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Inferno of FSE V - Information and Rules

Die Startgebühr wird vor Ort am Turnier Tag eingesammelt. Kann aber auch im Vorhinein im Laden bezahlt werden oder per Absprache Überwiesen werden.

Die Armeeliste

muss in elektronischer Form an fse@humrich.de geschickt werden. Oder bei uns im Laden FSE Euskirchen abgegeben werden.

Akzeptiert werden nur Listen, welche über den OnlineCodex (www.onlinecodex.de) erstellt wurden.
Kopiert diese direkt in die eMail.

Jeder Teilnehmer muss die Armeeliste spielen, welche er vorab eigereicht hat und für welche wir das OK für die Gültigkeit gegeben haben.



Die Armeeliste muss folgende Informationen enthalten:

1. Name des Spielers,
2. gespielte Codizes (Haupt- und ggf. alliierten Codex)
4. Gesamtpunktzahl.

Beanstandungen werden wir dem jeweiligen Spieler umgehend mitteilen.

Eine Abänderung während des Turniers ist untersagt.

Ein Verstoß führt zur Disqualifikation.
Diese kann auch noch nachträglich erfolgen, wenn dies erst nach dem Turnier bemerkt wird.



Beschränkungen


1. Es wird nach den Regeln der 6.Edition WH40k gespielt.

2. Die Armeegröße darf 1.850 Punkte nicht überschreiten.

3. Es wird pro Spieler nur mit einem (1) Armeeorganisationsplan (AOP) für Standardmissionen gespielt.

Da Tyraniden keine Alliierten benutzen dürfen, haben sie die Möglichkeit, den Alliierten AOP trotzdem zu nutzen. Unter der Bedingung, dass dieser keine Auswahl enthält, welche bereits im Haupt AOP gewählt wurde. Dies ist auf der Armeeliste zu vermerken.

4. BCM`s sind erlaubt.

5. Alliierte sind erlaubt.

6. Befestigung, sind nicht zugelassen. Mit Ausnahme der Aegis-Verteidigungslinie.

7. Die Regeln für Mysteriöse Objekte (S.125) und Mysteriöses Gelände (S.91) finden keine Anwendung

8. Die Kriegsherrenfähigkeit wird wie im Regelbuch vor jedem Spiel neu ausgewürfelt

9. Werden Psikräfte aus dem Regelbuch gewählt, müssen diese nach Regelbuch ab Seite 414ff. erwürfelt werden.

[10] Forgeworldmodelle mit eigenen Regeln die nicht im jeweiligen Codex stehen sind nicht zugelassen.




Zugelassene Armeen
(Nur die jeweils aktuellste Auflage des Codex!)

Codex Black Templar
Codex Blood Angels
Codex Chaosdämonen
Codex Chaos Space Marines
Codex Dark Angels
Codex Dark Eldar
Codex Grey Knights
Codex Hexenjäger
Codex Eldar
White Dwarf Sororitas
Codex Imperiale Armee
Codex Necrons
Codex Orks
Codex Space Marines
Codex Space Wolves
Codex Sternenreich der Tau
Codex Tyraniden


[b]
[u]Spielplatten[/b][/u]

Jeder Tisch hat eine Größe von 48“ x 72“.

Die Verteilung des Geländes auf den einzelnen Platten wird von der Orga absichtlich unterschiedlich gehalten um kein Armeekonzept zu bevorteilen.

Das Gelände wird von der Turnierleitung aufgestellt und darf von den Teilnehmern nicht vorsätzlich verändert oder umgestellt werden.

Die Spieler werden ausdrücklich dazu aufgefordert, sich vor dem Spiel über die Auswirkungen von Gelände zu einigen, um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Allgemeine Missionssonderregel

Primäre Missionsziele Platzieren:
Wenn nicht anders angegeben ist, dann platziert ihr vor dem Auswürfeln des ersten Spielerzuges abwechselnd die Missionszielmarker (siehe S.121).

Aufstellstellung :
1. Bevor ihr eure Armeen aufstellt, solltet ihr die Begabung eurer Kriegsherren ermitteln (siehe S.111)
2. Psikräfte(siehe S.418-423).
3. Wurf um die Seiten Wahl.
4. Befestigungen aufbauen falls vorhanden.
5. Wurf zur Bestimmung des Startspielers
6. Nachtkampf auswürfeln
7. Aufstellung der Armeen
8. Scout-Bewegung und Infiltratoren aufgestellt
9. Wurf für das Stehlen der Initiative falls gewünscht

Spieldauer :
Diese Mission hat eine zufällige Spieldauer (siehe S. 122)
(max. 2.45 Stunden)

Sekundäre Missionsziele :
Töte den Kriegsherrn, Erster Abschuss, Durchbruch


Missionen

Mission 1
Aufstellung : Aufmarsch (siehe S. 119)
Primäres Missionsziel :
Es werden 5 Missionszielmarker abwechselnd platziert (siehe S. 121).
Am Ende des Spiels erhält jeder Spieler 1 Siegespunkt für jedes primäre Missionsziel, dass er kontrolliert.

Mission 2
Aufstellung: Hammerschlag (siehe S.119
Primäres Missionsziel: Vernichte die Xenos
Am Ende des Spiels erhält jeder Spieler 1 Siegespunkt für jede Feindeinheit, die vollständig zerstört wurde (siehe S.127
Punkte:
5 Kill Points mehr  3 Turnierpunkte
3 Kill Points mehr  2 Turnierpunkte
1 Kill Points mehr  1 Turnierpunkte
Anmerkung:
Sollte ein Spieler seinen Gegner komplett ausgelöscht haben, aber auf Grund der wenigen Einheiten des Gegner bei den Kill Points zurückliegen, wird aus dem Vorsprung des Gegner ein Unentschieden bei den Kill Points.

Mission 3

Aufstellung: Feindberührung (siehe S.119)
Primäres Missionsziel : Erobern und Halten
Es gibt drei Missionsmarker. Einer muss genau in die Mitte platziert werden und die anderen jeweils bei der Aufstellung in die Aufstellungszonen. Die Marker müssen so platziert werden, dass sie 6 Zoll von allen Spielfeldkanten entfernt sind.

Der eigene Missionszielmarker ist 1 Turnierpunkt wert.
Die Beiden andern jeweils 2 Turnierpunkte.


Allgemeine Regeln

Es sind lediglich Games Workshop Modelle erlaubt oder Umbauten aus Games Workshop Material.
Ein Modell sollte mindestens zu 70% aus Games Workshop Material bestehen.
Wenn ihr euch nicht sicher seit, einfach ein Foto an die Orga schicken und euch absicheren lassen.

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