T³ - TableTop Tournaments
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T² - TECK TURNIER 2010 [W40K] - Tournament Schedule and Scoring

ABLAUF UND WERTUNG

Fahrplan

08:30 - 09:30 Anmeldung
09:30 - 09:45 Begrüßung
09:45 - 12:15 1. Spiel
12:15 - 13:15 Mittagspause (Bemalbewertung bestbemalte Armee)
13:15 - 15:45 2. Spiel
15:45 - 16:00 Kleine Pause
16:00 - 18:30 3. Spiel
18:30 - 18:45 Abbau
18:45 - 19:00 Siegerehrung


Missionen und Spielzeit

Die Missionen werden nach Regelbuch mit leichten Anpassungen wie nachfolgend aufgeführt gespielt. Stiehl die Initiative ist erlaubt. Ihr habt 2,5 Stunden oder 150 Minuten Zeit für jedes Spiel. Vor Ablauf dieser Zeit ist das Ergebnis des Spiels zu berichten.

Spielzüge:
o Ende des 5. Spielzuges W6: 1-2 Spielende / 3+ Spielzug 6
o Ende des 6. Spielzuges W6: 1-3 Spielende / 4+ Spielzug 7 (danach automatisch Spielende)

15 Minuten vor Spielende darf kein neuer Spielzug begonnen werden, lediglich der laufende Spielzug wird zu Ende gespielt.


1. Spiel - Gebiet sichern / Speerspitze

Die Mission Gebiet sichern wird mit 5 Missionsmarkern gespielt. Kurz - bevor Aufstellungszonen gewählt werden:
o Sieger W6-Entscheid wählt 1 Punkt auf dem Spielfeld und platziert 1. Missionsziel, danach 2. Spieler 2. Missionsziel; dann abwechselnd.
o Missionsziele nicht in unpassierbarem Gelände, mehr als 12 Zoll von Spielfeldkanten und Missionszielen entfernt.
o Missionsziel kontrolliert, wenn Punktende Einheiten aber keine gegnerische Einheit in Umkreis von 3 Zoll.

Aufstellung: Speerspitze - siehe Regelbuch.

Spielbewertung: Unentschieden wenn Gleichstand bei Missionszielen, Knapper Sieg wenn Vorsprung von 1 Missionsziel, Klarer Sieg wenn Vorsprung von 2 oder mehr Missionszielen.


2. Spiel - Erobern und Halten / Kampf im Morgengrauen

Die Mission Erobern und Halten wird gespielt. Kurz - nachdem Aufstellungszonen gewählt wurden, aber vor Aufstellung:
o Jeder Spieler wählt, beginnend mit zuerst aufstellendem Spieler, 1 Punkt in eigener Aufstellungszone als Missionsziel.
o Missionsziel nicht in unpassierbarem Gelände, mehr als 24 Zoll vom gegnerischen Missionsziel entfernt.
o Missionsziel kontrolliert, wenn Punktende Einheiten aber keine gegnerische Einheit in Umkreis von 3 Zoll.

Aufstellung: Kampf im Morgengrauen - siehe Regelbuch.

Spielbewertung: Unentschieden wenn Gleichstand bei Missionszielen, Knapper Sieg wenn Vorsprung von 1 Missionsziel, Klarer Sieg wenn Vorsprung von 2 Missionszielen.


3. Spiel - Vernichtung / Schlagabtausch

Die Mission Vernichtung wird gespielt. Kurz:
o Jeder Spieler 1 Abschußpunkt für vernichtete gegnerische Einheit (Charaktermodell & Gefolge je 1 Abschußpunkt).

Aufstellung: Schlagabtausch - siehe Regelbuch.

Spielbewertung: Unentschieden wenn Vorsprung von 0-1 Vernichtungspunkten, Knapper Sieg wenn Vorsprung von 2-4 Vernichtungspunkten, Klarer Sieg wenn Vorsprung von 5 oder mehr Vernichtungspunkten.


Turnierpunkte (TP)

Punktematrix Missionen

10:10 Unentschieden nach Missionszielen und bis zu 400 Siegpunkte Unterschied
11:9 Unentschieden nach Missionszielen und bis zu 800 Siegpunkte Unterschied
12:8 Unentschieden nach Missionszielen und mehr als 800 Siegpunkte Unterschied

13:7 Knapper Sieg nach Missionszielen und bis zu 400 Siegpunkte Unterschied
14:6 Knapper Sieg nach Missionszielen und bis zu 800 Siegpunkte Unterschied
15:5 Knapper Sieg nach Missionszielen und bis zu 1200 Siegpunkte Unterschied
16:4 Knapper Sieg nach Missionszielen und mehr als 1200 Siegpunkte Unterschied

17:3 Klarer Sieg nach Missionszielen und bis zu 500 Siegpunkte Unterschied
18:2 Klarer Sieg nach Missionszielen und bis zu 1000 Siegpunkte Unterschied
19:1 Klarer Sieg nach Missionszielen und mehr als 1000 Siegpunkte Unterschied

20:0 Klarer Sieg nach Missionszielen und Gegner komplett vernichtet

Zusätzliche Turnierpunkte

5 Turnierpunkte - rechtzeitig eingereichte und gültige Armeeliste
5 Turnierpunkte - Best bemalte und gestaltete Armee (1mal)
3 Turnierpunkte - Armee vollständig gebased und mit 3 Farben bemalt


Bemalbewertung

Jede Armee die vollständig gebased und mit mindestens 3 Farben bemalt ist erhält zusätzliche Turnierpunkte. Dabei erhält jede Armee, die ein einheitliches Farbschema aufweist (gilt auch für völkerspezifische Sondereinheiten wie Chaos-Kult-Einheiten z.B. von Khorne und Nurgle mit ihren eigenen Farben) 3 zusätzliche Turnierpunkte.
Die bestbemalte und gestaltete Armee des Turniers erhält stattdessen 5 zusätzliche Turnierpunkte (nur für 1 Armee des Turniers).
In der Mittagspause sind die Armeen auf dem Spieltisch ihres 1. Spiels aufzustellen, sodaß jeder Spieler während dieser Zeit mit einer Stimme die bestbemalte und gestaltete Armee wählen kann. Die Organisation bestimmt anhand der abgegebenen Stimmen den Gewinner.
Wie sehen es als Teil des Hobbys, daß Modelle bemalt werden - daher die Bemalpflicht. Eine Kontrolle zur Herkunft kann und wird nicht erfolgen. Die Organisation vertraut auf die Teilnehmer, daß sich diese nicht durch eingekaufte / ausgeliehene Modelle einen Vorteil verschaffen, sondern darauf hinweisen sollte das der Fall sein.


Siegerehrung

1.-3. Platz: T² (TeckTurnier) Pokal
Best bemalte Armee: 12,00€ Einkaufsgutschein IS Tabletop (http://www.is-tabletop.de)

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