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3. Internes Turnier der Ruhrpott Kopp Kloppaz - Tournament Schedule and Scoring

Es gibt pro Spiel 3 Ziele die erfüllt werden können. Jedes dieser Ziele ist unterschiedlich gewichtet.
Erfüllung bedeutet man hat mehr Missionsziele, mehr Killpoints, mehr Punkte oder hält das Relikt (je nach Zielvorgabe).
Das Primärziel gibt 10 Punkte bei alleiniger Erfüllung, je 5 Punkte bei Gleichstand und 0 Punkte bei nicht Erfüllung.
Das Sekundärziel gibt 6 Punkte bei alleiniger Erfüllung, je 3 Punkte bei Gleichstand und 0 Punkte bei nicht Erfüllung.
Das Tertiärziel gibt 4 Punkte bei alleiniger Erfüllung, je 2 Punkte bei Gleichstand und 0 Punkte bei nicht Erfüllung.
Insgesammt kann man also von 0:20 bis 20:0 Punkte pro Spiel erreichen (19:1 und 1:19 ist nicht möglich, sonst alles).
Zu den aufgezählten Tertiärzielen zählen auch Sonderfälle die Siegpunkte bringen wie getöteter Himmlischer oder Kriegsherrn Fähigkeiten.
Jedes Spiel hat im Zeitlichen Rahmen 6 Spielzüge

1. Spiel:
Aufstellung: Aufmarsch
Primärziel: Relikt
Sekundärziel: Vernichte die Xenos (Killpoints nicht Einheiten, auf nächste 50 aufrunden; bsp. 1207 wird zu 1250)
- Aegis und andere nicht zu vernichtende Dinge die Punkte kosten zählen automatisch und vor Spielbeginn schon als gepunktet und werden zu den vernichteten Einheiten (Punkte) addiert. Beschworene Einheiten zählen an Hand der Punkte die sie kosten würden im Falle Ihrer vernichtung (bitte notieren).
Tertiärziel: First Blood (mit Konter in selbem Zug), töte den Kriegsherrn, Durchbruch, ggf. Sonderfälle

2. Spiel:
Aufstellung: Hammerschlag
Primärziel: Der Wille des Imperators
Sekundärziel: Töte den Kriegsherrn
Tertiärziel: First Blood (mit Konter in selbem Zug), Durchbruch, ggf. Sonderfälle

3. Spiel:
Aufstellung: Feindberührung
Primärziel: Kreuzzug (4 Missionsziele, davon je 1 in der jeweiligen Aufstellungszone und 2 im niemandsland je 12 zoll von den Ecken)
Sekundärziel: Relikt [es ist möglich mit einer Einheit (mehr als 1 Modell) das Relikt zu tragen und gleichzeitig 1 Missionsziel zu halten]
Tertiärziel: First Blood (mit Konter im selben Zug), töte den Kriegsherrn, Durchbruch, ggf. Sonderfälle

Ein Beispiel zur Veranschaulichung:
Am Ende von Spiel 2. besitzt der Tau-Spieler und der Tyranidenspieler jeweils das Missionsziel in Ihrer Aufstellungszone.
Das heißt Primärziel geteilt, also jeder 5 Punkte. Der Himmlische (Kriegsherr der Tau) und der geflügelte Schwarmtyrant der Tyraniden (Kriegsherr der Tyraniden) sind vernichtet. Das bedeutet Sekundärziel geteilt, also jeder 3 Punkte. Die Tau hatten first blood(1), die Tyraniden Durchbruch(1) und den Sonderpunkt für den getöteten Himmlischen(1). Das ergibt eine alleinige Erfüllung des Tertiärziels für die Tyraniden (2:1). 4 Punkte Tyraniden und 0 Punkte Tau.
Der Tauspieler hat also 8 Punkte erreicht und 12 Punkte nicht erreichen können. also 8:12
Der Tyraniden-Spieler hat demnach 12 Punkte erreicht und nur 8 Punkte nicht erreicht. also 12:8

Als Sidewertung für eventuelle Unentschieden nach 3 Spielen werden die Punkte der Erfüllten Ziele genommen. In diesem Beispiel also Tau: 0 und Tyraniden: 4 Punkte

Bei völliger Vernichtung darf der "überlebende Spieler" alleine bis zum Ende seines 6. Spielerzuges weiterspielen (im zeitlichen Rahmen) um Ziele zu erfüllen.
Ziele werden nie automatisch erfüllt. Hält bei Spielende (im obigen Beispiel) niemand ein Missionsziel wird das Primärziel geteilt, auch wenn eine der beiden Armeen vernichtet wurde.
Sollte im Falle von töte die Xenos die aufgerundete Summe der Killpoints beider Spieler gleich sein, so gilt das Ziel als geteilt, auch wenn eine der Armeen vernichtet wurde.

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