T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Battlefield Brunswick VII - 40k - Tournament Schedule and Scoring

Vorweg: Es wird auf jeden Fall Pokale geben, wie gut/schlecht die jetzt ausfallen ist davon abhängig, wie viele Leute letzten Endes kommen ;)

Szenarien:

Szenario 1: Erobern und Halten mit Speerspitzenaufstellung (Viertel)
Das Szenario wird so gespielt wie im Regelbuch beschrieben, mit folgender Ausnahme: Die beiden Marker dürfen nicht in den eigenen Aufstellungszonen platziert werden, sondern werden in der Mitte der beiden Neutralen Viertel platziert (also der Mittelpunkt 18“ von der kurzen Kante und 12“ von der langen Kante entfernt.

Szenario 2: Vernichtung mit Kampf im Morgengrauen-Aufstellung (Spielfeldhälften)
Gespielt genau wie im Regelbuch beschrieben

Szenario 3: Gebiet sichern mit Schlagabtauschaufstellung (lange Seiten)
Das Szenario wird so gespielt wie im Regelbuch beschrieben, mit folgender Ausnahme: Es wird fix mit 5 Beutemarken gespielt. Ein Beutemarke liegt genau in der Mitte des Tisches, die anderen vier jeweils mit 15“ Abstand zur kurzen Kante und 16“ Abstand zur langen Kante (sollte am Ende dann ungefähr aussehen wie eine fünf auf einem Würfel)

Turnierpunkt-Vergabe
Ein Spieler gewinnt, sobald er in der Mission mehr Marker hält (genau wie im Regelbuch beschrieben) bzw. mehr Killpoints geholt hat als der Gegner. Bei Gleichstand ist das Spiel ein Unentschieden. Danach wird die Siegpunktdifferenz bestimmt und in der Tabelle das genaue Resultat abgelesen.

Sieg.........Unentschieden.......VP-Differenz
10:0...............7:3.....................>500
9:1.................6:4.....................201-500
8:2.................5:5.....................<201

Eklärung: Hans Erwin gewinnt gegen Kaiser Franz. Danach werden die Erzielten SP ausgerechnet. Hat Hans-Erwin weniger SP als Kaiser Franz bzw. bis 200 mehr, dann gewinnt er 8:2. Hat er zwischen 201 und 500 SP mehr, gewinnt er 9:1, hat er über 500 SP mehr, gewinnt er 10:0. Äquivalent natürlich beim Unentschieden (der mit mehr SP bekommt natürlich mehr Turnierunkte ;))

Zusätzlich gibt es:
- 5 Bemalpunkte geben für eine voll bemalte Armee. Um Diskussionen vorzubeugen: Voll heißt auch wirklich vollständig, mit Bases und allem… ich muss, wenn ich vor der Armee stehe, den Eindruck haben, dass sie fertig ist (und z.B. kann ich dabei nicht hinter den Bolter beim Marine gucken oder unter den Panzer, also keine Angst ;)) und auch wirklich EINE Armee ist (also ein Blood Angels Rhino in einer Ultramarinearmee wären keine vollen Punkte, außer es gibt wirklich eine verdammt stimmige Erklärung).

- 3 Bemalpunkte geben für eine ~halb bemalte Armee (@Martin – nein Black Templar sind nicht halb bemalt, wenn sie schwarz grundiert sind ;) )

- 2 TP für die Abgabe einer korrekten!! Armeeliste bis zum 8. August. Schickt die Listen bitte mit eurem Namen im Dateinamen in einem gängigen Officeformat an warhammer40k(at)ludo-ergo-sum(Punkt)de

- per Vorkasse kann bis 1 Woche vor Turnierbeginn bezahlt werden (bis dahin wird das Geld auch zurück überwiesen bei Absage), danach nur noch Abendkasse und keine Rückzahlung mehr.

Zeitplan (kann sich ggf. noch eine Stunde nach hinten verschieben, rechne ich atm aber nicht mit)
10:00h Mühlenöffnung
10:45h Begrüßung
11:00h -13:15h 1. Spiel
13:45h -16:00h 2. Spiel
16:15h – 18:30h 3. Spiel
Anschließend Siegerehrung
Also Ende kurz nach 19 Uhr

Für diejenigen die noch nie da waren: An der Seite des Gebäudes sind Glastüren, da kommt ihr (hoffentlich ^^) rein. Dann einfach 2x rechts die Wendeltreppe hoch bis ihr vor dem Saal steht.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.