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WH40K Snapshot - Tournament Schedule and Scoring

Armeezusammenstellung:
1 Armeeliste mit 1800 Punkten.
Erlaubt sind dabei alle aktuellen Codizes, keine Forgeworldregeln
Die Orga behält sich vor zu extreme Armeelisten mit der Bitte um Änderung zurückzusenden.
Es gilt WYSIWYG. Die Modelle müssen komplett zusammengebaut sein und die Bewaffnung aufweisen, die sie auch in der Armeeliste haben. Um- und Eigenbauten sollten als das Erkennen zu sein, was sie darstellen sollen. Seid ihr Euch dabei nicht sicher schickt uns ein Foto. Es gelten die Bases mit denen die Modelle aktuell ausgeliefert werden. Um- und Eigenbauten zählen in Streitfragen betreffend der Größe als in gleicher Höhe wie das Orginalmodel.
Die Armeen müssen komplett zusammengebaut sein und auf passenden Basen stehen.


Armeeelisten-Enschränkungen:
-Keine Besonderen Charaktermodelle oder Auswahlen mit Eigennamen (spezielle Tyraniden, Soldat Marbo,..)
-Keine Doppelten HQ-Auswahlen
-Alle anderen Auswahlen nicht mehr als Doppelt (Standard nicht betroffen).
-Die Psikräfte Schlund des Weltenwolfes und Peitsche der Unterwerfung nicht doppelt
Platten und Aufbau:
Die Platten sind in einer Größe von 48"x72“, die Orga verteilt das Gelände auf den Tischen. Das Gelände ist fest und wird nicht verschoben. Wenn jemand das Gelände zur Übersicht bewegen muss, stellt er es bitte wieder an den ursprünglichen Platz. Die Marker werden von der Orga auf den Platten verteilt.

Schickt die Armeelisten bitte an:
Snapshot@tabletoptreff-hannover.de


Missionen:


Wir bringen ausreichend passende Marker mit. Wenn jemand besonders hübsche Marker hat, kann er sie natürlich gern mitbringen.

1) Gebiet sichern 5 Missionsziele nach KiM

2) Sammeln nach Schlagabtausch (9 Marker)
Auf dem Schlachtfeld werden 9 Marker verteilt. Jede punktende Einheit kann Marker aufnehmen, wenn sie sich am Ende der Bewegungsphase in Kontakt mit dem Marker bewegt. Jede Einheit kann eine unbegrenzte Anzahl an Markern tragen. Eine Einheit kann sich zu jeder Zeit entscheiden einen oder mehrere Marker in der Bewegungsphase fallen zu lassen. Sollte eine Einheit mit Markern zur Flucht gezwungen oder vernichtet werden, werden alle mitgetragenen Markern sofort in Kontakt mit der Einheit (vor der Flucht) fallen gelassen.

3) Killpoints nach Schlagabtausch
Jede Infanterieeinheit (inkl. Bestien wie Donnerwölfe) mit mehr als 24 Modellen oder die ohne Charaktermodelle und angeschlossene Transportfahrzeuge über 200 Punkte kostet ist dabei 2 Killpoints wert.

Zur Berechnung der Siegpunkte kommt folgende Tabelle zur Anwendung:
Du hast weniger Killpoinst als dein Gegner: 0 Punkte
Du hast gleich viele Killpoints wie dein Gegner: 1 Punkt
Du hast mehr Killpoinst als dein Gegner: 3 Punkte
Du hast mind. doppelt so viele Killpoints wie dein Gegner: 6 Punkte

4) Gebiet sichern 5 Missionsziele nach Speerspitze

5) Mittelpunkt halten nach KiM

Eine Zone 12‘‘ um den Mittelpunkt. Jeder Trupp (nicht Modell) welcher sich am Ende des Spiels komplett (mit allen Modellen, die übrig sind) in dieser Zone befindet gibt Siegpunkte nach folgender Tabelle:
HQ = 3 Punkte
Elite = 2 Punkte
Sturm = 2 Punkte
Unterstützung = 2Punkte
Standard =2 Punkte
Angeschlossene Transporter = 1 Punkt

Die Siegpunkte errechnen sich wie folgt:
Du hast weniger Punkte als dein Gegner: 0 Punkte
Du hast gleich viele Punkte wie dein Gegner: 1 Punkt
Du hast mehr Punkte als dein Gegner: 3 Punkte
Du hast mind. doppelt so viele Punkte wie dein Gegner: 6 Punkte

Sekundärmissionen:
Vor jedem Spiel würfelt jeder Spieler 1W6 und konsultiert die nachstehende Tabelle:
1 – Bestimme eine (1) gegnerische Einheit. Diese muss das Spiel überleben.
2 - Vernichte das komplette gegnerische HQ
3 - Dein eigenes HQ muss (zumindest teilweise) überleben
4 - Bringe mehr Einheiten in die gegnerische Aufstellungszone als dein Gegner
5 - Bestimme eine (1) eigene Einheit, diese darf das Spiel nicht überleben
6 - Bestimme eine (1) eigene punktende Einheit; wenn diese ein Missionsziel hält / einen gegnerischen Killpoint vernichtet hat sie ihre Mission
Am Ende des Spiels wird geprüft, ob das Missionsziel erfüllt wurde oder eben nicht. Jedes Missionsziel gibt einen (1) Punkt. Der Spieler, der am Ende des Turniers die meisten Punkte gesammelt hat wird der „Grotschrecken“ des Tages.
Siegpunkte und Turniersieg
Jeder gehaltene, gesammelte Marker oder Killpoint zählt als 1 Siegpunkt für die Gesamtwertung des Turniers. Die Summe aus den Siegpunkten der Einzelnen Spiele und der Softpoints ergibt den Gesamtsieger des Turniers. Sollten am Ende des Turniers 2 oder mehr Spieler die gleiche Punktzahl haben, entscheiden die gesammelten Punkte aus den Sekundärmissionen über den Turniersieg.

Softpoints
Abgabe der Armeeliste bis 1 Woche vor dem Turnier: +1 Punkt
Abgabe der Liste am Turniertag: -1 Punkt
Bemalwertung
Vollständige Bemalung: +3 Punkte
Vollständig gebased: +1 Punkt
Besondere Highlights: +1 Punkt
Best Painted: +1 Punkt

Zeitplan

Samstag
9:30 Uhr Organisatoren, Schiedsrichter und Aufbauhelfer vor Ort
10:00 Uhr Anmeldung offen
10:30 Uhr Anmeldeschluss
10:40 Uhr Begrüßung und Bekanntgabe der Paarungen für Spiel 1
10:45 Uhr Spiel 1 (Dauer 2,5 h)
13:15 Uhr Mittagspause
14:00 Uhr Spiel 2 (Dauer 2,5 h)
16:45 Uhr Spiel 3 (Dauer 3 h)
20:00 Uhr Offizielles Ende Tag 1

Sonntag
10:00 Uhr Organisatoren und Schiedsrichter vor Ort
10:30 Uhr Spiel 4 (Dauer 2,5 h)
11:00 Uhr Bekanntgabe der Nominierungen für BestPainted
13:00 Uhr Mittagspause und Wahl BestPainted
14:00 Uhr Spiel 5 (Dauer 2,5 h)
16:30 Uhr Beginn des gemeinsamen Abbaus
17:00 Uhr Siegerehrung
17:30 Uhr Turnierende

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