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1. FUNtainment M.A.D.´s Warhammer Fantasy Turnier - Tournament Schedule and Scoring

1.0. Bezahlung

Für dieses Turnier wollen wir das Startgeld vorher haben, um so vielleicht den einen oder anderen vom „Nichterscheinen“ abzuhalten. Das Startgeld in Höhe von 5,- € muß bis zum 25.02.2009 eingezahlt sein. Für jeden Tag später wird dem Spieler ein Turnierpunkt abgezogen. Wer sich bis zum 27.02.2009 bei der Orga abmeldet, erhält sein Geld zurück.

Für die Einzahlung nutzt bitte folgendes Konto:

Kontoinhaber: Gregor Flenz
Kontonummer: 70 85 42 60 22
Bankleitzahl: 100 900 00.

Als Verwendungszweck einfach den Namen( ohne Nickname ) und 14 WHFB Turnier angeben.

1.1. Zeitplan:
09:00 – 09:20 Uhr Anmeldung
09:30 – 11:30 Uhr Runde 1
11:45 – 13:45 Uhr Runde 2
Nach dieser Runde lassen bitte alle Spieler ihre Armeen auf dem Tisch stehen. Die Orga wird sich in der Pause alle Armeen anschauen und die Bemalpunkte vergeben.
13:45 – 14:15 Uhr Pause
14:15 – 16:15 Uhr Runde 3
16:30 – 18:30 Uhr Runde 4
18:45 – 19:00 Uhr Siegerehrung

Noch eine Anmerkung. Wir werden verstärkt auf die Einhaltung der Spielzeit achten. Daher wird es immer 15 min. vor Ende eines Spiels eine entsprechende Information seitens der ORGA geben.
In diesen letzten 15 min. darf nur der aktuelle Spielzug des Spielers zu Ende gespielt werden, welcher gerade läuft. Bei Missachtung erhalten beide Spieler 2 Turnierpunkte Abzug.

1.2. Vor dem Spiel
Beide Spieler einigen sich über die Regeln des aufgebauten Geländes – das Gelände darf, wenn überhaupt, nur nach Zustimmung des Schiedsrichters verschoben werden. Gebäude gelten als unpassierbar und können nicht betreten werden.
Danach stellen Sie ihre Armeen vor (wenn nötig Regelerläuterungen etc.) und würfeln Ihre Zauber aus. Jeder Spieler M U ß 2 Armeelisten mitbringen. Eine davon wird mit der Anmeldung bei der Turnierleitung abgegeben.

1.3. Spielbeginn
Entsprechend den jeweiligen Szenariobeschreibungen.

1.4. Nach dem Spiel
Nach der Schlacht werden die Siegespunkte jedes Spielers ausgerechnet. Hier gibt es folgende Änderungen zum Regelbuch:
- 100 Siegespunkte für denjenigen, der mehr Spielfeldviertel erobert hat (Spielfeldviertel können nur von nicht fliehenden Einheiten mit ES 5+ gehalten bzw. verweigert werden) – wenn beide Spieler gleich viele Viertel erobert haben, erhält keiner der beiden Punkte dafür. Spielfeldviertel können nur von nicht fliehende Einheiten mit ES 5+ gehalten oder verweigert werden
- 100 Siegespunkte für denjenigen, der mehr Standarten erobert hat.
- 100 Siegespunkte für den gefallenen oder fliehenden General.
- 100 Siegespunkte für den gefallenen oder fliehenden AST.

Die Generalspunke werden gemäß Siegespunktematrix ermittelt. Das Spielergebnis und die Differenz werden zusammen mit den Spielernamen auf dem Laufzettel eingetragen und zur Turnierleitung gebracht.
Zusammen mit den Softscores können somit insgesamt 84 Turnierpunkte erreicht werden.

Siegespunktematrix

Zur Ermittlung der Siegespunkte wird folgende Matrix verwendet:
0 – 150 = 10 : 10 151 – 300 = 11 : 9
301 – 450 = 12 : 8 451 – 600 = 13 : 7
601 – 750 = 14 : 6 751 - 900 = 15 : 5
901 – 1050 = 16 : 4 1051 – 1200 = 17 : 3
1201 – 1350 = 18 : 2 1351 - 1500 = 19 : 1
1500+ = 20 : 0


1.5. Bemalpunkte
0 Die Armee ist nur zu 33% bemalt
1 Die Armee ist zu 66% bemalt.
2 Die Armee ist komplett bemalt.
3 Die Armee ist als solche zu erkennen. Es gibt ein einheitliches Farbschema. Akzentuierungen und Schattierungen wurden vorgenommen. Es gibt Umbauten in der Armee.
+1 Punkt, wenn alle Bases einheitlich gestaltet sind.

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