T³ - TableTop Tournaments
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1. Offizielles Ascending Fate-Turnier - Tournament Schedule and Scoring

Geplanter Turnierablauf:

Sonntag:
09:30-10:00 „Anheuern“ (Anmeldung bei der Orga)
10:00-10:15 Begrüßung und Informationen
10:15-12:00 Mission 1 - tba
12:00-13:00 Mittagspause
13:00-14:45 Mission 2 - tba
14:45-15:00 Pause
15:00-16:45 Mission 3 - tba
ab 16.45 Uhr - Auswertung und Siegerehrung


Catering:
In dem Startgeld sind sowohl Getränke als auch eine Verpflegung in Form von Frühstück, Mittagessen und Nachmittagssnack inbegriffen.

Crew-Zusammenstellung:
Es darf eine Crew im Wert von bis zu 60 Punkte angeheuert werden
Gespielt wird mit 2 Crewlisten einer Fraktion. Beide Listen müssen in schriftlicher, leserlicher und verständlicher Form vorliegen. Man darf für jede Runde im Turnier eine der beiden Listen spielen. Beide Spieler händigen die Liste, die sie für diese Runde gewählt haben, vor der Runde ihrem Gegner aus. Dies sollte gleichzeitig passieren ohne, dass man die Liste des Gegners gesehen hat. Einzig die gespielte Fraktion darf nachgefragt werden. Achtet bei der Wahl darauf dass ihr für manche Missionen zwingend bestimmte Einheitentypen in eurer Crew braucht. Sollte man dem Gegner aus Versehen die falsche Liste ausgehändigt haben, so ist die falsche Liste für diese Runde zu spielen. Ist es eine vollkommen falsche Liste, die vorher nicht eingereicht wurde, so ist diese Liste ungültig und dem Spieler steht für das Turnier nur eine Liste zur Verfügung. Beide Mannschaftslisten müssen nicht den gleichen Anführer haben, dürfen also vollkommen variieren.
Gespielt wird nach dem folgenden Regeln, Publikationen und Kartensets:
• Grundregelbuch
• Limitierte Modelle sind nicht erlaubt

Spielbeginn:
• Zu Beginn des Spieles wird die Fraktion des Gegenspielers erfragt.
• Jetzt solltet ihr euch über das Gelände einigen
• Danach wird die Crewliste ausgewählt die man spielen möchte und dem Gegner ausgehändigt.
• Nun greifen die Geländesonderregeln der einzelnen Charaktere oder Fraktionen. Näheres dazu siehe unter Gelände und Geländesonderregeln weiter unten.
• Jetzt werden Missionsgegenstände verteilt, wie in den jeweiligen Missionen angegeben sofern die Missionsgegenstände nicht schon durch die Orga verteilt wurden. (Siehe Bemerkung oben was mitzubringen ist)
• Dann wird ein Schicksalsduell für die Wahl der Aufstellungszone und das Aufstellen der ersten Einheit durchgeführt. Der Gewinner darf bestimmen, wer die Aufstellungszone wählen muss. Derjenige der die Aufstellungszone wählt, muss zuerst seine erste Einheit dort platzieren.
• Die erste Runde startet mit der Initiative, um zu ermitteln wer beginnt.

Gelände:
Das Gelände wird von Veranstalter gestellt. Die Spieler dürfen das Gelände nicht modifizieren außer durch Sonderregeln. Bei Sonderregeln die ein Gelände ersetzen, bitte am Ende des Spiels das Gelände wieder zurücktauschen und an die ursprüngliche Position stellen.

Einigt euch untereinander vor der Aufstellungszone, welches der Geländestücke wie gespielt wird. Solltet ihr euch uneins sein, dann zieht eine Schicksalskarte.

Allgemeine Missionsregeln:
Spielende:
Das Spiel endet:
- sofort, wenn alle Kampfeinheiten einer Crew kampfunfähig sind.
- am Ende der 6. Runde
- sobald eine Crew am Ende einer Runde 6 Siegpunkte hat.

Wertung nach einem Spiel:
Primär werden alle erlangten Siegpunkte gewertet. Werden in einem Spiel mehr als 6 Siegpunkte erreicht, dann werden 6,5 Siegpunkte gewertet. Sekundär zählen die Unterhaltspunkte der gegnerischen ausgeschalteten Einheiten.

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