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Salzgitter Spielt IV - Warhammer 40000 - Tournament Schedule and Scoring

Punkte:

Maximal zu erreichende Punkte: 90 Punkte

Je Team

Bemalung 100% 20 Punkte
Bemalung mehr als 75% 15 Punkte

(Es zählt der Eindruck den die Armee auf dem Tisch macht (Figuren und Base). Keine Farbenanzahl)

Je Spieler

Armeeliste nicht bis zum 23.01.2011 eingesandt -10 Punkte

Je Dopplung in Elite, Sturm oder Unterstützung -5 Punkte

Einheitliche Armeebemalung (Farbschema) 2 Punkt

50%+ Bases aufwendiger gestaltet

(mehr als nur Sand oder Streu) 1 Punkt

Auffällige umbaut/en vorhanden 2 Punkt

Je Spiel:

Zuerst entscheidet ihr wie das Spiel entschieden wurde.
A) 20:0 für totale Auslöschung (Der Gegner hat alle Einheiten verloren bzw. befinden sich auf dem Rückzug) <- Kein Verlustmodifikator

B) 20:0 für überragenden taktischen Sieg (wird in der Mission geregelt) <- Kein Verlustmodifikator

C) 15:5 für taktischen Sieg (wird in der Mission geregelt)

D) 10:10 für taktisches Unentschieden (wird in der Mission geregelt)

Hiernach berechnet ihr die Siegespunktedifferenz welche das Ergebnis verändern kann.
Hierbei zählen alle Vernichteten Modelle. Sowie Modelle welche sich auf der Flucht befinden. Dauerhaft beschädigte Fahrzeuge geben die Hälfte der Punktkosten. Figuren mit Lebenspunktverlusten geben die Hälfte der Punktekosten.
000 - 400 / keine Veränderung

401 - 800 / Sieger +1 & -1 Verlierer

801 - 1200 / Sieger +2 & -2 Verlierer

1201 - 1600 / Sieger +3 & -3 Verlierer

1601 - 2000 / Sieger +4 & -4 Verlierer

2001 - 2500 / Sieger +5 & -5 Verlierer

Bsp.: Spieler A und Spieler B Spielen Unentschieden also 10:10. A verliert 700 Punkte an Einheiten B 1600. Somit ergibt sich ein Unterschied von 900 Punkten zu Gunsten von A. Das Spiel Endergebnis lautet somit 12:8.


Wahl der am schönsten bemalten Armee

Jeder Spieler hat drei Stimmen. Der mit den meisten erhaltenen Stimmen gewinnt.

Zeitplan:

09:00 Begrüßung
09:15 - 12:15 erstes Spiel
12:15 - 13:00 Mittagspause und Bewertung der am besten bemalten Armee
13:00 - 16:00 zweites Spiel
16:00 - 16:15 Pause
16:15 - 19:15 drittes Spiel
19:30 Siegerehrung:

Wir werden eine strikte Zeitreglung durchsetzten Dieses bedeutet folgendes:
Wir werden nach 1h ,2h, 2:30h und 3h Spiel die Zeit ansagen.
Nach 2:30h müsst ihr euch mit eurem gegenüber auf einen letzten Spielzug einigen.
Nach 3:00h ist die reguläre Spielzeit beendet.
Nun habt ihr 10min Zeit das Ergebnis bei der Spielleitung abzugeben. Sollte dieses nicht rechtzeitig erfolgen, wird das Spiel für beide Teams mit 0 Punkten gewertet.
Nachgewiesenes Zeitspiel wird von der Orga mit Punktabzug bzw. mit der Disqualifizierung bestraft.
Spiele:

3 Missionen

In allen drei Missionen sind Reserven, Infiltration, Flankenangriff und Schocktruppen erlaubt.

Mission 1
Beschreibung:
Durch das Abfangen einer Nachricht konntet Ihr Wichtige Informationen über ein psionisches Artefakt in Erfahrung bringen. In dem Kommunikee wurde darüber berichtet, dass das Artefakt sich auf einem nur wenige Lichtjahre entfernten Planten befinden soll. Nachdem Ihr nun den Kurs geändert habt und in dem System angekommen seid, bemerkt Ihr, dass Ihr nicht die einzigen seid, die sich für dieses Artefakt interessieren. Nach einem kurzem Scan stellt Ihr fest, dass es scheinbar in mehrere Teile zerbrochen ist. Schnell wird eine kleine Streitmacht zusammengestellt, um die Teile zu bergen.

Aufstellung: siehe Bild Missionen

Missionsziel: fünf Missionsziele jeweils eins am Rand einer Aufstellungszone sowie in der Mitte des Spielfeldes.

Spieldauer: nach fünf Runden wird gewürfelt, wie im Regelwerk beschrieben

Siegpunkte:
Überragender taktischer Sieg: Du kontrollierst min. 3 Missionsziele und dein Gegner keins.
Taktischer Sieg: Du kontrollierst min. ein Missionsziel mehr als der Gegner
Unentschieden: Ihr kontrolliert gleich viele Missionsziele

Sonderregeln: zu Beginn jedes Spielzuges wird gewürfelt, ob Nachtkampf beginnt.
2. Zug = 6+
3. Zug = 5+
4. Zug = 4+
5. Zug = 3+
6. Zug = 2+
7. Zug = automatisch

Mission 2

Beschreibung:
Nachdem Ihr die ersten Teile geborgen habt, stellt Ihr fest, dass es noch andere in der näheren Umgebung gibt. Nachdem eure Flotte die neuen Positionen bestätigt haben, bekommt Ihr noch mitgeteilt, dass weitere gegnerische Verbände zu den Positionen unterwegs sind. Daher muss noch in dieser Nacht das neue Gebiet erreicht werden, um die Bruchstücke zu sichern.

Aufstellung: siehe Bild Missionen

Missionsziel: drei Missionszeile jeweils eins in der Mitte einer Aufstellungszone sowie in der Mitte des Spielfeldes.

Spieldauer: nach fünf Runden wird gewürfelt wie im Regelwerk beschrieben

Siegpunkte:
Überragender taktischer Sieg: Du kontrollierst min. 2 Missionsziele und Dein Gegner keins.
Taktischer Sieg: Du kontrollierst min. ein Missionsziel mehr als der Gegner
Unentschieden: Ihr kontrolliert gleich viele Missionsziele

Sonderregeln:
Nachtkampf
zu Beginn jedes Spielzuges wird gewürfelt, ob der Nachtkampf endet.
2. Zug = 6+
3. Zug = 5+
4. Zug = 4+
5. Zug = 3+
6. Zug = 2+
7. Zug = automatisch


Mission 3

Beschreibung:
Nach der anstrengenden Nacht hofft Ihr auf eine kleine Verschnaufpause. Die Schiffe zum Verladen der Bruchstücke sind eingetroffen und es dürfte sich nur noch um ein bis zwei Stunden handeln, bis alles Verladen ist, als sich aus dem Himmel eine Laserlanze in eins Eurer Transportschiffe bohrt. Ihr werdet angegriffen. Schnell errichtet Ihr Eure Verteidigungsanlagen, da seht Ihr auch schon den Feind am Horizont. Jetzt heißt es Mann gegen Mann bis der Feind vernichtet ist.

Aufstellung: siehe Bild Missionen

Missionsziel: Vernichtung des Gegners.
Für je 125 Punkte vernichtete Modelle gibt es einen Missionspunkt.
Hierbei zählen alle vernichteten Modelle. Sowie Modelle welche sich auf der Flucht befinden. Dauerhaft beschädigte Fahrzeuge geben die Hälfte der Punktkosten. Figuren mit Lebenspunktverlusten geben die Hälfte der Punktkosten.


Spieldauer: nach fünf Runden wird gewürfelt wie im Regelwerk beschrieben

Siegpunkte:
Überragender taktischer Sieg: Vernichtung des Gegners
Taktischer Sieg: Du hast min. zwei Missionspunkte mehr als der Gegner errungen
Unentschieden: Der Unterschied der Missionspunkte beträgt weniger als zwei.

Sonderregeln: keine

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