kleinen Änderungen:
Es wird keine Variable Turn Time geben, sprich jede Runde wird 100 Minuten Spielzeit haben sowie ca. 20 Minuten fürs zu den Tischen laufen und aufbauen. Dafür wird es, abgesehen von der Mittagspause, keine "echten" Pausen zwischen den Spielen geben.
Sobald die Masterclock von der Orga gestartet wird, laufen die 100 Minuten. Sollte ein Spiel bis dahin nicht entschieden sein, geht es in die Tiebreaker (s. Steamroller Dokument).

Wichtiger Hinweis:
Sollte irgendwas an den Regeln oder dem Ablauf unklar sein oder ihr seht eine Art und Weise, die Regeln zu "ficken", dann meldet euch und fragt nach! Wer das nicht tut und dann auf/vor dem Turnier irgendeine Aktion abziehen will ("da steht aber nicht, dass es GEGNERISCHE Modelle sein müssen und ich habe schon meine ganze Armee darauf aufgebaut") bekommt es von uns mit der dicken Kelle.
Ich hoffe wir verstehen uns :-)

Startgebühr und Liste:
Die Startgebühr von 10€ ist am Turniertag zu entrichten. Selbiges gilt für die Liste, bring also eine GETIPPTE LISTE, forzugsweise aus dem Forwardkommander (forwardkommander.com) für die Orga und eine für euch selbst mit. Wir nehmen uns gerne raus, ein solches nichterfüllen wahllos zu sanktionieren.
Falls ihr eure Liste vorher abgeben wollt, dann dürft ihr das germe machen, das befreit euch aber nicht von der Pflicht zwei getippte mitzubringen - ihr machts uns damit etwas entspannter am Turniermorgen. Emailadresse ist: wm-ho-dm@gmx.de

Sonderpunkte:
Es wird keine Sonderpunkte geben. ABER wir werden jedem, dem entweder die Token oder die Frontarcs auf den Miniaturen fehlen (sofern nötig, ein Modell, das "circular vision" VERLIEREN kann MUSS markierte Frontarcs haben!) 3 Siege abziehen.

Bemalung:
Es gilt Hardcore Painting, also keine Alternativmodelle und Umbauten, die nicht zum Großteil aus der Originalfigur bestehen (s. Steamroller für Details). Zudem muss die Armee komplett bunt sein (Zitat: "with a reasonable diversity of color"), d.h. eben auch, dass haut nicht die Selbe Farbe hat wie ein karierte Umhang usw. . Ebenso ist das Base zu gestalten. Wir nehmen uns raus Modelle zu entfernen, die unserer Meinung nach die Kriterien nicht erfüllen!
Die Figuren müssen FERTIG sein und nicht noch eindeutig im Zustand "bin nicht ganz fertig geworden".
Allerdins sind coole Umbauten und dergleichen immer gewünscht. Solltet ihr euch bei einer Miniatur nicht sicher sein (oder sie obige Richtlinien verletzen) gilt folgendes:
Schickt ein Bild der Figur an die Orga. WENN diese dem Einsatz der Miniatur zustimmt, dann dürft ihr sie spielen. ABER wenn euer Gegner den Einsatz dieser Figur verwirrend findet, dann MÜSST ihr ein (in diesem Fall auch unbemaltes) Alternativmodell zur Hand haben. Sollte es sich bei der genannten Figur um euren Caster handeln, dann schaut, dass ihr das Alternativmodell auch bekommt. Vom Gegner nicht gewünschte Miniaturen nehmen am Spiel nicht Teil, falls ihr kein Alternativmodell habt!!!

Allgemeine Regeln zum Gelände:
Das Gelände wird vorher aufgebaut und bleibt wie es ist. Felder sind schwieriges Gelände für Kriegermodelle (Warrior models) mit kleiner und mittlerer Base. Kriegermodelle mit kleiner Base, die komplett innerhalb des Felds sind, bekommen Concealment. Die Szenariobeschreibung geht von Tischen mit den Maßen 48"X48" aus. Sollte eine Kante des Tisches kleiner als 48" Zoll sein, dann wird ggf. die Aufstellungszone entsprechend verkleinert und das Szenario passend platziert!

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