T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Elbtal Massaka - Information and Rules

Armeebeschränkungen


Nur Armeen mit eigenen Armeebuch können gespielt werden.Sturm des Chaos und Appendix listen sind nicht erlaubt.Chaoszwerge spielen nach Kriegerischen Horden.


Armeegröße: 1500/1700/1900 Punkte, abhängig von der Kategorie (siehe unten)

Keine Modelle die Eigennamen haben, besondere Chars oder Albion Chars sind.
Keine Söldner in nicht Söldnerarmeen
Kein Sirenen Gesang
Max. 2 Stegadons
Max. 500 Punkte in Charakteren (inkl. Reittier)
Elite Einheiten dürfen max. doppelt gespielt werden.
Max. 2 gleiche Kerneinheiten, außer nicht plänkelnder Infanterie ohne Schusswaffen.
Max. 6 Energiewürfel / 6 Bannwürfel pro Armee. *
Max. 2 Einheiten Flieger (inc. Chars)
Max. 2 Einheiten Streitwagen (Chars. inc.)
Max. 2 Einheiten Kernschützen mit einer Reichweite von 20“+ (Einheiten aus 5 oder weniger Modellen zählen nicht)
Max. 3 Kriegsmaschinen

Magie *

In der Magiephase können max. 6 Energiewürfel eingesetzt werden."Eingesetzte" Energiewürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit. Der erste gebundenen Spruch zählt als ein Energiewürfel, alle weiteren gebundenen zählen als 2 Energiewürfel.

Jede Fähigkeit/Gegenstand die +1 auf den Energiewurf gewährt zählt als ein Energiewürfel in jeder Magiephase. Jede Fähigkeit/Gegenstand die +1 auf den Bannwurf gewährt zählt als ein Bannwürfel in jeder Magiephase. Jede Fähigkeit die den Träger die gesamten Sprüche einer Lehre kennen läst, oder ihn sich die Sprüche aussuchen lässt, die zählt als ein Energiewürfel in jeder Magiephase.

Jeder Energiewürfel in der Magiephase zählt gegen das Limit, auch solche die einmalig generiert werden wie z.B. extra Würfel des Slann, Warpsteinhappen oder ähnliches.

Khemrie zählt jeden Würfel den sie in der Magiephase werfen als 1 Energiewürfel, der Casket of Souls zählt als 2 Energiewürfel. Khemrie kann sich nicht aussuchen eine Anrufung mit weniger Würfeln zu sprechen, sie können dagegen eine Anrufung auslassen und sie nicht sprechen. Die beiden Grundernergiewürfel zählen nur, wenn sie zum Bannen eingesetzt werden in der Runde.

Max. 6 Bannwürfel pro Armee. Die erste Bannrolle (und ähnlich wirkende Gegenstände) zählt als 1 Bannwürfel in JEDER Magiephase. Die zweite und alle weiteren Rollen zählen als 2 Bannwürfel in jeder Magiephase. Somit sind z.B. 2 Rollen und 3 Bannwürfel möglich. Würfel durch Magieresistenz zählen nicht gegen das Limit

Völkerspezifische Regeln:

Max. 2 Rattlingguns
Max. 4 Fanatiks
Ring des Hotek zählt in jeder Magiephase als 2 Bannwürfel
Jeder Dunkelelfen Assasine nach dem ersten zählt als Heldenauswahl
Dunkelelfen Schatten dürfen nur mit Einheitengröße 5-10 gespielt werden
Das Drakenhofbanner zählt als zusätzliche Heldenauswahl
Der Helm der absoluten Kontrolle zählt als zusätzliche Heldenauswahl
Herolde mit Armeestandarte dürfen entweder Geschenke oder Ikonen haben, nicht beidesl
Horrors sind auf 0-2 limitiert
Dampfpanzer zählt als 2 Kriegsmaschinen
Terradons sind begrenzt auf Einheitengröße 3-5

Das Leiter System:

Alle Armeen sind in drei Kategorien eingeteilt, A, B und C. Kategorie A Armeen sind auf 1500 Punkte beschränkt, Kategorie B auf 1700 und C auf 1900 Punkte.

Kategorie A (1500 Punkte)
Dunkelelfen
Dämonen
Vampire

Kategorie B (1700 Punkte)
Bretonen
Chaos Zwerge
Zwerge
Imperium
Hochelfen
Krieger des Chaos
Echsenmenschen
Skaven
Khemrie
Waldelfen

Kategorie C (1900 Punkte)
Oger
Orks und Goblins
Söldner
Tiermenschen

Es werden 4 offene Feldschlachten gespielt!
Es wird auf einer Plattengröße von ca. 48x48 Zoll gespielt.
Häuser zählen als unpassierbares Gelände.
Kongas sind verboten!!!

Armeelisten in Deutsch(Word/Exel) an: Banock@web.de oder direkte Abgabe im GW Dresden.
Die Armeeliste muss bis zum 21.04.09 bei uns eingegegangen sein.
Es gibt pro Fehltag einen Turnierpunkt Abzug.

Startplatzüberweisung bitte an dieses Konto oder Abgabe im GW Dresden.
Kontodaten:
Kontoinh.: Erik Luboeinski
Kontonr.: 4121285170
BLZ: 85050300
Verwendungszweck: Elbtal Massaka

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.