T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Battlefield | Monthly-Madness VI - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf

09.30 Uhr - 10.00 Uhr ---> Anmeldung
10.00 Uhr - 12.30 Uhr ---> Spiel 1
12.30 Uhr - 13.15 Uhr ---> Pause und Auswertung/Paarungen
13.15 Uhr - 15.45 Uhr ---> Spiel 2
15.45 Uhr - 16.00 Uhr ---> Auswertung/Paarungen
16.00 Uhr - 18.30 Uhr ---> Spiel 3
18.30 Uhr - 18.45 Uhr ---> Auswertung/Siegerehrung

____________________________________________________________________________________

MISSIONSZIEL DEFINITION:

Missionsziele müssen ein Marker mit 1" Durchmesser sein!

MISSIONSZIEL PLATZIEREN:

Missionsziele werden NACH dem Wurf für das Anfangen / Seitenwahl aufgestellt!

_____________________________________________________________________________________

MISSIONEN:


1. Mission | 5 SEKTIONEN

Aufstellung: SPEERSPITZE

Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven

Missionsregeln: 4 Viertel und 1 Missionsziel. Insgesamt 10 mögliche primäre Siegespunkte.

Ein Missionsziel befindet sich zentriert auf dem Tisch.

Das Spielfeld wird in 4 Viertel aufgeteilt. Der Spieler der die Seite wählen darf sucht sich ein Viertel aus, das diagonal gegenüberliegende Viertel ist die Aufstellungszone des anderen Spielers.

In der Mitte wird ein Kreis mit einem Radius von 12“ gezogen. Dieser zählt als Missionszielbereich und zählt NICHT zu dem Bereich der zu erobernden Viertel.

Nur punktende Standardeinheiten können Viertel einnehmen oder umkämpfen. Eine Einheit kann nicht gleichzeitig punkten und ein anderes Viertel umkämpfen. Eine Einheit muss sich mit mehr als der Hälfte seiner Modelle (oder seiner Base bei Einzelmodellen) in einem Viertel befinden, um zu punkten oder das Viertel zu umkämpfen!

Das eigene und die neutralen Viertel geben je 1Punkt das gegnerische Viertel 4 Punkte.
Das Missionsziel in der Mitte gibt 3Punkte.

Missionsziele Müssen IMMER ebenerdig platziert werden und gelten für Fahrzeuge als unpassierbares Gelände.

Für Missionsziele gelten in allen anderen Belangen die Regeln aus dem RB.
____________________________________________________________________________________

2. Mission | SCHLACHTLINIE

Aufstellung: FEINDBERÜHRUNG

Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven

Missionsregeln: 6 Missionsziele. Insgesamt 10 mögliche primäre Siegespunkte.

Jeder Spieler darf 3 Missionsziele in seiner Spielfeldhälfte platzieren die eine zufällige Wertigkeit von 1,2,2 haben. Diese zufällige Wertigkeit der Missionsziele wird NACH der Aufstellung der Armeen bestimmt!

Zudem zählen Unterstützungseinheiten als punkten und bringen einen separaten primären Siegespunkt, wie im RB unter "Große Kanonen ruhen nie" beschrieben!

Missionsziele Müssen IMMER ebenerdig platziert werden und gelten für Fahrzeuge als unpassierbares Gelände.

Für Missionsziele gelten in allen anderen Belangen die Regeln aus dem RB.

_____________________________________________________________________________________

3. Mission | DAS RELIKT – STELLUNG & RELIKT HALTEN

Aufstellung: Hammer und Amboss

Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven

Missionsregeln: 1 Relikt und 2 Missionsziele. Insgesamt 10 mögliche primäre Siegespunkte.

Das Relikt ist 5 Punkte wert. Das eigene Missionsziel ist 1 Punkt wert und das gegnerische 4 Punkte.

Missionsziele Müssen IMMER ebenerdig platziert werden und gelten für Fahrzeuge als unpassierbares Gelände.

Für Missionsziele gelten in allen anderen Belangen die Regeln aus dem RB.

____________________________________________________________________________________

Allgemeine Wertungsmatrix:

20 – 0 | 10 - X Punkte mehr

19 – 1 | 9 Punkte mehr

18 – 2 | 8 Punkte mehr

17 – 3 | 7 Punkte mehr

16 – 4 | 6 Punkte mehr

15 – 5 | 5 Punkte mehr

14 – 6 | 4 Punkte mehr

13 – 7 | 3 Punkte mehr

12 - 8 | 2 Punkte mehr

11 – 9 | 1 Punkte mehr

10 – 10 | gleich

OVERKILL 20-0

Sekundärwertung:

Warlord des Gegners getötet +1 Punkt
Einheit des Gegners in der ersten Runde ausgeschaltet +1 Punkt
Teuerste Einheit getötet +1 Punkt
Durchbruch +1 Punkt
Kein primären Siegespunkt -2 Punkte

Ein Spieler kann NIE weniger als 0 Siegespunkte bekommen!
Ein Spieler kann NIE mehr als 20 Siegespunkte bekommen!

Bei teuersten Einheiten, die dieselben Punktkosten haben MUSS vor dem Spiel zufällig bestimmt werden welche Einheit den Bonus gibt.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.