T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. FUNtainment M.A.D.´s Niedersachsen CUP - Tournament Schedule and Scoring

3.FUNtainment M.A.D.´s Niedersachsen CUP - Warhammer Fantasy Turnier

Turnierablauf und Wertung


Hallo zusammen,

Sollte es Fragen zur Überweisung und/oder dem Bezahlstatus geben, wendet euch bitte ausschließlich an den Peter "Grom" Feller

WICHTIGE INFORMATION ZUM TURNIERORT!

Da es sich bei dem Veranstaltungsort um eine gehobene Behördenkantine auf einem Privatgrundstück handelt, müsst ihr euren Personalausweis oder Reisepass unbedingt mitführen.

Ohne Ausweis oder Pass ist es nicht möglich den Veranstaltungsort zu betreten!

Solltet ihr Gäste mitbringen wollen, benötigen wir bis zum 26.08.2010 den Vor- und Zunamen des Gastes.
Und denkt bitte daran, dass eure Gäste auch einen Ausweis / Pass mitbringen müssen.


1.0 Bezahlung

Für dieses Turnier wollen wir das Startgeld vorher haben, um so vielleicht den einen oder anderen Spieler vom „Nichterscheinen“ abzuhalten. Das Startgeld in Höhe von 15,- € ( zuzügl. evtl. Essensgeld / siehe 1.1 ) muß bis zum 02.09.2010 eingezahlt sein. Turnierpunkte abgezogen. Wer sich bis zum 30.08.2010 bei der Orga abmeldet, erhält sein Geld ( bis auf das evtl. entrichtete Essensgeld / siehe 1.1 ) zurück.

Für die Einzahlung nutzt bitte folgendes Konto:

Kontoinhaber: SFP-Spielwarenhandel OHG
Kontonummer: 66 00 38 31 84
Bankleitzahl: 100 500 00.

Als Verwendungszweck einfach den Namen ( ohne Nickname ) und "Niedersachsen Cup 2010 WHFB Turnier" angeben.

1.1 Essen & Geträke- WICHTIG !!!!

Da es sich beim Turnierort um eine Behördenkantine handelt ist das Mitbringen von Speisen und Getränken nicht gestattet.

Es besteht wieder die Möglichkeit, an beiden Tagen, vor Ort ( diesesmal direkt in der Kantine ) zu essen. Das Essen würde aus einer Vorspeise ( meistens Suppe ) einem Hauptgericht ( wahrscheinlich einmal Putenroulade und einmal Geschnetzeltes ) und einem Nachtisch sowie einer Salatbeilage bestehen. Zusätzlich sind Softdrinks, sowie Kaffee und Tee inklusive.

Sobald wir einen genauen Speiseplan haben, teilen wir ihn euch mit.

Der Preis würde sich wieder auf 4,00 € pro Tag und Person belaufen, allerdings bei einem besseren Preis-Leistungsverhältnis als beim letzten Mal.

Das Essengeld muss mit dem Turnierstartgeld vorher überwiesen werden. Eine Bezahlung des Mittagessens vor Ort ist nicht möglich. Bei Absage nach dem 26.08.2010 kann das Essengeld nicht mehr zurück erstattet werden, da der Betreiber dies als Vorlauf für unsere günstigen Konditionen benötigt.

Beispiel:
Wenn ihr an beiden Tagen Mittagessen wollt müsst ihr uns also 23 € überweisen
( 15,00 € Strartgeld + zwei Essen zu je 4,00 € ).

1.2 Armeeliste

Für unser Turnier ist ausnahmslos das von uns vorgegebene Armeelistenforumlar zu verwenden. Diese muss ausgefüllt bis zum 02.09.2010 per Email bei uns eingegangen sein (peter@funtainment.de). Für Listen welche nach dem 02.09.2010 bei uns eingehen, erhält der Spieler 5 Turnierpunkte abzug.

Zusätzlich zu der abgegebene Armeeliste muss jeder Spieler ein weiteres Exemplar der Armeeliste dabei haben ( das heißt also eine Armeelisten einschicken und eine Kopie der Armeeliste am Turniertag dabeihaben ).

Das Formular findet ihr hier:

Armeelistenformular Download

Sollte der Download nicht funktionieren, bitte einfach eine Mail an Peter "Grom" Feller und ihr erhaltet ein Formular per Mail.

1.3 Teilnahme von Minderjährigen

Sollten minderjährige Spieler am Turnier teilnehmen wollen, müssen diese eine schriftliche Erlaubnis der Eltern und eine Kopie der Vorderseite des Ausweises eines Elternteiles mitbringen.

1.4 Anfahrt

Anreise mit dem Auto

Über die Autobahn A2 Abfahrt Langenhagen Richtung Zentrum, die erste Möglichkeit (2. Ampel) links in die Straße Kugelfangtrift einbiegen und dann die 1. Einfahrtsmöglichkeit links zu den Parkplätzen hinter einer Mauer.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Hauptbahnhof Hannover mit der Straßenbahn Linie 1 Richtung Langenhagen bis zur Haltestelle Wiesenau, aussteigen und wieder zrücklaufen bis zum Kugelfangtrift, links einbiegen und dann ist es die erste Einfahrt auf der linken Seite. (Ist schon ein kleiner Fußweg so ca. 10 - 20 Min, je nach Tempo)


1.5 Parkplätze

Da im Eingangsbereich nur ein beschränkte Parkplatzanzahl vorhanden ist, sichert rechtzeitiges Erscheinen die besten Plätze. ;-)
Es sind aber im Umfeld weitere Parkplätze vorhanden ( Fliegerstr. )

2.0 Turnierablauf:

2.1 Zeitplan:

Samstag:

09:00 – 09:20 Uhr Anmeldung
09:30 – 12:00 Uhr Runde 1
12:00 – 13:00 Uhr Mittagspause
13:00 – 15:30 Uhr Runde 2
15:45 – 18:15 Uhr Runde 3

Sonntag:

09:30 – 12:00 Uhr Runde 3
12:00 – 13:00 Uhr Mittagspause
13:00 – 15:30 Uhr Runde 4
16:00 – 16:30 Uhr Siegerehrung

Noch eine Anmerkung. Wir werden verstärkt auf die Einhaltung der Spielzeit achten. Daher wird es immer 15 min. vor Ende eines Spiels eine entsprechende Information seitens der ORGA geben.
In diesen letzten 15 min. darf nur der0 aktuelle Spielzug des Spielers zu Ende gespielt werden, welcher gerade läuft. Bei Missachtung erhalten beide Spieler 2 Turnierpunkte Abzug.

2.2 Vor dem Spiel

Beide Spieler einigen sich über die Regeln des aufgebauten Geländes – das Gelände darf, wenn überhaupt, nur nach Zustimmung des Schiedsrichters verschoben werden. Gebäude gelten als unpassierbar und können nicht betreten werden.
Danach stellen Sie ihre Armeen vor (wenn nötig Regelerläuterungen etc.) und würfeln Ihre Zauber aus. Jeder Spieler M U ß 2 Armeelisten mitbringen. Eine davon wird mit der Anmeldung bei der Turnierleitung abgegeben.

2.3. Spielbeginn

Entsprechend den jeweiligen Szenariobeschreibungen.

2.4. Nach dem Spiel

folgt .....

Siegespunktematrix

folgt ......


2.5 Bemalpunkte

0 Die Armee ist nur zu 33% bemalt
1 Die Armee ist zu 66% bemalt.
2 Die Armee ist komplett bemalt.
3 Die Armee ist als solche zu erkennen. Es gibt ein einheitliches Farbschema. Akzentuierungen und Schattierungen wurden vorgenommen. Es gibt Umbauten in der Armee.
+1 Punkt, wenn alle Bases einheitlich gestaltet sind.


Hier findet ihr die Informationen zu den Regeln

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.