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AlsterKloppen - Light! XXI - 40K meets Fantasy - Tournament Schedule and Scoring

Anmeldung 9:00-9:30
Spiel 1: 9:30-12:30
Pause: 12:30-13:00
Spiel 2: 13:00-16:00
Spiel 3: 16:00-19:00
Anschileßend Siegerehrung



Es werden 2000 Punkte gespielt.
Alles was die Codex Bücher her geben.

Spiel 1
Missionsziel: Gebiet sichern (5 Marker, 5 Missionszielpunkte)
Aufstellung: Schlagabtausch

Spiel 2
Missionsziel: Gelände nehmen (4 Viertel, 9 Missionszielpunkte)
Aufstellung: Speerspitze
Besonderheit: Ein Viertel kann nur von punktenden Einheiten gehalten oder umkämpft werden. Das jeweils eigene Viertel ist einen (1) Missionszielpunkt wert, die neutralen Viertel sind je 2 Missionszielpunkte wert und das gegnerische Viertel 4 Missionszielpunkte. Sollte eine Einheit nicht komplett in einem Viertel stehen, befindet sie sich in dem Viertel, wo die Mehrheit der Einheit steht. Ist die Einheit zu gleichen Teilen zwischen verschiedenen Vierteln verteilt, dann wird per Würfelwurf entschieden, in welchem Viertel sie sich aufhält.


Spiel 3
Missionsziel: Erobern und Halten (3 Marker, 7 Missionszielpunkte)
Aufstellung: Speerspitze
Besonderheit: Ein (1) Marker wird exakt im Mittelpunkt des Spielfeldes platziert. Der *eigene* Marker muss mindestens 12“ von dem Mittelpunktmarker und allen Kanten entfernt sein. Der *eigene* Marker ist für den jeweiligen Spieler lediglich 1 Missionszielpunkt wert, der Marker im Spielfeldmittelpunkt ist für beide Spieler 2 Missionszielpunkte wert und der Marker des *Gegners* ist für den jeweils anderen Spieler sogar 4 Missionszielpunkte wert.

Ergebnismatrix
Erster Schritt: (Spielergebnis nach dem Primärziel)
Nach Missionszielen 0:0, 1:1, 2:2 oder ein sonstiger Gleichstand ​--> 10 : 10
Ein Missionsziel mehr erreicht als der Gegner ​--> 11 : 9
Zwei Missionsziele mehr erreicht als der Gegner​--> 12 : 8
Drei Missionsziele mehr erreicht als der Gegner ​--> 13 : 7
Vier Missionsziele mehr erreicht als der Gegner ​--> 14 : 6
Fünf+ Missionsziele mehr erreicht als der Gegner ​--> 15 : 5


Zweiter Schritt: (Bis zu fünf [5] Sekundärziele können erreicht werden)
A) Man hat die teuerste gegnerische HQ-Einheit vernichtet, während die eigene teuerste HQ-Einheit das Spiel überlebt hat.
B) Man hat die teuerste gegnerische Standardeinheit vernichtet, während die eigene teuerste Standardeinheit das Spiel überlebt hat.
(Anmerkung: Bei A und B können die zur Verfügung stehenden Einheiten gleich teuer sein. In dem Fall muss in der Armeeliste vermerkt sein, welche Einheit gemeint ist. Die teuerste Einheit kann auch ein Fahrzeug sein, nicht nur Einheiten mit Lebenspunkten!)
C) Man hat mehr gegnerische Einheiten vernichtet als man eigene Einheiten verloren hat.
D) Man hat am Ende des Spiels mehr eigene Einheiten auf dem Tisch stehen als gegnerische Einheiten. (Anmerkung: Bei C und D gelten alle Einheiten, die auch sonst Killpoints abgeben würden. Sprich, Sporenminen gelten zum Beispiel nicht, Chaosbruten hingegen schon.)
E) Man hat den Gegner völlig vernichtet (WipeOut!).

Das Spielergebnis nach dem Primärziel wird mit den erreichten Sekundärzielen verrechnet.

Es werden immer insgesamt 20 Punkte vergeben.

Beispiel: Spieler A gewinnt nach dem Primärziel gegen Spieler B 13:7. Spieler A hat außerdem 1 Sekundärziel erreicht, Spieler B hat 2 Sekundärziele erreicht. Insgesamt ist das dann ein Ergebnis von 12:8 für Spieler A.

Bemalwertung:
10 Punkte für eine vollständig bemalte Armee.
Pro nicht bemaltes Modell wird je ein(1) Punkt abgezogen bis zu einem minnumum von null(0) Bemalpunkten.

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