T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

14. Battlefield Ratisbona - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:
9:00 - 9:25: Anmeldung
9:25 - 9:30: Begrüßung
9:30 - 12:30: 1. Spiel
12:30 - 13:30: Mittagspause
13:30 - 16:30: 2. Spiel
16:30 - 19:30: 3. Spiel
19:45: Siegerehrung


Missionssonderregeln:
- Reserven
- Schocktruppen
- Infiltratoren
- zufällige Spieldauer
- Nachtkampf
- Scouts

Zusatzpunkte (neben den Missionspunkten in den einzelnen Missionen):
Kriegsherr laut Regelbuch
Durchbruch: Standard-Einheiten bringen 2, Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen bringen 1 Missionspunkt (natürlich nicht, wenn es sich um Fahrzeuge handelt)

Missionen:
Spiel 1
Aufstellung: Aufmarsch
Missionsziele: 3, ein Marker im Zentrum, 2 werden von den Spielern gestellt (12" voneinander und dem Marker im Zentrum entfernt)
Wertung: Marker im Zentrum 3, andere 2 Missionspunkte.
Zusatz: Kriegsherr 1, Durchbruch bis 2 Missionspunkte

Spiel 2
Aufstellung: Feindberührung
Missionsziele: das Relikt, Vernichte den Xenos
Wertung: Relikt 4, Killpoints bis max 3 Punkte Differenz
Zusatz: Kriegsherr 1, Durchbruch bis 2 Missionspunkte

Spiel 3
Aufstellung: Spielfeldviertel
Missionsziele: 1 im Zentrum, Spielfeldviertel erobern
Wertung: Marker im Zentrum 3, Viertel 1
Zusatz: Kriegsherr 1, Durchbruch bis 2 Missionspunkte
Sonderregel: schwere Unterstützung (Unterstützungseinheiten, auch Fahrzeuge, punkten)


Turnierpunktmatrix:
5:5 0-1 Missionspunktdifferenz
6:4 2-3 Missionspunktdifferenz
7:3 4-5 Missionspunktdifferenz
8:2 6-7 Missionspunktdifferenz
9:1 8 Missionspunktdifferenz
10:0 9+ Missionspunktdifferez

Nochmals: Sollte das Ergebnis bei Ablauf der Spielzeit (darauf wird hingewiesen) nicht vorliegen, so wird das Spiel 0:0 gewertet.

Sollte eine Armee vor Ablauf der regulären 5 Züge ausgelöscht sein, so stehen dem Gegner die verbleibenden Spielzüge bis einschließlich Runde 5 (es wird nicht weiter gewürfelt) zu, um das Ergebnis zu verbessern.

Falls eine Armee vollständig ausgelöscht wird, der Gegner jedoch eigentlich nicht gewinnen kann (weil Zb keine Standards mehr vorhanden sind), so wird das Spiel mit 6:4 und +2 Missionspunktdifferenz gewertet (wir betrachten das Auslöschen des Gegners als mindeste Siegesvoraussetzung).

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.