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Isarauen XI 40k - Information and Rules

1. Zugelassene Armeen

Codex Space Marines
Codex Chaosdämonen
Codex Dark Angels
Codex Blood Angels
Codex Space Wolves
Codex Black Templars
Codex Grey Nights
Codex Adeptus Sororitas (White Dwarf)
Codex Imperiale Armee
Codex Chaos Space Marines
Codex Eldar
Codex Dark Eldar
Codex Orks
Codex Sternenreich der Tau
Codex Tyraniden
Codex Necrons

Verbündete:
Alliierte dürfen nicht verwendet werden. Wenn Spieler Alliierte mitbringen, dürfen sie sie nicht einsetzen.


2. Gespielte Punkte

Die Armeegröße beläuft sich auf 1600 Punkte.


3. Armeebeschränkungen

Es sind keine Modelle nach Forgeworld-Regeln erlaubt.


4. Armeelisten

Es wird mit offenen Armeelisten gespielt, die Listen sind also jederzeit einsehbar.
Handgeschriebene Armeelisten werden nicht akzeptiert.
Die Armeelisten sind bis Samstag, den 17.03.2012 an butchermeeting@yahoo.de zu senden (bitte, bitte in einem gängigen Format, am liebsten .doc, .pdf oder von mir aus auch .oc (also vom Online Codex)).


5. Startgeld
Das Startgeld (10 €) bitte im Voraus bitte bis spätestens Dienstag, den 13.03.12 auf folgendes Konto überweisen. Bitte unter Verwendungszweck Isarauen und den Nickname angeben:
Karl Gallenmüller
Konto: 809845
BLZ: 70091500
Volksbank Dachau

Bei Absage oder Nichterscheinen zum Turnier besteht kein Anspruch auf Rücküberweisung des Startgeldes ! Bitte also vorher überprüfen, ob ihr tatsächlich Zeit habt oder ihr übertragt im Falle einer Absage euren Startplatz an einen Bekannten etc.


6. REGELKLARSTELLUNGEN UND HAUSREGELN:

Es gelten immer die aktuellsten Publikationen von Games Workshop. Folgende Reihenfolge ist dabei zu beachten FAQ - Codex - Regelbuch.

- Alle Nebelwerfer funktionieren so wie im RB beschrieben, egal was der Codex anderes sagt.

- Transporter können auch von anderen Einheiten genutzt werden, egal was der jeweilige Codex dazu sagt.

- Der Maschinengeist ALLER Völker funktioniert gemäß dem Maschinengeist des aktuellen SM Codex.

Tyraniden:
Sonderregel der Waffen der Schwarmwachen ignorieren nicht die Sonderregeln anderer Völker (Schpezialkraftfeld, Störsystem etc.) oder Nebelwerfer, Deckung durch Flat out ...

WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET:

Bei jedem Modell muss der Einheitentyp, die Bewaffnung und die Ausrüstung erkennbar dargestellt sein. Minimale Abweichungen wie fehlende Granaten etc. werden toleriert. Auch zusätzliche Fahrzeugausrüstung muss nicht zwingend dargestellt sein.
Umbauten sind gerne gesehen, es muss aber erkennbar sein, um welches Modell es sich handelt.

Geproxte Modelle sind nicht zugelassen und werden vom Tisch entfernt.

Alle Modelle haben auf Rundbasen zu stehen, Ausnahmen hierzu sind Fahrzeuge und Bikes sowie alle Sorten von Dämonen, die auch in WHFB eingesetzt werden können - also niedere Dämonen (Dämonetten, Seuchenhüter und Co.), Große Dämonen, Dämonenprinzen oder Chaosbruten.

Alle Modelle müssen auf den Bases stehen, mit denen sie normalerweise verkauft werden. Auch wenn sie von GW teilweise noch anders verkauft werden, stehen alle Modelle in Terminatorrüstung auf einer 40mm- Rundbase und schwere Waffenteams der Imperialen Armee auf einer 60mm-Rundbase. Ein Dämonenprinz steht ebenfalls auf einer 60mm-Rundbase, ebenso wie die Killabots der Orks.

Wenn gegnerische Einheiten 24 Zoll voneinander aufgestellt werden, gilt dies für die erste Schussphase als 24,01 Zoll, so das Schusswaffen mit 24 Zoll Reichweite nicht schießen können, ohne dass die Einheiten sich bewegt haben. Entsprechend werden Infiltratoren 18,01 Zoll bzw. 12,01 Zoll entfernt von gegnerischen Einheiten aufgestellt.

Für den Gegner muss nachvollziehbar sein, welcher Trupp zu welchem Transportfahrzeug gehört, z.B. durch einen Hinweis in der Armeeliste. Bei Unklarheiten wird im Zweifelsfall gegen den Spieler mit nicht eindeutig zugeordneten Transportfahrzeugen entschieden.

Gelände:
Jedes Geländestück generiert einen 4+ Deckungswurf, Geländetests werden ab Betreten des Geländebases gewürfelt.
Durch Wälder können Sichtlinien gezogen werden, sie bieten aber ebenso einen 4+ Deckungswurf wenn hindurch gefeuert wird. Der Wald ist so hoch wie der höchste Baum, der auf dem Geländebase steht.



7. Spieldauer

Es werden pro Spiel 6 Runden gespielt (also keine zufällige Spieldauer).
15 Minuten vor Ablauf der Spielzeit wird eine Durchsage gemacht, es wird dann nur noch der aktuelle Spielzug zu ende gespielt und kein Neuer begonnen !




8. Fragen und Informationen

Mitzubringen sind

- Codex und Regelbuch
- FAQs und Erratas der eigenen Armee (wenn man sich darauf berufen will Nachweispflicht!)
- Würfel, Massband und Schablonen

Alle Teilnehmer, welche bis zum Turniertag noch nicht volljährig sind, bringen bitte eine Einverständniserklärung Ihrer Erziehungsberechtigten mit.

9. SONDERAKTION DES FUNTAINMENT GAMESTORE MÜNCHEN:

Auch dieses Jahr bietet der Funtainment Gamestore München wieder eine Sonderaktion zu unseren Veranstaltungen an.
Jeder Spieler hat die Möglichkeit Privateer Press Miniaturen und Zubehör, sowie Games Workshop Miniaturen und Zubehör und auch Fantasy Flight Produkte Vorzubestellen und dann auf den Isarauen XI 40k abzuholen und auch erst dort zu bezahlen, hierbei bekommt jeder Teilnehmende Spieler 20% Rabatt auf die vorbestellten Produkte (ausgenommen sind hierbei Sachen die durch die Buchpreisbindung preislich festgeschrieben sind, bei Fragen wendet euch bitten an die gleiche E-Mailadresse an die auch die Vorbestellungen gehen). Diese Vorbestellungen werden nur angenommen wenn Ihr auch schon das Startgeld für die Teilnahme am Turnier bezahlt habt.

Eure Vorbestellungen müssen bis 2 Wochen vor Turnierbeginn eingesendet sein um 100% (soweit lieferbar) berücksichtigt zu werden


Eure Vorbestellungen gehen bitten an :

dirk@funtainment.de zu Händen von Dirk Hollenbach

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