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Schlacht um die heiligen drei Festungen II - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf

Allgemeines
Das Turnier beginnt um 9:00 Uhr. Das geplante Ende ist um 19:00 Uhr.

Verspätetes Eintreffen
Sollte ein Team auf Grund von Stau nicht rechtzeitig vor Turnierbeginn den Veranstaltungsort erreichen können, so haben sie die Turnierorganisation telefonisch (0172 2762388) vor Turnierbeginn zu informieren, um Wertungsabzüge zu verhindern. Das erste Spiel kann in einem solchen Fall mit bis zu einer halben Stunde Verspätung begonnen werden, danach müssen wir das Spiel leider zu Ungunsten des zu spät kommenden Teams mit 0 Punkten und zu Gunsten des wartenden Teams mit maximal zu erreichender Punktzahl bewerten. Sollte die Verspätung so groß sein, dass das Team den Veranstaltungsort nicht rechtzeitig zum Beginn des zweiten Spieles erreicht, so sind wir leider gezwungen das Team zu disqualifizieren.

Zeitplan
9:00 Uhr Einlass
9:45 Uhr Turnier Besprechung mit den Teilnehmern
10:00 Uhr Beginn Spiel 1
12:30 Uhr Pause
13:00 Uhr Beginn Spiel 2
15:30 Uhr Pause
15:45 Uhr Beginn Spiel 3
18:15 Uhr Ende
18:30 Uhr Siegerehrung
Nach der Siegerehrung gemütlicher Ausklang

Spielzeitregelung
Wir sind leider gezwungen eine strikte Spielzeitreglung durchzusetzen. Wir werden die abgelaufene Spielzeit bzw. die noch übrig bleibende Spielzeit ansagen. Dies erfolgt nach 1h, 2h, 10min vor Schluss und nach Ende der 2,5h.
Nach 2,5h ist das Spiel beendet. Ab diesem Zeitpunkt habt Ihr 10 Minuten Zeit Euer Spielergebnis zu ermitteln und der Spielleitung an entsprechend ausgewiesener Stelle abzugeben.

Wertung

Allgemein
Sollte der Fall eintreten, dass auf dem Turnier mit einer ungeraden Anzahl von Teams gespielt werden muss, so werden wir ein Hausteam aufstellen. Dieses Kämpft mit voller Härte gegen euch wird aber nicht in der Wertung berücksichtigt.
Punktewertung
Die maximal erreichbare Punktzahl eines Teams auf dem Turnier beträgt 62 Punkte.

Je Team:
-5 Punkte, wenn Ihr nicht pünktlich zum Turnierbeginn (9:45 Uhr) anwesend seid und uns nicht vor Turnierbeginn telefonisch darüber informiert habt.

Je Spieler des Teams:
-5 Punkte wenn nicht bis zum 16.02.2013 bezahlt wurde
-5 Punkte, wenn die Armeeliste nicht bis zum 16.02.2013 bei uns eingegangen ist
1 Punkte, wenn wir die Armeeliste als Online Codex gespeicherte Datei (<nachname>_<vorname>.ock) erhalten

Je Spiel:
Bis zu 20 Punkte pro Team, werden bei den Missionen geregelt / Siegespunktmatrix.

Wahl der am schönsten bemalten Armee
Die Wahl der am schönsten bemalten Armee wird in der Mittagspause (12:30 – 13:00 Uhr) durchgeführt. Die Orga wird dazu bis zu 5 Armen auswählen, die betroffenen Spieler werden dann ihre Armen auf Dazu vorbereiteten Tischen aufstellen. Sind alle Armen positioniert dürfen alle über diese 5. Armen abstimmen. Der Spieler dessen Armee die meisten Stimmen erhält bekommt die Trophäe.

Missionen
Mission 1: Belagerung
Primäre Missionsziele Platzieren: Bereits vor dem Spiel wurden von der Orga drei Bunker pro Aufstellungszone platziert.
Aufstellung: Aufmarsch, Regelbuch 6. Edition Warhammer 40.000
Ester Spielzug: Der Spieler der Zuerst aufgestellt hat, erhält den ersten Spielzug, es sei denn, sein Gegner stiehlt die Initiative.
Spieldauer: Diese Mission hat eine Zufällige Spieldauer
Primäres Missionsziel: Am Ende des Spiels erhält jeder Spieler 1 Siegespunkt für jeden Rumpfpunkt den die Bunker des Gegners verloren haben.
Sekundäre Missionsziele: Töte den Kriegsherrn, Erster Abschuss, Durchbruch
Missionssonderregeln: Reserven, Bunker
Bunker: Jeder Bunker ist ein Gebäude mit einer Kapazität von 10 Modellen und einen Panzerungswert (PW) von 14. Bei jedem Volltreffer oder Streifschuss verliert der Bunker 1 PW.
Sinkt der Panzerungswert auf 0 wird Automatisch Effekt 6 der Volltreffer Tabelle angewendet.
Bei einem Volltreffer wird nicht auf der Tabelle von Seite 94 des Regelbuchs gewürfelt sondern auf folgender Tabelle:

1: Der Panzerungswert wird zusätzlich um 1 reduziert
2: Die Besatzungseinheit darf im folgenden Spielzug nur Schnellschüsse abgeben. Zusätzlich darf sie nur 3 Zoll austeigen.
3: Die Besatzung erleidet W6 Treffer mit Stärke 6 DS- und Deckung ignorieren
4: Die Besatzung erleidet 2W6 Treffer mit Stärke 6 DS- und Deckung ignorieren
5: Der Panzerungswert wird zusätzlich um W3 reduziert
6: Der Panzerungswert wird zusätzlich um 3 reduziert
Nur Wenn der Panzerungswert auf 0 Sinkt:
Die Besatzung erleidet 2W6 Treffer mit Stärke 6 DS- und Deckung ignorieren und muss den Bunker sofort verlassen. Der Bunker Stürzt sofort ein und wird zu unpassierbaren Gelände (entferne den Deckel)
7:Der Panzerungswert wird zusätzlich um W3+3 reduziert
Nur Wenn der Panzerungswert auf 0 Sinkt:
Die Besatzung erleidet 4W6 Treffer mit Stärke 6 DS- und Deckung ignorieren und muss den Bunker sofort verlassen. Zusätzlich erleiden alle Einheiten in W6 Zoll Umkreis einen Treffer der Stärke 4 und DS-. Der Bunker Explodiert sofort und wird zu unpassierbaren Gelände (entferne den Deckel)

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Mission 2: Kreuzzug, Regelbuch 6. Edition Warhammer 40.000 Seite: 126
Aufstellung: Hammerschlag Regelbuch 6. Edition Warhammer 40.000 Seite :119
Sekundäre Missionsziele: Töte den Kriegsherrn, Erster Abschuss, Durchbruch
Missionssonderregeln: Reserven, Geheimnisvolle Missionsziele

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Mission 3: Vernichte die Xenos, Regelbuch 6. Edition Warhammer 40.000 Seite: 127
Aufstellung: Feindberührung Regelbuch 6. Edition Warhammer 40.000 Seite :119
Sekundäre Missionsziele: Töte den Kriegsherrn, Erster Abschuss, Durchbruch
Missionssonderregeln: Reserven

Siegpunktmatrix
Unter Zuhilfenahme der Siegpunktmatrix wird das Ergebnis eines Spiels bestimmt, in Summe 20 zu verteilende Punkte pro Spiel.
Der Wert primärer Missionsziele wird durch die Missionsbeschreibung bestimmt. Jedes sekun-däre Missionsziel ist einen (1) Siegespunkt wert.
Bei einer vollständigen Vernichtung des Feindes oder dem Ereignis, dass sich alle Einheiten des Gegners auf der Flucht befinden ist das Ergebnis immer 20:0. Die Modifikatoren finden hierbei keine Anwendung.

Für alle Spiele
Differenz Ergebnis
0-1 Siegpunkte Unentschieden: 10:10
2-3 Siegpunkte Leichter Sieg 13:7
4 Siegpunkte Deutlicher Sieg 15:5
5+ Siegpunkte Offensichtlicher Sieg: 17:3

Abschussdifferenz

Ereignis
jede vollständig vernichtete Einheit voller Punktwert der Einheit
jede zumindest halb vernichtete Einheit auf dem Rückzug voller Punktwert
jede zumindest halb vernichtete Einheit halber Punktwert (aufgerundet)
jedes dauerhaft lahmgelegte Fahrzeug halber Punktwert (aufgerundet)

Modifikatoren basierend auf der Abschussdifferenz
Differenz Ergebnismodifikation
0-250 +0 / -0
251-500 +1 / -1
501-750 +2 / -2
751 - 1000 +3 / -3
1001 – 1250 +4 / -4
1251 - 1500 +5 / -5
1501 - 1750 +6 / -6

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