T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Tiroler Weihnachtsturnier I - Information and Rules

Beschränungen

2150 Punkte (und keinen Punkt mehr!), mindestens 2100 Punkte.

· Gleiche Kern-Auswahl nicht öfter als 4 mal
· Maximal 2 gleiche Elite-Auswahlen
· Keine doppelte Selten-Auswahl
· Maximal ein Modell pro Armee mit der Sonderregel „Großes Ziel“
· Maximal 3 Streitwagen (Streitwageneinheiten)
· Keine Drachen
· Keine Charaktermodelle, Champions, Monster oder sonstiges mit vergebenen Namen.
· Keine Söldner für Nicht-Söldnerarmeen.
· Maximal Einheitenstärke 40, die in der Schussphase Schaden verursachen kann (inkl.
Kriegsmaschinen, Charaktermodelle ausgenommen)
· Maximal 5 Kriegsmaschinen
· Maximal Einheitenstärke 40 mit 2+ Rüstungswurf oder besser.
· Maximal 15 Modelle mit mehr als einem Lebenspunkt im Profil (ausgenommen
Charaktere und Kriegsmaschinen)
· Kein „Drawn into Combat“ (Einheiten werden nicht in den Nahkampf gezogen wenn
ein Gegner in 1'' eine Einheit attackiert)
· Kein „Sliding“ (Einheiten werden nicht seitlich verschoben um maximale Modelle in
Kontakt zu bekommen.)

· Erlaubt sind folgende Listen:
Echsenmenschen
Dunkelelfen
Hochelfen
Waldelfen
Krieger des Chaos
Dämonen des Chaos
Bestien des Chaos
Chaoszwerge
Oger
Orks und Goblins
Imperium
Bretonen
Skaven
Söldner
Zwerge
Khemri
Vampire
Appendixarmeen oder Armeen aus Kampagnenbüchern sind nicht erlaubt.


Magiebeschränkungen


In der Magiephase dürfen maximal 10 Energiewürfel verwendet werden, egal aus welcher
Quelle sie stammen.
Der Erste in der Magiephase verwendete gebundene Zauberspruch zählt für diese Zwecke als
ein Energiewürfel. Der zweite und alle folgenden gebundenen Zauber als zwei Energiewürfel.
Gebete zählen als gebundene Zaubersprüche.
Speichern zählt als verwenden.


Armeespezifische Beschränkungsanpassungen

Echsenmenschen

Salamander zählen gegen die Beschussbeschränkung von
Einheitenstärke 40, die in der Schlussphase Schaden austeilen kann
aber nicht die Treiber.

Dunkelelfen
Die Würfel welche für den Zauberspruch „Macht der Finsternis“
verwendet werden zählen nicht gegen das Maximum verwendbarer
Energiewürfel.
Geschenke des Khaine dürfen nicht doppelt in der Armee vorhanden
sein.
Maximal 2 Assasinen

Hochelfen

Sonnendrachen und Drachenmagier sind erlaubt.
Hochelfen dürfen die seltenen Auswahlen Speerschleuder und
Riesenadler doppelt belegen.

Waldelfen -

Krieger des Chaos

Schädel des Katam und das Mal des Tzeentch auf einem Zauberer
limitiert die maximal verwendbaren Würfel in der Magiephase auf 9.
Maximal ein Held mit Mal des Khorne auf Moloch.

Dämonen des Chaos
Keine großen Dämonen
Kein Sirenengesang
Maximal 4 Feuerdämonen des Tzeentch
Maximal eine Einheit Bluthunde des Khorne
Maximal ein Khorne Herold auf Moloch
Bestien des Chaos Bestien des Chaos dürfen mehr als 15 Modelle mit mehr als 2
Lebenspunkte im Profil aufstellen.

Chaoszwerge
Es gelten die Regeln aus den Kriegerischen Horden.

Oger
Gnobblars zählen nicht gegen die Beschussbeschränkung
Oger dürfen mehr als 15 Modelle mit mehr als 2 Lebenspunkte im
Profil aufstellen.
Ein Fleischermeister darf auch ohne Tyrann aufgestellt werden.
Oger dürfen mehrere Modelle mit der Sonderregel „großes Ziel“
aufstellen.
Oger dürfen Söldner anheuern und Rhinoxreiter verwenden.

Orks und Goblins
Orks und Goblins dürfen mehrere Modelle mit der Sonderregel
„großes Ziel“ aufstellen.
Nachtgoblin Bogenschützen zählen nicht gegen die
Beschussbeschränkung.

Imperium -

Bretonen
Bretonen dürfen mehr als Einheitenstärke 40 mit 2+ Rüstungswurf
aufstellen.

Skaven
Maximal 3 Ratling Kanonen

Söldner
Söldner dürfen legendäre Söldnerregimenter anheuern.
Söldner dürfen mehrere Modelle mit der Sonderregel „großes Ziel“
aufstellen.

Zwerge

Der Runenamboss zählt nicht zu der maximalen Einheitenstärke 40,
die in der Schussphase Schaden verursachen kann, wohl aber zu der
Beschränkung maximalen 5 Kriegsmaschinen.

Khemri
Maximal 2 Priester in der Armee
leichte Streitwägen zählen mit Einheitenstärke 1 gegen die
Beschussbeschränkung.
Armeen der Gruftkönige von Khemri dürfen in der Magiephase
maximal 9 Würfel für Anrufungen verwenden. Der Erste gebundene
Zauber zählt ebenfalls als 1 „Anrufungswürfel“ und der zweite
gebundene Zauberspruch als 2 „Anrufunswürfel“.
Die Lade der verdammten Seelen gilt als 2 „Anrufungswürfel“.
Es ist nicht zulässig Anrufungen von Priestern mit nur einem Würfel
zu sprechen.

Vampire
Ein Vampir darf maximal soviele Zauber wirken wie er an
Magiestufen besitzt.
Maximal eine Einheit Fluchritter
Kein Helm der Kontrolle

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.