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II. Zollern WH40k-Turnier - Tournament Schedule and Scoring

Allgemeines

Es werden 3 Spiele Gespielt. Diese dauern 2,5 Stunden pro Partie, wobei zu beachten ist dass 20 min vor
Ende der Zeit kein neuer Spielzug mehr begonnen wird, sondern nur noch der aktuelle Spielzug bei Bedarf
ausgeglichen werden soll (damit jeder gleich viele Spielerzüge machen kann).
Alle Spiele haben fest vorgegeben 6 Spielzüge. Keinen mehr oder weniger und es wird auch nicht für den
6. Zug gewürfelt, er findet automatisch statt.
Diese kann man spielen auch wenn der Gegner vorher schon komplett vernichtet wurde, um weitere
Missionsziele zu erfüllen



Turnierablauf

bis
9.30 Anmeldung und Registrierung
10:00 Beginn erstes Spiel
12.30 Ende erstes Spiel und 45 min Mittagspause
13.15 Beginn zweites Spiel
15.45 Ende zweites Spiel und 15 min Pause
16.00 Beginn drittes Spiel
18.30 Ende drittes Spiel

Anschließend Siegerehrung mit Pokal und fette Preise für die ersten 3 Plätze. Zusätzlich gibt es einen
Sonderpreis für die am besten bemalte Armee.

Wer zu spät kommt meldet sich bitte per Mobiltelefon. Die Nummer wird vor Turnierbeginn per E-Mail
bekannt gegeben.

Gutes Essen und Trinken wird es vor Ort geben, es kann auch Pizza / Döner etc. problemlos abgeholt werden.
Auf Wunsch stellen wir auch Kontakte von Jugendherbergen / Gasthäusern zur Übernachtung zur Verfügung



Spielerpaarungen

Für das erste Spiel werden die Spieler zufällig gepaart, wobei darauf geachtet wird, dass nicht
Clubkameraden gegeneinander spielen. Danach werden die Paarungen per modifiziertes Schweizer
System ermittelt. Welche Paarung auf welche Platte spielt wird von der Turnierleitung zugewiesen. Die
Platten sind 72“ auf 48“ groß und werden von der Turnierleitung mit ausreichend Gelände versehen.
Dieses darf während des Turniers nicht verrückt werden. Am besten einigt ihr euch vor dem Spiel darauf,
wie ihr welches Gelände definiert, um langwierige Sichtliniendiskussionen während der Schlacht zu
vermeiden.



Ermittlung des Turniersiegers

Feststellung der Sieger der einzelnen Spiele:
Der Sieger eines jeden Spiels wird über Siegespunkte ermittelt.Dabei erhält jede Partei Siegespunkte in
Höhe der verursachtenVerluste/Teilverluste entsprechend dem Regelbuch auf Seite 300.In jeder Mission
erhält man zusätzlich Siegespunkte für die Erfüllung von Missionszielen. Diese zusammengerechneten
Siegpunkte der Spieler und deren Differenz werden dann von der Jury mithilfe der Siegpunktematrix (s.u.)
in Turnierpunkte umgewandelt.
Komplette Vernichtung der gegnerischen Truppen gilt als 2000 Siegpunkte.



Siegpunktematrix

Punktedifferenz --> Turnierpunkte Sieger : Verlierer
0000 – 0350 --> 10 : 10
0351 - 0700 --> 11 : 09
0701 - 1050 --> 12 : 08
1051 - 1400 --> 13 : 07
1401 - 1750 --> 14 : 06
1751 - 2100 --> 15 : 05
2101 - 2450 --> 16 : 04
2451 - 2800 --> 17 : 03
2801 - 3150 --> 18 : 02
3151 - 3500 --> 19 : 01
mehr als 3501 --> 20 : 00

Wer nach 3 Spielen die meisten Turnierpunkte hat, gewinnt das Turnier.




Missionen

Bei allen drei Missionen entscheidet einen W6-Wurf darüber wer den ersten Spielerzug hat. Der Gewinner
des W6-Wurfs kann den ersten Spielerzug an seinen Gegner abgeben, wenn er dies möchte. Wer den
ersten Spielerzug hat, hat automatisch auch die Seitenwahl und stellt zuerst auf. In allen drei Missionen ist
es möglich auf die übliche Weise die Initiative zu stehlen.

I.
Aufstellung: Speerspitze.
4 Missionsziele jeweils in der Mitte der Spielfeldviertel (= 12“ von den langen und 18“ von den kurzen
Spielfeldkanten). Dabei ist das eigene 300, die neutralen 450 und das gegnerische Missionsziel 750
Siegespunkte Wert.

II.
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen.
Die Missionsziele werden vor dem W6-Wurf zur Bestimmung wer den ersten Spielerzug hat platziert. 3
Missionsziele, wobei eines in der Mitte ist und die beiden anderen jeweils in die Aufstellungszonen
kommen, allerdings 12“ entfernt von den Spielfeldkanten und den anderen Missionszielen. Die
Missionsziele sind jeweils 650 Siegespunkte wert.

III.
Aufstellung: Zieht eine Linie diagonal über das Spielfeld. Der Spieler der NICHT den ersten Spielerzug hat
sucht sich aus, in welche Richtung die Diagonale gezogen wird. Alle Einheiten müssen beim Aufstellen 9"
Abstand zu dieser Linie halten.
Im Zentrum des Spielfeldes wird ein einzelnes Missionsziel platziert, welches 1000 Siegespunkte wert ist.
Zusätzlich gibt jede Vernichtete feindliche HQ-Auswahl 500 Siegespunkte. Dabei gelten
Kommandotrupps/Gefolge/etc. als eigene HQ-Auswahl. So gelten bei dieser
Mission z.B. Schwarmtyrant + Tyrantenwache bezüglich der zusätzlichen Siegpunkte als zwei
HQ-Auswahlen, in allen anderen Belangen gelten sie weiterhin wie im respektiven Codex beschrieben.

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