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11. Osnabrücker Gnoblarcup - Tournament Schedule and Scoring

Hallo Lieblingstabletopper!


Bezahlung:
Sobald ein Team das Geld überwiesen hat, zählt es als angemeldet.
Das Startgeld beträgt 7 Euro pro Spieler, also 14 Euro pro Team. Hierzu kommen noch 5 Euro pro Spieler die für die Con vor Ort zu entrichten sind.
Die Deadline ist: 09.11.2012 (2 Wochen vor dem Turnier)

Überweisung des Geldes an:

Christian Keuter
Oldenburgische Landesbank AG
Kto: 5084883701
Blz: 28020050

Zweck: GnoblarCup + Teamname

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Armeelisten:
Die Armeelisten müssen innerhalb der Beschränkungen sein... Da wir die besonderen Charaktermodelle und Einheiten aus dem Sturm der Magie-Buch zulassen bedarf es einer intensiven Überprüfung der Listen.
Diese müssen ebenfalls bis zum 09.11.2012 abgegeben werden.
Sollte sich dabei herauskristallisieren dass einige Listen deutlich herausstechen werden wir denjenigen ansprechen! Dies ist notwendig da wir noch nicht alle Synergien kennen.

Armeelisten an:
SebastianBekermann@gmx.de (Rubok)

Für die rechtzeitige Abgabe der Armeeliste gibt es 5 Turnierpunkte.

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Bemalung:
Da es natürlich sehr erwünscht ist möglichst viele bemalte Armeen zu sehen werden wir auch dieses mit Turnierpunkten belohnen.
ab 50% der Modelle bemalt: 5 Punkte
100 % bemalt : 10 Punkte
Eine einheitlich bemalte & gestaltete Armee: +5 Punkte

Eingesetzte BCM MÜSSEN bemalt werden und es muss das Originalmodell eingesetzt werden, falls es erhältlich ist. Falls kein Originalmodell existiert, muss das besondere Charaktermodell eindeutig zu erkennen sein.

Zusätzlich führen wir wieder Wahlen zur Schönsten Armee und zum Schönsten Einzelmodell durch.
Dabei kommt es nicht nur auf die Bemalung an, sondern auch darauf, dass schöne Umbauen dabei sind und/oder ein interessantes Thema gewählt wurde.

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Zeitplan:

Samstag:
Einlass: 10:00 Uhr
Erstes Spiel: 10:30 Uhr - 13:30 Uhr
-Pause-
Zweites Spiel: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Drittes Spiel: 17:15 Uhr – ca. 20:15

Sonntag:
Einlass: 09:00 Uhr
Viertes Spiel: 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
- Wahl des Schönsten Einzelmodells und der Schönsten Armee -
Fünftes Spiel: 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Siegerehrung: ca. 16:30 Uhr

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Paarungsphase

Jeder darf jedes Volk wählen. Doppelte Völker sind erlaubt (Wenns auch noch die doppelte Armeeliste ist, schicken wir es zurück...).

Jedes Volk hat einen bestimmten Teamwert:

Katergorie 4: Dämonen, Vampire, Oger
Kategorie 3: Imps, Dunkelelfen, Skaven, Echsen, (Chaoszwerge)
Kategorie 2: Chaoskrieger, Gruftkönige, Orks, Zwerge, Hochelfen, Bretonen
Kategorie 1: Tiermenschen, Waldelfen

Daraus bildet sich der Teamwert.

Paarungsphase:
Jeder Spieler wirft einen Würfel . Die beiden höheren spielen gegeneinander und die beiden niedrigen spielen gegeneinander.
Beispiel: Team 1[Andreas : 6 Thorsten: 3] , Team 2[Christian : 2 Mark: 5]
Paarungen : Team 1 Andreas vs Team 2 Mark ; Team 1 Thorsten vs Team 2 Christian
Tischwahl: W6 - Das Team mit dem höheren Wurf darf die Tische aussuchen.

Vorteile durch Teamwerte:
Differenz = Teamwert 1 - Teamwert 2

Differenz >1 Das Team mit dem niedrigen Teamwert bestimmt die Tische
Differenz > 3 Das Team mit dem niedrigen Teamwert bestimmt auch die Paarungen
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Siegpunktmatrix:
0 -180 10:10
181 - 360 11:09
361 - 540 12:08
541 - 720 13:07
721 - 900 14:06
901 - 1080 15:05
1081 - 1260 16:04
1261 - 1440 17:03
1441 - 1620 18:02
1621 - 1800 19:01
1801 - xxxx 20:00

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Szenarien:

1. Spiel: Ruhm und Ehre

Durch das Brechen einer gegnerischen Armee erhält ein Spieler Bonuspunkte. Selbstverständlich nur für den Spieler eines Spiels, dem das zuerst gelingt. Das Spiel geht danach ganz normal weiter.

1. Runde: +450 Siegpunkte
2. Runde: +350 Siegpunkte
3. Runde: +250 Siegpunkte
4. Runde: +200 Siegpunkte
5. Runde: +150 Siegpunkte
6. Runde: +100 Siegpunkte

2. Spiel: offene Feldschlacht + Gnoblar-Pilger
Sollte eine Einheit Glücksgitze das Spiel überleben, erhält ihr Spieler +150 Siegpunkte, sollte sie es gar schaffen, das Spielfeld über die Spielfeldkante des Gegners zu verlassen, erhält ihr Spieler +300 Siegpunkte.

3. Spiel: Armeeaufbau (innerhalb des Teams) / offene Feldschlacht
Die Armee wird vor Spielbeginn vom Teampartner aufgebaut. Danach spielt jeder seine eigene Armee.


4: Spiel: Überläufer

Nach dem Aufstellen und dem Abhandeln sämtlicher Aufstellungs-Sonderregeln bestimmt jeder Spieler ein beliebiges, normales Einheitenmodell des Gegners (kein Kommandomodell, keine Helden und Kommandanten). Dieses ist der Überläufer.
Das Modell wird in einer Einheit nach Wahl platziert und kämpft nun für den Gegner. Alle Einheiten des Gegners hassen die Einheit mit dem Überläufer.
Wenn der Überläufer überlebt, erhält der Spieler +150 Siegpunkte, wird dazu noch der gegnerische Überläufer ausgeschaltet, erhält der Spieler +300 Siegpunkte. Sollte die Einheit auf irgendeine Weise ausgelöscht werden, stirbt der Überläufer automatisch, selbst wenn er bspw. noch einen Aufriebstest ablegen dürfte.

5. Spiel: offene Feldschlacht

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Missionen:
Lasst Euch überaschen!

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