T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Münster Unlimited IV 40K - Tournament Schedule and Scoring

1. Zeitablauf und Bankverbindung:

Freitag, 18.07.2007: Letzte Möglichkeit zur Anmeldung über T³. Nach diesem Termin könnt Ihr Euch nur noch per E-Mail melden und nachfragen, ob es noch freie Plätze gibt.
Freitag, 18.07.2007: Letzte Möglichkeit zur Abmeldung. Nach diesem Termin können wir euch das Stargeld leider nicht mehr erstatten!

Wir haben auch eine Abendkasse, allerdings werden wir nur einige wenige Reserve-Tische aufbauen. Wenn sich also viele Spieler ihre Teilnahme spontan überlegen, können wir leider nicht garantieren, dass auch wirklich jeder mitspielen kann.

Überweist das Startgeld von 18,00€ bitte auf das folgende Konto:

Daniel Blagojevic
Sparkasse Münsterland Ost
Kto: 134148162
BLZ: 40050150
Zweck: Euer Name und „MU4 40K“


Zeitplan (unter Vorbehalt, kann noch geändert werden):

Samstag, 02.08.2007, erster Turniertag:

08.30 Einlass und Anmeldung
09.30 Begrüßung der Teilnehmer und wichtige Ansagen
10.00 - 12.30 Uhr Spiel 1
13.30 - 16.00 Uhr Spiel 2
16.30 – 19.00 Uhr Spiel 3


Sonntag, 03.08.2007, zweiter Turniertag:

09.00 Einlass
09.30 Begrüßung
10.30 – 13.00 Uhr Spiel 4
13.15 Uhr Wahl der „Schönste Armee“
14.00 – 16.30 Uhr Spiel 5
17.00 Uhr Siegerehrung

Es ist wichtig, das alle Spieler am Sonntag wieder rechtzeitig in der Halle sind damit das erste Spiel um 10.30 Uhr losgehen kann und alle auch wieder zeitig nach Hause kommen!


2. Die Armeelisten und Regelfragen:

Die Armeelisten müssen bis Freitag, den 18.07.2008, 23.59 Uhr, bei mir (General_Grundmann) angekommen sein.
Und da gibt es keine Ausreden!! KEINE!!!

Eine rechtzeitig eingeschickte korrekte Armeeliste bringt 5 Bonuspunkte.

Schickt die Listen doch bitte SPÄTESTENS 2 Wochen vor Einsendeschluss. Wenn ihr am 18.07.2008 eine fehlerhafte Liste schickt, und ich erhalte erst in der Folgezeit eine korrekte Liste, dann bekommt ihr KEINE Bonuspunkte!!


Die Armeelisten bitte als txt-Export des Armybuilders, Word oder Excel Datei an: spielkind79@web.de


Zuerst den Vor-, dann den Nachnamen z.B. MaxMustermannMU4.doc
(MU 4 steht für Münster Unlimited 4).

Auch eure Armeeliste MUSS unbedingt euren Vor- und Nachnamen enthalten!

Die Armeeliste muss in Deutsch oder (*besser*) Englisch sein.

Auf T3 könnt ihr den Status eurer Armeelisten selber nachschauen:
1. Armeeliste -10 Punkte oder „n.v.“: Armeeliste liegt noch nicht vor.
2. Armeeliste -5 Punkte: Armeeliste ist eingegangen, aber noch nicht kontrolliert.
3. Armeeliste 0 oder 5 Punkte: Eure Armeeliste ist a) zu spät eingegangen und ok! = 0 Punkte. b) rechtzeitig eingegangen und ok! = 5 Punkte.

An spielkind79@web.de bitte auch eventuelle 40K-Regelfragen richten.

Spielkind ist NUR für die 40K-Regeln zuständig und kann keine Auskünfte geben über freie Plätze, den Stand der Bezahlung oder sonstiges.
Fragen werden entweder direkt beantwortet oder in den Regelklarstellungen.

ACHTUNG: Die eingeschickte Armeeliste ist zu spielen!
Es werden Stichproben durchgeführt! Wer nicht seine eingeschickte Armeeliste spielt, erhält 20 Turnierpunkte Abzug!!!

Die Armeelisten werden von uns gewissenhaft kontrolliert. Für das Turnier gilt eine kontrollierte Armeeliste erst einmal grundsätzlich als „richtig“. Sollte während der Spiele dennoch ein Fehler auftauchen, dann ist dieser zu korrigieren, wobei den Anweisungen des Judges Folge zu leisten ist.


3. Ort der Veranstaltung:
Das Turnier findet auch dieses Jahr wieder im

Eispalast Münster
Steinfurter Straße 113/115
48149 Münster statt

Anfahrt von der A1

Ihr nehmt die Abfahrt Münster Nord von der A1.
Dann folgt Ihr der B51 in Richtung Münster
Dieser Straße braucht ihr nur kurz zu folgen bis zum Ortsschild Münster
Direkt dahinter seht Ihr dann ein Burgerking.
In dem gleichen Gebäude ist auch der Eispalast
Parkplätze sind reichlich vor der Haustür vorhanden!


4. Wertungssystem, die Spiele und Spieldauer:

Es werden genau 2,5 Stunden gespielt.
Nach dieser Zeit wird das Spiel abgebrochen. Wenn die Spieler zeitliche Probleme haben, dann muss darauf geachtet werden, dass beide Spieler die gleiche Anzahl an Zügen gemacht haben. Es gibt eine Aufwärmphase, in der die eigene Armee dem Mitspieler kurz vorgestellt und erklärt werden sollte. Spielt zügig, insbesondere bei den Missionen mit zufälliger Spieldauer. Sollte ein Mitspieler absichtlich auf Zeit spielen, ist der Judge zu verständigen! Auch das meinen wir ernst! Es sollte immer erklärtes Ziel beider Spieler sein, ein Spiel über die volle Distanz zu bringen. Dieses Mal haben wir für Härtefälle tatsächlich Schachuhren dabei. Also, reißt euch zusammen! Wenn jemand mit 96 Ganten oder 120+ Imps spielen will, dann sollte er das auch zeitlich können.
Nach den Spielen werden die Ergebnisse auf den Ergebniszetteln eingetragen und der Orga übergeben.


Gewertet werden die Spiele nach dem folgenden System:

0-399 Punkte Differenz: Unentschieden = 10:10.
400+ Punkte Differenz: Sieg bzw. Niederlage = 20 Punkte für den Sieger, Verlierer 0 Punkte.


Teammitglieder spielen in der ersten Runde nicht gegeneinander.
Ab der zweiten Runde werden die Spieler ausschließlich entsprechend ihrer Turnierpunkte gepaart, bei gleichem Turnierpunktestand entscheidet die Siegespunktedifferenz.
Kein Spieler muss zweimal gegen denselben Mitspieler antreten.


Es gibt eine Bemalwertung. Bewertet wird in einem ersten Schritt, der quantitativen Wertung, ob die Figuren bemalt sind. Eine Figur gilt als bemalt, wenn sie wenigstens dreifarbig bemalt ist und ein gestaltetes Base hat. Streu oder Sand reicht da. Schwarze Baseränder werden toleriert, Flugbases müssen nicht gestaltet sein. Hier kann man einmalig bis zu 10 Turnierpunkte pro Armee erhalten. Die Punkte werden prozentual zur Armee verteilt. Eine zu 30% bemalte Armee erhält 3 Punkte, eine zu 50% bemalte Armee 5 Punkte und so weiter. Große Fahrzeuge und Monströse Kreaturen gelten als 5 Modelle, alles andere als 1 Modell. Grundsätzlich wird dabei kaufmännisch aufgerundet, ABER die vollen 10 Punkte erhält nur eine zu 100% bemalte Armee!

Wenn eine Armee zu 100% bemalt ist, dann (und nur dann!) wird auch noch eine qualitative Bemalwertung durchgeführt, wo man weitere 10 Punkte kriegen kann.
A) 2 Punkte für Akzente.
B) 2 Punkte für Schattierungen oder Blacklining.
C) 2 Punkte für eine zusammengehörig bemalte bzw. gestaltete Armee. Komplett bemalte aber zusammengeliehene Blood Angels, Dark Angels und Ultramarines sind z. B. keine zusammengehörig bemalte Armee. Aspektkrieger in Aspektfarben oder Dämonen in zur Gottheit passenden Farben sind natürlich im Sinne einer zusammengehörig bemalten Armee.
D) 2 Punkte für Truppmarkierungen oder Umbauten, die es dem Gegner ermöglichen, die gegnerischen Truppen gut und einfach zu unterscheiden.
E) 1 oder 2 freie Jury-Bonuspunkte für schicke Umbauten, aufwändige Bases, tolles Armeedisplay, überragende Bemalkünste und so weiter.

Zum Verständnis: wenn ein Spieler 100 Modelle hat, davon sind 99 auf Golden Demon Niveau bemalt und ein Modell nur grundiert, dann bekommt er 9 Bemalungspunkte und nimmt nicht an der qualitativen Wertung teil. Zuerst müssen 100% der Armee bemalt sein, dann geht´s weiter.

Folgende Turnierpunkte können insgesamt erzielt werden:
5 Punkte für eine rechtzeitig eingeschickte und korrekte Armeeliste.
20 Punkte für eine die Augen schmeichelnde Armee.
100 Punkte für 5 Siege.
= 125 Punkte TOTAL


5. Die Preise:
Die Plätze 1, 2 und 3 erhalten einen Pokal.
Des Weiteren gibt es wieder unsere beliebten „Völker Pokale“. Wir schauen am Freitag, den 18.07.2008 nach, wie viele Spieler eines Volkes bezahlt haben. Sobald ein Volk mit 4 oder mehr Spielern vertreten ist, schaffen wir einen Pokal an. Es ist also in eurem Interesse, dass ihr euch wirklich mit der Armee anmeldet, die ihr auch zu spielen gedenkt.
Beim „schönste Armee“ Wettbewerb müssen die Teilnehmer versichern, dass sie die Armee zu 100% alleine gestaltet haben. Es dürfen keine Figuren hinzugestellt oder entfernt werden, es werden die Modelle gewertet, die auf der Armeeliste stehen. Natürlich können wir nicht überprüfen, ob ihr die Armee wirklich zu 100% selbst gestaltet habt. Das ist ein Gentlemens´ Agreement und beruht auf eurer Ehrlichkeit. Sollte es sich später nachweislich herausstellen, dass da jemand mit Wissen und Wollen betrogen hat, dann wird diese Person von weiteren Turnieren dieser Orga ausgeschlossen.
Eventuell werden noch weitere (Sonder-)Preise bzw. Urkunden vergeben.


6. Minderjährige Spieler:
Spieler, die zum Zeitpunkt des Turniers nicht mindestens 18 Jahre alt sind, brauchen ZWINGEND eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern, um am Turnier teilnehmen zu dürfen! Wenn diese Spieler weiterhin in der Halle übernachten wollen, dann muss die Einverständniserklärung dies ausdrücklich erlauben. Vergesst eure Einverständniserklärung nicht! Ohne die dürfen wir euch nicht mitspielen lassen!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.